Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Themen 79.4k Beiträge

NEWS

• Mehrere Fensterkontakte

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    719 Aufrufe
    J
    @Asgothian Ursprünglich hatte er in Scrennschot auch nur einen Sensor drin, hab schlicht die weiteren im zweiten Screenshot übersehen. Ich arbeite eben lieber mit einem Trigger und löse dann den Rest über die falls Bedingung auf, ist wie immer, es gibt mehrere Lösungen die auf das selbe Ergebnis raus laufen. Manche sind dann eben eleganter als andere:blush:
  • Wert umrechnen aus Objekt Text

blockly
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    C
    Ich hab es hinbekommen danke, es war wieder so einfach. Es lag einfach daran dass ich die ganze Zeit das falsche Script bearbeitet habe und dieses dann nicht aktiv war ;). MFG Maggi
  • Smart Plug soll abschalten, wenn TV im Standby

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    305 Aufrufe
    K
    Kleiner aber wohl sehr wichtiger Nachtrag. Ich habe das Skript abgeschaltet und der Plug geht trotzdem einfach aus. Als würde im Plug ein Timer runter laufen. So eine Funktion habe ich auch in den Settings vom Plug gefunden, aber sie ist disabled. Und selbst wenn es „versteckt“ enabled wäre, stünde der dazugehörige Wert auf 150 Minuten. Außerdem hatte ich das selbe Verhalten mit einem Plug eines anderen Herstellers.
  • Linux PC in Bereitschaft versetzen exec

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    572 Aufrufe
    AlCalzoneA
    @UncleB Wie loggt sich der User sigi auf dem entfernten Rechner ein? Anhand des Befehls würde ich schätzen mit einem Zertifikat. Da besteht aber das Problem, dass ioBroker im Kontext des Users iobroker läuft, in welchem das Zertifikat nicht zugreifbar ist. Wenn du auf der Konsole bist, dürftest du als root angemeldet sein? Wenn dem so ist: "Logge" dich als ioBroker ein: sudo su -u iobroker -s /bin/bash Installiere dort das Zertifikat für den User sigi
  • [gelöst] true Counter

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    577 Aufrufe
    AphofisA
    Es funktioniert!!!! Das echt Cool. Vielen Dank
  • Dimmer mit Bewegungsmelder

11
    3
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    AsgothianA
    @zgadgeter der ganz unten - functions
  • Kamerabild per Pushover

blockly
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    akwakA
    @TG70 Hast Du zwei Bindestriche bei output-document ? Bei der lang Form erwartet wget 2 Bindestriche. Oder Du nutzt die kurze Schreibweise-O (grosses O) mit nur einem Bindestrich Gruss Alfred
  • [gelöst] Tageszähler

Gelöst blockly
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    1k Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 Dann kanns ja los gehen. Hatte die Sprachsteuerung mal getestet Datenpunkte werden korregt gesetzt. Prima :+1: :+1: :+1: Vielen Dank
  • [gelöst] nach Datumsablauf Text und Sprachausgabe

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    432 Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 Ups nicht gesehen. Nein nein nein, ich baue die Fehler nicht ein um sie zu finden.
  • Osram Smart plug steuern

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    490 Aufrufe
    paul53P
    @Olli77 sagte: Habe ich noch irgendwo einen fehler Im Blockly nicht. @Olli77 sagte in Osram Smart plug steuern: aber um 22:30 nicht aus Ist im OS die richtige Zeitzone (MESZ) eingestellt ? @Olli77 sagte in Osram Smart plug steuern: ist der erste Block(blau), nicht der gleiche wie der lilane? Der erste (blaue) Block wird nur bei Skriptstart wirksam. Die Blöcke darunter triggern zu den angegebenen Zeitpunkten.
  • Schleifen Wiederholung fehlerhaft

blockly
    12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    bergjetB
    @paul53 said in Schleifen Wiederholung fehlerhaft: es sein denn, es laufen mehrere Intervalle, weil zu häufig getriggert wird Das ist vermutlich das Problem. Habe deinen Vorschlag einmal umgesetzt und werde beobachten.
  • Tr064 active state Probleme

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    341 Aufrufe
    J
    @Daniel-Schwarz Der neue hat geänderte Namen und deshalb müssen Deine Scripte an den neuen angepasst werden.
  • ASTRO Function

blockly
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    356 Aufrufe
    A
    @ap2017 Really, no one?
  • PWM Steuerung mit Fade

97
    0 Stimmen
    97 Beiträge
    6k Aufrufe
    AphofisA
    @paul53 Danke für den Test bei dir auf dem PC Dann muss wohl tatsächlich ein raspi 4 her
  • Mclightning, Farbwerten mit Blockly klappt nicht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    207 Aufrufe
    J
    @liv-in-sky Vielen Dank, hat jetzt funktioniert. Gruß ja.rod
  • [gelöst] Timeout für x Sek. - finalen Wert senden

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    511 Aufrufe
    paul53P
    @nocci sagte: funktioniert wie gewünscht. Bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst] markieren.
  • Waschmaschine/Trockner Script

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    620 Aufrufe
    F
    sorry du hast natürlich recht ich schreibe in dne alten rein
  • [gelöst] Zeitwert Anzahl an Stunden addieren

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    549 Aufrufe
    paul53P
    @Nuppersbach sagte: das funktioniert Bitte in der Überschrift als [gelöst] markieren.
  • Suche Blockly für relative Luftfeutigkeit

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    459 Aufrufe
    J
    @paul53 Ok. Hab mich wohl falsch ausgedrückt🙉😂bzw. vor lauter Fachbegriffe das falsche gewählt. So wie Du es angeschnitten hast brauch ich das. Genau das Skipt hab ich auch versucht. Aber nach dem ich es starten wollte kommt eine Meldung das was falsch ist. Ich werd das Skript noch mal angehen, und hier noch mal den Fehler Posten
  • Scriptidee ob Fenster auf oder zu ist?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    295 Aufrufe
    F
    oder ein code der prüft welches Relais zuletzt geschalten wurde R1 oder R2 ?!?! denke es müsst möglich sein habs auch so probiert aber er schreibt es nicht um <xml xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <block type="create" id="Xxr%UU7,3m}_a[gr)]_l" x="-387" y="-737"> <field name="NAME">Vis.Fenster-ist.offen</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="}?_[Rx`il9#LNk~^`prK"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="+]^D[{zcOd~)d%8C%:S9"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="E4;q.WI):RF8,)P;4GaM"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#008103#1.Shutter.state</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="ag9HH9+=Cw)*:kf456=R"> <field name="TEXT">stop</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="sj0ZAG=ELQ-|XeWmtEg3"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Vis.Fenster-ist.offen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="eX|Bf{oW+%BAW.Y:)kbK"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id="eWf@Gd5F);Ns4^{a{Uy("> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id=":)R8qmj^hd-_CY9}D7Zq"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="p}k`i$TkEh:YRQQ-=1?1"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">shelly.0.SHSW-25#008103#1.Shutter.state</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="text" id="]ZCp_K%4H{]A?#q$C2Ja"> <field name="TEXT">close</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="J6%@JNMTTc_174/@`^JO"> <mutation delay_input="false"></mutation> <field name="OID">javascript.0.Vis.Fenster-ist.offen</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="lTVO^6|Ecj]V_`G)jhxP"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml>

420

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m