Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.7k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Heizung mit Nachtabsenkung und Anwesenheitsprüfung

blockly heating
    38
    1
    0 Stimmen
    38 Beiträge
    4k Aufrufe
    G
    @paul53 ok dann probiere ich es mal aus
  • Tradfri Remote zwischen 2 INNR RGB Flex wechseln und steuern

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    97 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [ gelöst] Blockly - Taster mit verzögerter Selbsthaltung

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    596 Aufrufe
    Albert KA
    @hilde123 Gerne :) Bin selber noch am lernen LOL Vielleicht kannst du den Titel des Threads noch mit [gelöst] erweitern, dann ist das für andere Teilnehmer evtl. auch interessant.
  • Alexa sagt die Temperatur nicht in - Minus an

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    154 Aufrufe
    D
    @vikk88 Yea Danke, es langt bei dem Text vor dem Datenpunkt das zu machen.
  • JSON Parsen in Blockly (ESP-RFID)

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    783 Aufrufe
    F
    @felix-merk Schwierig zu sagen, probiere mal mit 2 Debug-Blöcken wie gezeigt. Das zeigt ob der Trigger immer anspricht(sollte er eigentlich) und ob die Werte richtig sind. Dann sehen wir weiter [image: 1612647060958-access1.png]
  • [gelöst] Fehlermeldung zu "falschem" Datentyp

20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @homoran sagte in Fehlermeldung zu "falschem" Datentyp: Der angemeckerte Datenpunkt ist dein seöbst erstellter. Der wird nur mit Zahlen befüllt. Anscheinend idt der Typ dieses selbsterstellten DPs aber String Dann gehe ich das Thema mal an... Danke für die Unterstützung!!
  • ( gelöst) Zeitplan funktioniert nicht beim Türsensor

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    506 Aufrufe
    hrob 2000H
    @paul53 Funktioniert nun einwandfrei. Vielen Dank. Ich wäre da wirklich nie drauf gekommen, weil ich tatsächlich gedacht habe, dass der Zeitplan da greift... Und dein Blockly ist auch noch etwas kleiner, als meiner, da du u.a. die Variable msg nutzt...
  • Miele Geschirrspüler - wann fertig

blockly
    4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    743 Aufrufe
    R
    @accu Stae in Deinem Trigge rist nicht richtig, hier meldet der Trigger immer ob die Spülmaschine im WLAN sich eingeloggt hat, hat aber nichts mit dem Betrieb an/aus zu tun. Besser wäre der state "status" oder "status-raw" wohl. Schau mal wenn die maschine aus bzw. einschaltest ob der der state von false auf true wechselt. Das ist dann besserer sates. Für die noch verbleibende Laufzeit der Spülmaschine ist wohl der State "remainingTime" in Deinem Blockly ein zu einbauen bzw abzufragen, Vorschlag frag doch per Alexa diesen State ab und plaudert Alexa die noch verbleibende Laufzeit... müsstes Du wohl im Alexa Adapter oder in den Steuerungsskripts von Alexa hinterlegen....
  • Blocky Datum vergleichen

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    520 Aufrufe
    C
    @neo110 Stimmt plus muss da hin.
  • Blockly letzte Änderung größer als 30sec

blockly
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    G
    [image: 1612603801333-unbenannt.png] Das funktioniert einwandfrei. Vielen Dank.
  • Datenpunkte in mehreren Blockly Scripten tauschen

blockly
    10
    3
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    312 Aufrufe
    R
    Check, hat geklappt!
  • wert in datenpunkt schreiben

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    587 Aufrufe
    J
    @robbi12 Steuern nicht aktualisieren ;) Und Zahl nicht Text!
  • [Gelöst] Blockly BWM Alexa

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    693 Aufrufe
    Albert KA
    @masterg-23 Gerne, Danke :)
  • (Gelöst) HM-LC-Sw1PBU-FM lässt sich nicht steuern

blockly
    46
    0 Stimmen
    46 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @wendy2702 sagte in HM-LC-Sw1PBU-FM lässt sich nicht steuern: @herr_kuschel Zeig doch mal bitte die Unterschiede in form von Screenshots. @herr_kuschel sagte in HM-LC-Sw1PBU-FM lässt sich nicht steuern: @wendy2702 ja, genau, keine Ahnung warum der da auftaucht... wenn wir die Screenshots endlich hätten, könnten wir es vielleicht sagen
  • Blockly - "Schreibe Objekt ID"

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    999 Aufrufe
    K
    Hallo @homoran , danke. dann muss ich noch ein "Create" davor setzen. Hättest Du ein Beispiel? Ich konnte es nur über eine Javafunktion abbilden. Mit dem Original-Blockly-Baustein zum Anlegen von DP hab ich es nicht hinbekommen. Hier wurde der DP immer uner \javascript.0 angelegt [image: 1612529861230-29cc25ee-443f-46a6-9daa-26b51d3415aa-grafik.png] Danke Kay
  • [Gelöst] Bewegungsmeldern reagiert mit Verzögerung

15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    Masterg 23M
    Hier ist die Lösung meines Problems: https://forum.iobroker.net/topic/41792/gelöst-zigbee-adapter-bleibt-gelb/44?_=1612482906907#
  • Shelly, Detached mit Taster und ZigBee Leuchtmittel

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    244 Aufrufe
    S
    Oh Mann Jungs (und mädels)..... einfach auf "Ist wahr" triggern.... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.....
  • Geräte eine Zeit lang sperren

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    174 Aufrufe
    D
    @nordischerjung danke dir, manchmal kann es so einfach sein. Ich war wohl voll auf die falsche Idee fokussiert 😂
  • [Gelöst] Trigger auf mehrere Statuswerte möglich?

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    407 Aufrufe
    Dilldappe-ioD
    @asgothian said in [Gelöst] Trigger auf mehrere Statuswerte möglich?: Das ist richtig, war noch ein Überbleibsel vom Versuch alles in einem Block abzuhandeln, ich habe es auf "Wert" geändert und es funktioniert weiterhin.
  • Blockly Timeout Erläuterung

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    375 Aufrufe
    D
    @paul53 , @Asgothian Vielen Dank euch beiden für die schnellen Informationen zu dem Thema. Ich kann mir das ganze jetzt schon besser vorstellen. Ich habe gerade 2 Einzelscripte in eines zusammenkopiert. Das andere Script wertet einen zum Licht gehörenden Wandtaster aus. Da die Scripte themenmäßig zusammengehören, habe ich sie in eins kopiert und sehe jetzt im JavaScript Code auch, wie das mit dem Timeout funktioniert. Ich sehe, dass nun 2 Variablen angelegt wurden: timeout und timeout2, sodass diese jeweils ihren eigenen Callback haben. Also nochmal vielen Dank, das hat mir schonmal einen Schups in die richtige Richtung gegeben, auch wenn ich noch einen langen Weg vor mir habe, bis ich das Werkzeug beherrschen werde...

574

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m