Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Waschmaschine, Alexa, tp-link hs110, iobroker

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @Daniel-Schwarz sagte in Waschmaschine, Alexa, tp-link hs110, iobroker: Daher die frage, ob man ein zeit delay einfügen kann, bzw ein timeout stop oder sowas, das er erst eine gewisse zeit lang den wert hat an dem die maschine nicht läuft. das geht irgendwie.....mit timeout..... :grimacing: youtube ab Minute 7
  • Steuerproblem

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    109 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Futterverbrauchs Rechnung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    150 Aufrufe
    AphofisA
    Schon erledigt! Hatte die aktuallisierung des Datenpunktes vergessen.
  • Anwesenheit mit 2 Personen

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @Jan1 sagte in Anwesenheit mit 2 Personen: @Audidriver Hast Du, musst nur mal auf das drop down rechts in den Blöcken klicken😉 ahh ok ja das mit Wert habe ich gefunden Danke , manchmal ist alles so einfach wenn man es weiss.
  • Zeitsperre nach letzter Aktion?

Verschoben Gelöst blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    464 Aufrufe
    S
    Hi sissiwup, danke das war ja einfach, aber es funktioniert ;) Ich danke dir!
  • Blockly Skript führt sich selber aus

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    373 Aufrufe
    AsgothianA
    @JB_Sullivan Versuch bitte an statt den Wert neu abzufragen direkt auf den aktuellen sowie den vorherigen Wert zuzugreifen. Diese findest du als einzelne Versatzstücke im Trigger (siehe 2. Bild). Zusätzlich solltest du auch mal debug ausgaben mit einbauen, so das du sehen kannst wann/wie der Trigger aktiviert wird. Deine Abfrage sollte dann so aussehen: [image: 1570133942828-screen-shot-2019-10-03-at-22.18.58.png] Aktualisiert kann öfter getriggert werden - Aus verschiedenen Gründen dazu kommen kann das der Wert aktualisiert wird ohne das dafür der Knopf gedrückt wird, z.Bsp. bei einem Reconnect zum Innogy-Gateway [image: 1570133602551-screen-shot-2019-10-03-at-22.13.19.png]
  • Anwesenheitserkennung mit Nachtruhe

13
    1
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Wie schafft ihr das denn mit dem WLan. Meine Handys schalten alle im standby das wlan ab, obwohl im standby immer an eingestellt ist. Ich hab es versucht über die bluetooth mac, aber die alleine scheint nicht zu reichen.
  • Zustand automatisch überprüfen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    325 Aufrufe
    N
    Ok danke von diesem Standpunkt aus gesehen hab ich es noch nicht betrachtet. Ist ne Überlegung Wert :handshake:
  • Problem mit einem Cronjob

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    169 Aufrufe
    G
    Post bitte hier löschen, habe ihn eine Ebene höher gepostet, da ist er besser aufgehoben! Danke!
  • Urlaub - Tag vorher Systemzustand wechseln

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    454 Aufrufe
    M
    Klasse! Vielen Dank!
  • Blockly Mathematik

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    358 Aufrufe
    D
    Google liefert dir die Erklärung: https://www.google.com/search?q=javascript+rundungsfehler Gruß dna909
  • 2 - Fenstersensoren-Heizung-Temp Zwischenspeichern

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    639 Aufrufe
    paul53P
    @panik sagte: was passiert in oder mit der Verknüpfung? Ein Vergleich liefert als Ergebnis false oder true. Wenn der Wert, den man vergleichen will, schon ein boolscher Wert ist, kann man sich den Vergleich sparen.
  • Alexa History Zahlen auslesen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    244 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "Text beinhaltet" bei falls-mache

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    329 Aufrufe
    M
    @paul53 Ja supi, danke !!!!
  • [gelöst] Temperatur Schaltung anpassen

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    434 Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 So sollte es völlig ausreichen. on({id: 'sonoff.0.Aqua_Sensoren.DS18B20-1_Temperature', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if ((obj.state ? obj.state.val : "") > 27 && (obj.oldState ? obj.oldState.val : "") <= 27) { setState("sonoff.0.Aqua_Power.POWER1"/*Aqua_Power_Lüfter*/, true); sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Aquarium Temp ist ',getState("sonoff.0.Aqua_Sensoren.DS18B20-1_Temperature").val,' °C','Lüfter sind eingeschaltet'].join('')) }); } else if ((obj.state ? obj.state.val : "") < 26.9 && (obj.oldState ? obj.oldState.val : "") >= 26.9) { setState("sonoff.0.Aqua_Power.POWER1"/*Aqua_Power_Lüfter*/, false); sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Aquarium Temp ist ',getState("sonoff.0.Aqua_Sensoren.DS18B20-1_Temperature").val,' °C','\n','Lüfter sind ausgeschaltet'].join('')) }); } });
  • Adapter Neustart über Blocky "wenn...

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    534 Aufrufe
    J
    Hallo leute. habe da mal eine Frage: unter objekte expertenmodus sehe ich die systemadapter, aber unter Blockly finde ich diese nicht. Muss ich da noch was aktivieren? würde mich über Hilfe freuen Jonny
  • Sonos Favoriten nach Tagen wählen und abspielen

blockly
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    695 Aufrufe
    FredFF
    @Nordlicht Im datenpunkt favorites_set des Sonos kannst du direkt den Sender wie in den Favoriten gespeichert eintragen. Geht der Datenpunkt state dann auf Play? Evtl. musst du noch einen Wert in volume mitgeben.
  • Bei bestimmten Log Eintrag Raspi neustarten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    113 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Netatmo Presence Objekt ID für Bewegung

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @frajop Zur Info.... Das Problem hat eine Ende. Es lag an dem Namen der gespeicherten Bilddatei. Genauer gesagt an der Variable "LokaleDate" . Hier wird ein Ergebnis "xx/xx/xx" ausgespuckt und mit den Slash "/" kommt Linux als Namen nicht zurecht. Gelöst habe ich folgendermaßen. diesen Eintrag löschen var day = today.toLocaleDateString(); dafür diese Einträge einsetzen var d = new Date(); var mm = d.getMonth() + 1; var dd = d.getDate(); var yy = d.getFullYear(); dann noch folgende Zeile (speichern des Dateinamen) anpassen var dest_path = '/opt/iobroker/data/webcam/' + 'image-' + dd + '-' + mm + '-' + yy + '-' + timestamp + '.jpg' ; Nochmal danke für die Vorlage des Scriptes. Jetzt bekomme ich auch noch eine Benachrichtigung und nur ein Bild (Bild von der auslöstenden Kamera. dulles
  • Isolieren Wert ViesmannAPI

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    162 Aufrufe
    wel00018W
    Hallo Paul53, Super, danke, es hat mir mehre Tage suchen und ausprobieren gekostet ohne Erfolg. Es funktioniert in ein mal......ich bin total begeistert und Glücklich das es funktioniert . Nette Grüße, Peter

301

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m