Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Terrarium Steuerung probleme mit Funktion

18
    2
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    627 Aufrufe
    paul53P
    @superzac sagte: was man damit prüft. Ich würde auf {ack: true} (annerkannt ist Update) triggern und wenn Sollzustand = Istzustand sofort das Intervall stoppen. Etwa so: [image: 1573473554103-blockly_temp.jpg]
  • Zwei Strings zusammenführen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    656 Aufrufe
    funkytownF
    @opossum Danke dir. Das gefällt mir und ich werde das heute Abend mal einbinden.
  • Homematic Türsensor mit Tradfri Ikea Lampe koppeln

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    741 Aufrufe
    BBTownB
    @Basti2905 über die Suchfunktione wirst Du zig mal die gleiche Frage/Antwort finden hier nur mal ein Beispiel Und hier ein weiteres mit Zeitsteuerung Weiterhin empfehle ich dir hier einmal vorbeizuschauen
  • Skripte in Unterordner verschieben *gelöst*

Gesperrt Gelöst
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    843 Aufrufe
    surfer09S
    Perfekt, Danke euch! :-)
  • Tage zum Datum addieren. [gelöst]

17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    paul53P
    @andiko2 sagte: es funktioniert Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].
  • Wert in Homematic SV schreiben

16
    2
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    945 Aufrufe
    TG70T
    @sigi234 sagte in Wert in Homematic SV schreiben: @TG70 sagte in Wert in Homematic SV schreiben: Eigentlich möchte ich nur einen Wert der mir genau den Zählerstand vom Hausanschlusszähler anzeigt in kWh. Ist das der Wh Wert mit xxxxxxxxxxxx - Energiezähler Gerät? Genau das ist der Wert vom Engergiezähler direkt in Wh
  • Waschmaschine Skript Nachrichten

Ungelöst
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    F
    danke teste ich heut tagsüber mal wenn meine Frau nicht da ist :-)
  • Scrpit wird (manchmal) doppelt ausgeführt

blockly monitoring climate
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    142 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Einmalig abends das Licht einschalten

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    281 Aufrufe
    F
    @crunchip Ja klar ich suche den MQTT Text ab und wenn der TAG da ist wird der Datenpunkt gesetzt natürlich mit einem kleinen Puffer wenn er mal nicht gesehen wird. Heißt aber im Umkehrschluss das der Datenpunkt alle 10 sekunden neu gesetzt wird. Jetzt ist es meine Idee wenn der Datenpunkt seit einer Stunde nicht neu gesetzt wird "weil der Tag nicht da ist" dann schalte ab 18.00 Uhr das Licht einmalig 5 Minuten an. Nur die Umsetzung is mir noch nicht ganz klar.
  • [Blockly] Zirkulationspumpe über 2 Bewegungsmelder

11
    2
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    Homer.J.H
    @watcherkb Kein Problem, Grüße
  • Temperaturüberwachung

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    381 Aufrufe
    paul53P
    @BBTown sagte: nun sollte es passen Passt.
  • Abfrage Taster 3 Sekunden

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    actionbyteA
    Ich habe das Beispiel erweitert und setze nun eine Variabel beim Triggerereignis =1 sowie eine weitere Variabel bei "0" mit dem jeweiligen Zeitstempel. Diese kann ich dann mit den 3000 ms verrechnen. Scheint so dann auch zu klappen. [image: 1573150094909-img_207.jpg] Danke für die Grundidee! :+1:
  • Heizung Steuerung Viesmann

Ungelöst
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    469 Aufrufe
    H
    Falles jemand braucht. So funktioniert es. Leider nur als Javascript, aber als Blockly hab ich es nicht hinbekommen. const idA = 'homee.0.Homee-0.HomeeMode-1'; // Presence function auswertung(val) { var setPoint; if (val == 2) { setPoint = 10; } else if (getState("homee.0.TemperatureAndHumiditySensor-168.Temperature-1002").val < 5) { setPoint = 21; } else if (getState("homee.0.TemperatureAndHumiditySensor-168.Temperature-1002").val > 5) { setPoint = 23; }; sendTo('viessmannapi.0', 'action', { feature: 'heating.circuits.0.operating.programs.normal', action: 'setTemperature', payload: {targetTemperature: setPoint} }); } on(idA, function(dp) { // triggert bei Wertänderung auswertung(dp.state.val); }); auswertung(getState(idA).val); // Skriptstart
  • AutoStart von Neato in verbindung mit Homematic

Ungelöst
    33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    3k Aufrufe
    J
    @aj-mambo Na exakt das macht mein Blockly auch, nur dass es unnötig ist Funktionen bei so nem kleinen Blockly zu verwenden wie es in dem Link von Dir getan wird. Der Rest ist identisch.
  • [gelöst] Blockly Skript Benachrichtigung Pushover

12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    SchotterS
    @paul53 Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Ich denke mal, dann geht alles wieder von vorn los, ab dem Startzeitpunkt. Da mein Pi aber 7/24 läuft, kommt das selten vor. Habe den Fall, bisher, noch nicht gehabt.
  • Netatmo Wert in Datenpunkt schreiben

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    306 Aufrufe
    TG70T
    @Einstein67 sagte in Netatmo Wert in Datenpunkt schreiben: avascript.0 Wo und wie genau muss ich das machen ... direkt in den Objekten ... vllt hast du da noch einen Tipp für mich
  • Homematic Türsensor mit Tradfri Lampe koppeln

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    125 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Hilfe, bei Fehler in Cronjob finden.. :-/

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    223 Aufrufe
    Dr. BakteriusD
    @padrino sagte in [gelöst] Hilfe, bei Fehler in Cronjob finden.. :-/: Mit Abstand zu einem Thema sieht man oft besser was los ist Entweder das, oder weil man selbst schon diesen Fehler gemacht hat. :grin:
  • {gelöst} Alexa, spiele WDR2 im Wohnzimmer

Gesperrt Verschoben Gelöst iobroker alexa harmony
    87
    0 Stimmen
    87 Beiträge
    5k Aufrufe
    Uli977U
    @dslraser So geht es..... Danke dir erneut! Ich geh jetzt mal schlafen :-)
  • Umrechnung von Stunden:Minuten:Sekunden für Kodi

Gesperrt Gelöst
    14
    3
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    886 Aufrufe
    paul53P
    @nik82 sagte: funktioniert einwandfrei Dann entferne noch das Fragezeichen, indem Du bei der Lösung rechts unten auf den 3 Punkten "Mark this post as the correct answer" anwählst.

612

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m