NEWS
Tastendruck Simulieren im Script
-
@paul53 Hat geklappt
-
@biker1602 sagte: Den müsste ich doch eigentlich über die Katze installieren können oder?
Wenn "Aktiver Verwahrungsort" auf "latest" (http://iobroker.live/repo/sources-dist-latest.json) eingestellt ist, kann nach Aktualisierung direkt über den Tab "Adapter" installiert werden.
-
@paul53 said in Tastendruck Simulieren im Script:
@biker1602 sagte: Kann man die problemlos installieren?
Ich habe Version 4.11.0 installiert.
Jetzt steht dayTime auf true
und jetzt hat er auch Tagesende als Uhrzeit stehen.
-
@biker1602 sagte in Tastendruck Simulieren im Script:
Jetzt steht dayTime auf true
dann können wir ja weitermachen (meiner macht noch 24 Updates
)
Im Triggerblock über das Zahnrad eine ID hinzufügen
Dort die ID des isDaytime angebenNimm einen Logik block "UND" und klemme ihn hinter falls.
In jedes "Loch" setzt du: 1. Wert von Receiver...; ins andere das selbe mit wert von istDaytime=falschBeim sonst falls entsprechend
-
Müsste doch so gehen oder?
-
Müsste doch so gehen oder?
Wenn du jetzt eine NAchtschicht (alle Star-Trek Filme) machst und die Sonne geht auf, bleibt das Licht an
-
@homoran
So besser, oder?
-
So besser, oder?
nee, hier müsstest du ODER machen.
Oder einfach deinen letzten Versuch nehmen. Der Sonderfall am nächsten Sonnenaufgang sollte nicht so häufig vorkommen
-
@homoran said in Tastendruck Simulieren im Script:
nee, hier müsstest du ODER machen.
So habe ich gemacht und jetzt warte ich gespannt auf den Sonnenuntergang.
Ich sage schonmal, auch wenn ich es noch nicht getestet habe, ob es funktioniert. Ein GANZ großes DANKESCHÖN für eure Hilfe und Unterstützung. -
@homoran @paul53
So hat alles Super geklappt auch, wenn ich nicht bis heute Morgen geschaut habe aber bei Sonnenuntergang ging die LED an und nachdem ich Abends den Receiver ausgeschaltet habe ging das Licht auch mit aus.
Ich wusste gar nicht das man mit dem JS Adapter Sonnenaufgang und Sonnenuntergang als Objekt ID nutzen kann. Finde ich Mega
Vielen Dank nochmal