NEWS
Hilfe bei Blockly
-
Hallo,
versuche mich an meinem ersten Blockly Script, bekomme es aber nicht umgesetzt. Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein.
Ich möchte meine TV-Wand jeden Tag um 22.30 ausschalten, aber auch nur wenn, der Fernseher nicht mehr läuft. Überwacht wird der Fernseher über den Strom. Wenn der Wert unter 20 watt sinkt, soll er den Fernsehr auschalten. Ist der Wert drüber soll er erst ausgeschaltet werden, wenn der Wert unter 20 watt ist. -
@Icube
Sieht erstmal nicht so falsch aus, allerdings kommt mir der Zeitplan-Trigger unbekannt vor.
Dir ist aber klar, dass die "Wand" nicht ausgeht wenn du nach 22:30 den Fernseher ausmachst
-
@Homoran ja, genau das ist ja mein Problem. Wie bekomme ich das umgestezt, dass die TV-Wand danach auch noch aus geht ?
-
@Icube sagte in Hilfe bei Blockly:
@Homoran ja, genau das ist ja mein Problem. Wie bekomme ich das umgestezt, dass die TV-Wand danach auch noch aus geht ?
Was steht denn da in deinem Schedule?
-
@Homoran meinst du hier ?
-
@Homoran würde das eventuell so gehen ?
-
@Homoran meinst du hier ?
möglich.
Meine Zeitplan-Trigger sehen so aus:
würde das eventuell so gehen ?
nein, keine Schleifen.
Du musst einen Trigger haben wenn der TV ausgeht, dann überprüfen wie spät es ist.
Wie du einen Zeitplan und einen Trigger auf änderung in ein Blockly bekommst ist mir schleierhaft, ich würde dann zwei Trigger-Blöcke nebeneinander nehmen, einmal den Zeitplan wie zuerst und daneben den Trigger auf den Strom
-
@Homoran hättes du vielleicht ein Bespiel für mich, bekomme es irgendwie nicht hin.
-
@Icube sagte:
ein Bespiel für mich
-
@paul53 danke so funktioniert es
-
@Icube sagte:
so funktioniert es
Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].