Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.3k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Status Text Objekt Umbenennung

21
    2
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    @paul53 Jetzt klappts , vielen lieben Dank für Deine Geduld!
  • Pi automatisch neu starten

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    219 Aufrufe
    arteckA
    @sms kurz und knapp : LASS ES
  • [gelöst] Zeit aus Datenpunkt / Trigger

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    583 Aufrufe
    FredFF
    @heimweh sagte in [gelöst] Zeit aus Datenpunkt / Trigger: ob dieser Block so funktionieren würde ohne einen Triggerbaustein... Nur einmal beim starten dieses Scripts
  • [erklärt] Mehrfach Trigger mit Listenelementen schlägt fehl

blockly
    6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    524 Aufrufe
    PlasmachefP
    @paul53 Herzlichen Dank, ich glaub, ich habs verstanden! ... und verwende ab sofort Typ 6 als Alternative zu Typ 2 [image: 1617035869686-9.png] Nochmals Danke und einen schönen Abend noch :-) Grüße Plasma
  • (Gelöst)Fehlermeldung bei bestimmten CRON Job im Blockly

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    356 Aufrufe
    R
    @homoran Danke für den Hinweis, klappt jetzt
  • Hilfe! Kamera und Alarm

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    440 Aufrufe
    mpolinowskiM
    Hallo @gentleman79 , Ich nehme an du hast den MQTT Alarmserver gemäß dieser Anleitung eingebunden: https://wiki.instar.com/de/Frequently_Asked_Question/ioBroker_and_INSTAR_Alarmserver/ In dem Fall würde da ein String "1" auftauchen, sobald ein Alarm ausgelöst wurde - also kein Boolean "Wahr". D.h. die Bedingung: status/alarm/triggered == wahr wird bei einem Alarm nicht erfüllt werden?
  • was ist bei diesem Trigger falsch

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    321 Aufrufe
    mcBirneM
    @homoran Danke, es scheint zu klappen
  • Homematic Ip Window State

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @lustig29 Was du da versuchst, das geht nicht. Du kannst der Cloud nicht sagen: Ach, ich setzte den Fensterkontakt mal eben auf "OPEN", obwohl der Fensterkontakt selbst "CLOSED" ist. Du musst, wie bereits von @paul53 geschrieben, die Temperatur der Heizgruppe ändern.
  • Logik mit Timeout funktioniert nicht

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    533 Aufrufe
    Claus1985C
    @dslraser Super, danke für die Info war mir bisher so gar nicht klar, dass das geht :-)
  • Einfachstes Licht soll blinken

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    840 Aufrufe
    K
    @paul-ol Es gibt dafür Funktionen. [image: 1616892328095-e1d6003b-f83d-4484-8556-eb01426037f1-image.png] Und so wendest du die Funktion an: [image: 1616892480611-1f9434f6-0bba-408a-a9a0-704177756b8e-image.png]
  • Frage zu Error Meldungen im Log

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    556 Aufrufe
    HomoranH
    @claus1985 sagte in Frage zu Error Meldungen im Log: Dann ist nur noch das NodeRed fehlerhaft. da kenne ich mich nicht wirklich mit aus (aber ein Neustart schadet nie )
  • (gelöst)GPS Handy und autom. Garage öffnen (Shelly) ?

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    4k Aufrufe
    M
    @homoran das Pappschild musste du aber auch in der richtigen Höhe halten P.S. Ich glaube, dass Projekt ist auch nicht weiter verfolgt worden. U.a. bei Schnee, da sieht man nicht mehr viel vom Nummernschild.
  • Probleme mit Magic Home (tasmota) via Alexa

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    127 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fensterkontakt funktioniert nicht mit Trigger

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    564 Aufrufe
    A
    @homoran Deswegen verstehe ich es auch nicht, warum es ohne Trigger funktioniert und mit nicht :) Das mit der Verzögerung um 20 Minuten passt soweit, hatte ich zum testen auch schon deaktiviert. Ich hatte jetzt das ganze Skript nochmal auseinander gerissen und von Grund auf neu aufgebaut. Ist der gleiche Aufbau wie vorher, nur jetzt funktioniert es. Muss ich nicht verstehen..... Danke für deine Hilfe :)
  • Blockly Programm Frage

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    223 Aufrufe
    paul53P
    @hg6806 Versuche es mal so: [image: 1616778677249-bild_2021-03-26_181116.png] Wert findet man unter "Trigger".
  • Vergleich von 2 Timestamps

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    331 Aufrufe
    Matze1976M
    @asgothian Dankeschön, habs hin bekommen.
  • Blockly Skripte werden nicht mehr angezeigt.

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    318 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @laplaceii sagte in Blockly Skripte werden nicht mehr angezeigt.: /opt/iobroker/backups Das ist ja auch ungünstig. Spiegel nicht in den Pfad, der auch als mount-Punkt für entfernte Dateisysteme dient. Ich spiegel die skripte erst nach /home/iobroker/skripte , also außerhalb der Pfade des ioBrokers.
  • Status anzeigen lassen und Steuerung mit demselben Widget

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @asgothian sagte in Status anzeigen lassen und Steuerung mit demselben Widget: @kusi Bestätigte Änderung = Ergebnis von "Aktualisiere" Unbestätigte Änderung = Ergebnis von "Steuere" Wollte ich gerade fragen, weil mit "unbestätigte Änderung" funktioniert es. [image: 1616747036414-a1910796-9da0-48f1-a1c9-40c5ad14963c-image.png] Meine Logik war umgekehrt. So brauche ich die Variable nicht mehr.
  • Jahres Zählerstanderfassung, klappt das so ?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    248 Aufrufe
    AsgothianA
    @hal So geht das nicht. Trigger im trigger machen immer Ärger. Aber: Der Wert vom datenpunkt zaehler3112 ändert sich nur 1 mal im Jahr, korrekt ? Dann kannst du einfach einen 2. Trigger aufsetzen, der den Wert der Variable zählerYE aktualisiert wenn der datenpunkt sich geändert hat. Das ganze außerhalb des bestehenden triggers auf consumption meter reading Und den trigger block auf objektJahr einfach beseitigen.
  • [gelöst] Rollosteuerung Yahka vertauscht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    269 Aufrufe
    CinimodC
    @asgothian ich fürchte auch ... der will immer geöffnet Status wiedergeben bzw. anzeigen ... dann muss ich wohl alles noch mal überarbeiten und umdenken im Kopf, mit meinen Ansagen

272

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m