NEWS
[gelöst] Zigbee Wert in Homematic schreiben
-
Hallöle,
habe einen Xiaomi Zigbee Bewegungsmelder, der mir bei Bewegung ein True Wert ausgibt.
Auf diesen Wert triggere ich und schreibe einen Homematic hm-rega Wert, also eine in Homematic angelegt Variable.
Der Rega Wert wird zwar geschrieben, er bleibt aber in der CCU immer auch "falsch".
Anbei das Programm. Was fehlt hier?
BTW: In ganz selten Fällen kann ich komischerweise eigene Tags setzen, sondern meist nur aus den paar festen auswählen.
-
Hallöle,
habe einen Xiaomi Zigbee Bewegungsmelder, der mir bei Bewegung ein True Wert ausgibt.
Auf diesen Wert triggere ich und schreibe einen Homematic hm-rega Wert, also eine in Homematic angelegt Variable.
Der Rega Wert wird zwar geschrieben, er bleibt aber in der CCU immer auch "falsch".
Anbei das Programm. Was fehlt hier?
BTW: In ganz selten Fällen kann ich komischerweise eigene Tags setzen, sondern meist nur aus den paar festen auswählen.
@hg6806
statt aktualisiere den "steuere" Block nehmen -
Gracias!!!
Läuft. -
@hg6806
Bitte
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden