Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [gelöst] Datenpunkt mit Button

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    783 Aufrufe
    CinimodC
    @skokarl irgendwie klappt das bei mir nicht, was mache ich falsch ? bei mir sieht es immernoch so aus wie bei dir vorher
  • Automatische Rollosteuerung

20
    1
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    1k Aufrufe
    da_WoodyD
    @johan2009 deine verbissenheit in ehren, aber warum das rad neu erfinden? warum nicht @simatec 's shuttercontrol verwenden?
  • Astrofunktion wird seit V5.0.12 nicht ausgelöst

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    273 Aufrufe
    actionbyteA
    @homoran Heute morgen alles so umgesetzt, danach wurden plötzlich die Astro Funktionen wieder ausgeführt und Lampen entsprechend geschaltet. Nichts geändert, aber soweit erstaml alles wieder ok.
  • Piface Relais Schalten

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    179 Aufrufe
    mhaas1973M
    @paul53 Ja Danke. Das war der Fehler. Ich habe unter Objekte->javascript.o -> variables -> Datenpunkte generiert. Jetzt geht´s.
  • Homematic IP Wert wird zu oft gesetzt

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    396 Aufrufe
    paul53P
    @or sagte: ist Deine Variante für das Skript noch viel eleganter Das ist nicht meine Variante! Schau bitte genau hin.
  • Homematic IP Wert wird mehrfach gesetzt

Verschoben
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    121 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Trigger Verständnis

18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    Uwe WaizmannU
    @paul53 Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe, heute kam Licht ins Dunkle. Ein letzte Frage noch für Heute. Wie kann ich im Blockly einen Wert für einen Datenpunkt setzen. Z.B ich arbeite für den Beschattungswert mit einem Datenpunkt wo der Wert drin steht. Diesen Wert würde ich gerne im Script setzen/ändern, damit ich bei Änderung nicht zu den Datenpunkten wechseln muss. War ne blöde Frage, muss ja nur das Objekt irgendwo im script aktualisieren
  • [solved] Speicherort der Blockly-Skripte

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    F
    @wendy2702 said in Speicherort der Blockly-Skripte: Eigentlich vor dem Kopieren iobroker stoppen, aktuelle Files im OK, das wars! Ich hatte den broker nicht gestoppt. Dann kanns ja auch nicht gehen, wenn er sofort seine aktuellen Sachen wieder drüberbügelt :-) Die Skripte sind wieder da, jetzt muss ich noch die Datenpunkte wieder korrekt anbinden. Dann müsste es aber wieder gehen. Danke Dir.
  • Blockly Minuten und Stunden Zeitplan vertauscht

blockly
    6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    242 Aufrufe
    F
    @homoran Danke Das ist perfekt . Gruß Frank
  • Schleife mit Timeout bis Trigger nicht wahr ist

blockly javascript
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    2k Aufrufe
    E
    @dslraser Die Timeouts sind allerdings so gewollt, da sonst noch alte Bilder (und nicht das aktuellste, über get snapshot...) verschickt werden
  • Pool Solarheizung

Gesperrt blockly
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    285 Aufrufe
    NegaleinN
    Mod-Edit: Ich habe diesen Thread geschlossen. Bitte nicht 2 gleiche Threads aufmachen!
  • Fehler in Blocky - und keine Ahnung warum!

39
    0 Stimmen
    39 Beiträge
    5k Aufrufe
    actionbyteA
    @wendy2702 Besser gesagt: ich hatte gar keine Kenntnis davon das es auch über den Admin geht, hab's aber jetzt in der Expertenansicht gefunden. Danke für den Hinweis!
  • Alias Name

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    879 Aufrufe
    paul53P
    @afi sagte: kann dies auch an der upgedaten ScriptEngine liegen? Ja. Geh zurück auf Version 5.0.9.
  • [gelöst] Fehler bei Trigger mit mehreren Objekten

blockly javascript
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    700 Aufrufe
    falke69F
    @homoran ..... ups. jetzt geht es. DANKE Euch beiden!!!
  • Pool Solarheizung

Ungelöst
    1
    3
    -1 Stimmen
    1 Beiträge
    274 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Skript läuft nur 1x beim Starten - aber warum?

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    236 Aufrufe
    LatziL
    @ch90045 leg den Trigger drüber und bei Object ID trägst du den Lichtsensor Balkon lightlevel ein [image: 1615109720579-455cf45d-9277-4c38-a829-97e6d068591e-grafik.png]
  • Katzenklappe mit Sensor und Zähler

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    569 Aufrufe
    R
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 moin... muste von wurde geändert auf ist war einstellen, weil er sonst doppelt zählt, jetzt geht es Vielen Dank !
  • Bedingung so lange erfüllt lassen bis...

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    371 Aufrufe
    B
    @paul53 Das Triggern ist gar nicht das Problem. Mein Problem ist das Stoppen der Pumpe wenn Bedingung Wägezelle = 100 erfüllt, um dann erst der Start der nächstem Pumpe. Gruß und euch allen einen schönen Sonntag.
  • Trigger gesucht "falls Objekt sich NICHT aktualisiert"

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    536 Aufrufe
    AsgothianA
    @blackst225 Fein. Freut mich das es läuft. A.
  • Nach reboot läuft kein Script mehr

23
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    847 Aufrufe
    R
    Hallo an alle die versucht hatten mir zu helfen. Sorry das ich so lange nichts mehr von mir hab hören lassen. Musste mich um was anderes kümmern. Kurzes Update, es läuft jetzt nach dem ich den Stick geupdatet habe. Auch nach mehrmaligem rebooten. Danke an euch alle. Gruß Romanski

535

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m