Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Berechnete Variable erstellen.. Wie?

blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    403 Aufrufe
    N
    Danke! Leerzeichen entfernt und auf einen der beiden Temp-Sensoren getriggert. Läuft
  • 2 Trigger Abhängigkeit definieren

Ungelöst
    18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    J
    @Jan1 Ich habe jetzt mal einiges probiert. Leider komme ich nicht zum Ergebnis mit dem "Prell Hinweis".. Ich habe einen Außenkontakt angebracht, über den ich dann noch gleich eine Zustandsmeldung bekomme. Den habe ich in die Scripts eingebaut. Siehe: [image: 1572554592566-bildschirmfoto-2019-10-31-um-21.42.20.png] [image: 1572554608375-bildschirmfoto-2019-10-31-um-21.42.33.png] Das läuft nun so: Wenn das erste Script reagiert hat, ist der Kontakt offen und das zweite Script reagiert dann nicht. Das ist auch soweit in Ordnung. Allerdings reagiert das zweite Script, wenn ich den Carport wieder schließe. :-( Ich habe keine Idee wie ich das verhindern kann. :-(
  • URL Decode / Encode mit Blockly?

Verschoben
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    352 Aufrufe
    nik82N
    Habs gefunden, falls es jemand braucht. Javascript-Variable mit Zeichenkette und den Namen "Telegram_Request" anlegen und dieses Javascript ausführen: function encode(url) { url = encodeURIComponent(url); return url; } on("telegram.0.communicate.request", obj => { if (obj.state && obj.state.val) { const url = encode(obj.state.val); setState("javascript.0.Telegram_Request", url, true); } });
  • Alarmanlage aufbau wer kann mir Helfen :)

2
    4
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    292 Aufrufe
    ostseereiterO
    @Jonii siehe hier und siehe hier
  • Werteauswahl bei Objekt

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    185 Aufrufe
    M
    @paul53 du bist mein Held.... Danke
  • Fully Browser, Osram Plug -> laden wenn...[gelöst]

Gelöst blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    300 Aufrufe
    T
    So, für alle die es interessiert - Fully Adapter einmal neu installiert hat geholfen. Er hat sich wohl irgendwie aufgehängt. Eine smartere Lösung wäre natürlich schöner gewesen, aber so ist zumindest das Problem im Moment gelöst!
  • Wecker aus Alexa Adapter auswerten?

blockly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    373 Aufrufe
    J
    @arteck eben, meine Fähigkeiten sind da leider auf Blockly begrenzt. Wenn Du was im Ärmel hast, dann nehme ich aber auch das :grin:
  • Starten der Beleuchtung bei Anwesenheit

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    oh, wie mega preinlich :) Ich teste es heute Nachmittag direkt, hab Dank
  • String State via Blocky ändern

Gesperrt Gelöst blockly
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @paul53 sagte in String State via Blocky ändern: Habe gerade nochmal gespielt, anscheinend hatte ich da was falsch. Funktioniert so, auch wenn die States im String drin bleiben... Danke für die Hilfe!
  • Hue Dimmerschalter: Datenpunkt für Ausschalten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    241 Aufrufe
    S
    @haselchen: Sorry - Hue Adapter!
  • keine Telegram sendto mehr in Blockly

Ungelöst
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    574 Aufrufe
    sigi234S
    @BBTown sagte in keine Telegram sendto mehr in Blockly: und erneut zeigt es wie wichtig es ist exakt anzugeben auf welchem System und unter welchen Versionen ein ioBroker lläuft :+1: :+1: :+1: Etwas OT: Meiner Meinung nach sollte jedes Mitglied diese Angaben in sein Profil verpflichtend angeben müssen! Dann bei einen Klick auf das Profil sollte diese unter dem User-Bild angezeigt werden oder daneben. Besser noch neben Ansehen.
  • [erledigt]Speicherort Skripte

Ungelöst blockly
    7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    V
    Danke, hat geklappt!
  • Log-Script funktioniert nicht mehr

Verschoben Ungelöst javascript monitoring blockly
    4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    331 Aufrufe
    GregorSG
    @Glasfaser Die Änderungen scheinen die Ursache zu sein. Auch mit dem Test keine Ausgabe im Log. Bekomme aber irgendwie nicht mein JS aktualisiert. Die Script Engine hat immer noch 4.1.12, trotz update. Habe sie über npn install iobroker.javascript installiert, aber keine Änderung der Version. Glaube, dann muss ich erstmal abwarten. Danke für den Tipp !!!
  • Tür auf Alexa spricht ...

Ungelöst
    84
    1
    0 Stimmen
    84 Beiträge
    6k Aufrufe
    H
    @Asgothian [image: 1572111029431-7cf6a53e-f995-4091-a46a-f31a6c7eb737-grafik.png] Ist leider auch noch nicht die Lösung. Beim ersten Öffnen der Tür und ausgeschalteter Beleuchtung passiert gar nichts, erst beim zweiten Öffnen der Tür und immer noch ausgeschalteter Beleuchtung wird das Script durchlaufen. Das einzige was jetzt korrekt funktioniert, ist dass das Script nicht durchlaufen wird, wenn die Tür auf und das Licht an ist.
  • 1h VOR Uhrzeit Aktion auslösen

blockly
    1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    298 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Button in Objekten aus Blockly raus "drücken"

Verschoben
    16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    Jey CeeJ
    @oroettger was ist den dein Ziel? Die Lösung kann ganz einfach sein, dem Objekt die Rolle Button geben, oder Kompliziert wenn du kein Objekt benutzt.
  • Heizungsventilsteuerung

Ungelöst
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    205 Aufrufe
    T
    @paul53 Vielen Dank für den Vorschlag. Er schaltet zwar bei Veränderung auf 17 aber die Zeitpläne werden irgendwie nicht berücksichtigt. [image: 1571904635586-cd59a051-e3bd-4030-8db9-0803b3bcb8be-image.png]
  • Lösung für raumspezifische Anfragen?

Ungelöst
    1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    119 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Fehler, Messwerte hs100, Steuerung

Gelöst
    23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    J
    @Ondas-tm 100% Anforderung erfüllt :+1:
  • Zeitstempel des DP-Wert in Blockly verwenden?

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    543 Aufrufe
    paul53P
    @C1500 [image: 1571775915689-blockly_temp.jpg] Es gibt nicht nur Wert oder Objekt ID.

631

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m