Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Wochenend-, Feiertags- und Arbeitstagsteuerung Rollläden

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    786 Aufrufe
    S
    Mahlzeit, Funktion nun tadellos, danke nochmal... Stiffler679
  • Wechselnd Blinken - Ws2812 - Wemos D1

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    165 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Zeitplan für Timerstart funktioniert nicht

23
    3
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    @paul53 Danke! Wünsche ein schönes Wochenende Mit freundlichen Grüßen Michael
  • Harmony Hub - Langer Tastendruck mit Blockly simulieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    440 Aufrufe
    I
    @unclesam Ich habe nur ein Harmony Hub. Also eine ohne Fernbedienung. Da ich noch keine andere Möglichkeit den Sky-Reciever und die PS 4 im ioBroker zu steuern gefunden habe, verwende ich den Harmony Hub um noch genau die zwei Geräte zu steuern. Wie gesagt, da ich die Szenen in der Harmony App nicht so prall finde, nutze ich die garnicht. Lediglich zwei drei Datenpunkte im Adapter
  • [gelöst] Iot alexa befehl auf und zu, statt an und aus

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    329 Aufrufe
    CinimodC
    Super, geht einwandfrei. Danke
  • Guten Morgen Skript

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    452 Aufrufe
    paul53P
    @lustig29 sagte: dass die Temperatur und Luftfeuchtigkeits Ansage ohne Kommastelle Mathematik-Block "runden". Mit Alexa kenne ich mich nicht aus.
  • (gelöst) Sonnenauf/untergang mit Log warn ?

4
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    158 Aufrufe
    HumidorH
    @asgothian eine Abfrage, passt das so oder muss da auch noch umgewandelt werden? [image: 1615620872297-bildschirmfoto-2021-03-13-um-08.33.29.png] ..schaut OK aus, wird abgearbeitet, mal sehen wenn es außerhalb der Zeit ist
  • [gelöst] Datenpunkt Button erstellen funktioniert nicht

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    666 Aufrufe
    CinimodC
    @ilovegym oh mann, genau das war das problem, weiß garnicht warum das an ist Danke Euch !!
  • Zeitdifferenz Sonnenaufgang zu einer fixen Uhrzeit

13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    305 Aufrufe
    paul53P
    @homoran sagte: Das passt so mit ausreichender Genauigkeit Wenn es für Dich genau genug ist, kann man es so vereinfachen.
  • Shelly lässt sich nicht schalten

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    161 Aufrufe
    Horst BöttcherH
    @crunchip sagte in Shelly lässt sich nicht schalten: was ist das für ein zigbee Taster? bzw dein Licht geht an? wie schaltest du das Licht? warum hängst du nicht das schalten des shelly mit an dein bestehendes script an zum schalten nutze ich eine hue Taster und den smartcontrol Adapter ja das könnte ich probieren
  • HMIP Access Point Rolladenaktor

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    319 Aufrufe
    O
    @chris-3 Ist wahrscheinlich aus einer der Zeit vor 0_userdata.0. Wie du schon richtig erkannt hast, ist das egal. Standardmäßig ist die Maßeinheit bei einem Datenpunkt wohl %. Weiß nicht, ob das was ausmacht. Kannst du ja mal ausprobieren, indem du das löschst. Ansonsten kann ich dir da vermutlich nicht weiterhelfen, da ich das gar nicht nutze.
  • Einstellungen und Blockly für Homematic IP Präsenzmelder

4
    2
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    688 Aufrufe
    J
    Lieg leider momentan im Krankenhaus. Schau ich mir mal in Ruhe an, wenn ich wieder daheim bin.
  • JSON mit Blockly erstellen

24
    1
    0 Stimmen
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    J
    @paul53 Ich habe jetzt mal alle Datenpunkte über den "raw-Modus" umgeschrieben. Scheint auch alles zu funktionieren. Wie kann ich das ganze denn sonst "charmanter" in Javascript umsetzten, vor allem, wenn ich noch weitere Datenpunkte abfragen will und in json schreiben will?
  • [gelöst] mqtt state regelmäßig aktualisieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    263 Aufrufe
    Uwe WaizmannU
    @mcu Vielen Dank
  • [Blockly] Skript für "Sprich mir nach" auf beliebigem Echo

74
    1
    5 Stimmen
    74 Beiträge
    9k Aufrufe
    padrinoP
    @mcu Danke. Ankündigungen kenne ich, sind mir aber oft zu aufdringlich. 😆 Außerdem stammt das Ur-Blockly noch aus einer Zeit in der es die noch nicht gab. Und schließlich, man sollte nie den Reiz einer Herausforderung unterschätzen... 🤣
  • Alexa Device Radio Sender

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    358 Aufrufe
    H
    @razor88w anbei ein Blockly:[image: 1615489971200-blockly.jpg] <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable type="timeout" id="timeout">timeout</variable> </variables> <block type="comment" id="N3OGf^,|*UPnjx.jqL1G" x="13" y="38"> <field name="COMMENT">Sender: Antenne Bayern: s42824, RPR1. Aprés Ski: s267508</field> <next> <block type="on_ext" id="r-nlIeYfQsB!7hW8z)n/"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="ZH5Fq?HHGR2tM0D(3@+w"> <field name="oid">zigbee.0.000d6ffffe463925.occupancy</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="8x[QmC/L=v)5,3EL]k(("> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="%YWl/m6hY]Vfxff_/ng?" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="jCA,k#ie!DDYa}CnEF)m"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="time_compare_ex" id="SxaKx-sfWwm)oNM%6^R{"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" end_time="true" actual_time="true"></mutation> <field name="USE_ACTUAL_TIME">TRUE</field> <field name="OPTION">between</field> <value name="START_TIME"> <shadow type="text" id="id/^ZerlywV_wIRA]#`m"> <field name="TEXT">07:00</field> </shadow> </value> <value name="END_TIME"> <shadow type="text" id="|MH-Z)!3tFj$V8E9s,DT"> <field name="TEXT">22:00</field> </shadow> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="controls_if" id="L;@=Ez;mZ^}XSYEExb?v"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="=PeRV]/r@(dZ3KpGje?C"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="@?Gijn,PeSpCUVZ#lFbe"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G091AA0805261KP7.Player.currentState</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id=";_7+c$*k,%QISpT7fcTd"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id=":p7PIMWML.C,BD|8]Q}."> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G091AA0805261KP7.Player.volume</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="math_number" id="gw2v75oTJ,U[9.7]O6VV"> <field name="NUM">30</field> </block> </value> <next> <block type="control" id=".7Tp[*pw%Qj=OW(I9wg="> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G091AA0805261KP7.Player.TuneIn-Station</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="}y;pL{Gd2~ccmb{(`O|3"> <field name="TEXT">s78909</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="J8RA#_wQlv+N@b=~/!z!"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G091AA0805261KP7.Player.controlPlay</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="$3aey$27;saj82+E7G@;"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="timeouts_cleartimeout" id="q|-p2?k`?,pDxba#s-;e"> <field name="NAME">timeout</field> <next> <block type="timeouts_settimeout" id="M?fSimc$R_kHs7PWfJOd"> <field name="NAME">timeout</field> <field name="DELAY">10</field> <field name="UNIT">sec</field> <statement name="STATEMENT"> <block type="control" id="sUs/n(4vP|~T16G0._$a"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G091AA0805261KP7.Player.controlPause</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="v-hsBwQx=u62s?(Qa19#"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="e#req-Va$-RRC]G4EF5%"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G091AA0805261KP7.Player.volume</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">1</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="F0tV)OA^/%r:sD9f#f3T"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Datenpunkte.Alexa-Ansagelautstaerke</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> <next> <block type="comment" id="4ZgiF`(t;!7x+-_{~X~x"> <field name="COMMENT">Bei Licht aus Alexa Pause</field> <next> <block type="on_ext" id="bS.RTS}#aherAC9VKf0,"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="^NAcbo4~IqH@HyCn941@"> <field name="oid">shelly.0.SHSW-1#E0E6AC#1.Relay0.Switch</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="_X5d5ivFma..7LKz|[.*"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id=",PB]@y@8]*-JzZh1yLQ,"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="NZ)8p{{ifm{mPllMQ5q)"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">shelly.0.SHSW-1#E0E6AC#1.Relay0.Switch</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="]f-~o^E/rFK7?khfQW;u"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="/_d])~A7bjgy(K?:HNt*"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G091AA0805261KP7.Player.controlPause</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">1</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="4pnA(X^vlE]9B[`%m:t1"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="Z?6NfP4||+DP`G$wKpy^"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G091AA0805261KP7.Player.volume</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">2</field> <field name="UNIT">sec</field> <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field> <value name="VALUE"> <block type="get_value" id="yfLNvDGub_^!w/T(eNJo"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">javascript.0.Datenpunkte.Alexa-Ansagelautstaerke</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </statement> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </xml>
  • #Gelöst!!Trigger innerhalb Zeitspanne ein Licht anschalten

5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    479 Aufrufe
    P
    @paul53 Danke schön!
  • [gelöst]Shelly schaltet ein und direkt wieder aus

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    E
    @eifelolli Hallo zusammen, das mit dem Timeout war die goldene Lösung. Danke nochmal für den Tipp. Ich habe noch das setzen vom Status des CUxD Elementes (hier Zwischenstecker) eingebaut, so dass der aktuelle Status des Shelly an die CCU gemeldet wird. Somit bekomme ich auch direkt in PocketConrtolHM direkt den Status aller Shellys im Haus angezeigt. Für den, den es interessiert hier noch mein Blockly [image: 1615474682892-blockly4.jpg] Lg Eifelolli
  • [Gelöst] Verschieden Datenpunkte überwachen und pflegen

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    641 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @jerzimeik umso mehr freut man sich, dass es geklappt hat - super gelöst
  • [gelöst] Array über split erzeugen - kein Bug!

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    310 Aufrufe
    HomoranH
    @liv-in-sky Danke! das klappt wenn man es richtig macht. ich hatte wohl "neue Zeile" nur mit beiden einzelnen \r oder \n probiert

534

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m