Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Zustand automatisch überprüfen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    344 Aufrufe
    N
    Ok danke von diesem Standpunkt aus gesehen hab ich es noch nicht betrachtet. Ist ne Überlegung Wert
  • Problem mit einem Cronjob

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    176 Aufrufe
    G
    Post bitte hier löschen, habe ihn eine Ebene höher gepostet, da ist er besser aufgehoben! Danke!
  • Urlaub - Tag vorher Systemzustand wechseln

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    M
    Klasse! Vielen Dank!
  • Blockly Mathematik

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    367 Aufrufe
    D
    Google liefert dir die Erklärung: https://www.google.com/search?q=javascript+rundungsfehler Gruß dna909
  • 2 - Fenstersensoren-Heizung-Temp Zwischenspeichern

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    674 Aufrufe
    paul53P
    @panik sagte: was passiert in oder mit der Verknüpfung? Ein Vergleich liefert als Ergebnis false oder true. Wenn der Wert, den man vergleichen will, schon ein boolscher Wert ist, kann man sich den Vergleich sparen.
  • Alexa History Zahlen auslesen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    255 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • "Text beinhaltet" bei falls-mache

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    353 Aufrufe
    M
    @paul53 Ja supi, danke !!!!
  • [gelöst] Temperatur Schaltung anpassen

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    438 Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 So sollte es völlig ausreichen. on({id: 'sonoff.0.Aqua_Sensoren.DS18B20-1_Temperature', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if ((obj.state ? obj.state.val : "") > 27 && (obj.oldState ? obj.oldState.val : "") <= 27) { setState("sonoff.0.Aqua_Power.POWER1"/*Aqua_Power_Lüfter*/, true); sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Aquarium Temp ist ',getState("sonoff.0.Aqua_Sensoren.DS18B20-1_Temperature").val,' °C','Lüfter sind eingeschaltet'].join('')) }); } else if ((obj.state ? obj.state.val : "") < 26.9 && (obj.oldState ? obj.oldState.val : "") >= 26.9) { setState("sonoff.0.Aqua_Power.POWER1"/*Aqua_Power_Lüfter*/, false); sendTo("telegram.0", "send", { text: (['Aquarium Temp ist ',getState("sonoff.0.Aqua_Sensoren.DS18B20-1_Temperature").val,' °C','\n','Lüfter sind ausgeschaltet'].join('')) }); } });
  • Adapter Neustart über Blocky "wenn...

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    539 Aufrufe
    J
    Hallo leute. habe da mal eine Frage: unter objekte expertenmodus sehe ich die systemadapter, aber unter Blockly finde ich diese nicht. Muss ich da noch was aktivieren? würde mich über Hilfe freuen Jonny
  • Sonos Favoriten nach Tagen wählen und abspielen

blockly
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    712 Aufrufe
    FredFF
    @Nordlicht Im datenpunkt favorites_set des Sonos kannst du direkt den Sender wie in den Favoriten gespeichert eintragen. Geht der Datenpunkt state dann auf Play? Evtl. musst du noch einen Wert in volume mitgeben.
  • Bei bestimmten Log Eintrag Raspi neustarten

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    116 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Netatmo Presence Objekt ID für Bewegung

24
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @frajop Zur Info.... Das Problem hat eine Ende. Es lag an dem Namen der gespeicherten Bilddatei. Genauer gesagt an der Variable "LokaleDate" . Hier wird ein Ergebnis "xx/xx/xx" ausgespuckt und mit den Slash "/" kommt Linux als Namen nicht zurecht. Gelöst habe ich folgendermaßen. diesen Eintrag löschen var day = today.toLocaleDateString(); dafür diese Einträge einsetzen var d = new Date(); var mm = d.getMonth() + 1; var dd = d.getDate(); var yy = d.getFullYear(); dann noch folgende Zeile (speichern des Dateinamen) anpassen var dest_path = '/opt/iobroker/data/webcam/' + 'image-' + dd + '-' + mm + '-' + yy + '-' + timestamp + '.jpg' ; Nochmal danke für die Vorlage des Scriptes. Jetzt bekomme ich auch noch eine Benachrichtigung und nur ein Bild (Bild von der auslöstenden Kamera. dulles
  • Isolieren Wert ViesmannAPI

3
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    172 Aufrufe
    wel00018W
    Hallo Paul53, Super, danke, es hat mir mehre Tage suchen und ausprobieren gekostet ohne Erfolg. Es funktioniert in ein mal......ich bin total begeistert und Glücklich das es funktioniert . Nette Grüße, Peter
  • Mehrere Fensterkontakte

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    771 Aufrufe
    J
    @Asgothian Ursprünglich hatte er in Scrennschot auch nur einen Sensor drin, hab schlicht die weiteren im zweiten Screenshot übersehen. Ich arbeite eben lieber mit einem Trigger und löse dann den Rest über die falls Bedingung auf, ist wie immer, es gibt mehrere Lösungen die auf das selbe Ergebnis raus laufen. Manche sind dann eben eleganter als andere
  • Wert umrechnen aus Objekt Text

blockly
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Ich hab es hinbekommen danke, es war wieder so einfach. Es lag einfach daran dass ich die ganze Zeit das falsche Script bearbeitet habe und dieses dann nicht aktiv war ;). MFG Maggi
  • Smart Plug soll abschalten, wenn TV im Standby

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    308 Aufrufe
    K
    Kleiner aber wohl sehr wichtiger Nachtrag. Ich habe das Skript abgeschaltet und der Plug geht trotzdem einfach aus. Als würde im Plug ein Timer runter laufen. So eine Funktion habe ich auch in den Settings vom Plug gefunden, aber sie ist disabled. Und selbst wenn es „versteckt“ enabled wäre, stünde der dazugehörige Wert auf 150 Minuten. Außerdem hatte ich das selbe Verhalten mit einem Plug eines anderen Herstellers.
  • Linux PC in Bereitschaft versetzen exec

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    576 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @UncleB Wie loggt sich der User sigi auf dem entfernten Rechner ein? Anhand des Befehls würde ich schätzen mit einem Zertifikat. Da besteht aber das Problem, dass ioBroker im Kontext des Users iobroker läuft, in welchem das Zertifikat nicht zugreifbar ist. Wenn du auf der Konsole bist, dürftest du als root angemeldet sein? Wenn dem so ist: "Logge" dich als ioBroker ein: sudo su -u iobroker -s /bin/bash Installiere dort das Zertifikat für den User sigi
  • [gelöst] true Counter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    582 Aufrufe
    AphofisA
    Es funktioniert!!!! Das echt Cool. Vielen Dank
  • Dimmer mit Bewegungsmelder

11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @zgadgeter der ganz unten - functions
  • Kamerabild per Pushover

blockly
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    akwakA
    @TG70 Hast Du zwei Bindestriche bei output-document ? Bei der lang Form erwartet wget 2 Bindestriche. Oder Du nutzt die kurze Schreibweise-O (grosses O) mit nur einem Bindestrich Gruss Alfred

563

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m