Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.3k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• shelly Dimmer 2

javascript blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    385 Aufrufe
    U
    @ujun said in shelly Dimmer 2: Hi! ich bin noch ein "blutiger" Anfänger in iobroker und Blockly. Nun möchte ich einen shelly dimmer 2 ansteuern und die Helligkeit steuern. Ich kann denn Wert in dem Datenpunkt "Brightness" des Shelly verändern aber die Helligkeit der Lampe verändert das nicht. Auch in der shelly - App verändert sich der Schieberegler nicht in seiner Position. Schreibe ich manuell in den Datenpunkt dann verändert sich die Helligkeit. Gibt es ein Procedere welches man beim Beschreiben des Datenpunktes einhalten muss? Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? ujun Danke, das war's. ich habe aktualisieren verwendet. ujun
  • Kleiner Umbau einer Schaltung

blockly javascript
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    801 Aufrufe
    AphofisA
    @wal Im endeffekt ja. Der Schwimmer ist halt dazu da, wenn ich futterpause aktiviere wo alle Pumpen abgeschaltet werden, steigt der Wasserstand im Technik Becken und das Vlies würde durch den Schwimmer aktiviert wird aber durch den Max Schwimmer gestoppt. Eigntl kann der Schwimmer raus aber ich überlege mir das noch wie es am besten ist.
  • Fehler Daten von wunderground in Variable speicher

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    165 Aufrufe
    mcBirneM
    Ich habe gerade nochmal ein neues Skript erstellt. Jetzt klappt es. Keine Ahnung ob da noch Reste drin waren...
  • CO2-Wert aus Netatmo lesen + über Alexa ausgeben [gelöst]

blockly climate
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    378 Aufrufe
    J
    @liv-in-sky Wäre es ein Brand-/Rauchmelder, dann ja, aber so ist es nur der Sensor in meinem Arbeitszimmer, wo ich tagsüber einfach zu wenig lüfte. Wenn ich nicht im Raum bin (und über die Nacht), fällt der Wert gewöhnlich auf 400-500 ppm CO2. :)
  • Homematic Heizprofile per Ical einstellen

Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    550 Aufrufe
    GlasfaserG
    @frank-schubert-0 sagte in Homematic Heizprofile per Ical einstellen: oder ne gute idee oder vorlagefür mixh wie ich das regeln kann. https://forum.iobroker.net/topic/10089/steuerung-heizung-nach-schichtplan
  • Alexa Wecker Licht hochdimmen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    955 Aufrufe
    B
    @ahnungsbefreit Stimmt, den Teil der Aufgabe habe ich ausgelassen. Ich stelle meinen Wecker über VIS, dann kann ich relativ einfach x-Minuten vorher triggern um das Licht zu schalten. Mit Weckern über Alexa kenne ich mich nicht aus.
  • Motorsteuerung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    420 Aufrufe
    paul53P
    @caveman2020 sagte: Script um eine Variable erweitern, die eine Laufzeit aus einem Widget ( Zahlenwert zwischen 0-100) erzeugt. [image: 1617625113184-bild_2021-04-05_141831.png]
  • IPCam Wget Befehl [gelöst]

blockly
    15
    2
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    762 Aufrufe
    I
    @glasfaser Danke für die Hilfe habe mein Fehler gefunden, das Stichwort heißt Firewall
  • [gelöst] Blockly Interv. n. Stop an selber Stelle fortsetzen

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    676 Aufrufe
    M
    @falke69 Dann bitte im ersten Post die Überschrift anpassen mit [gelöst]. Danke.
  • [gelöst] Hilfe bei zeitsteuerung

80
    0 Stimmen
    80 Beiträge
    11k Aufrufe
    AphofisA
    @thomas-braun OK Danke werde ich mal überprüfen
  • Bewegungsmelder - Mehrere Scripts verhindern

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    405 Aufrufe
    F
    @sam-son Hi, das Thema wurde hier im Forum schon einige male behandelt. Schau doch zum Beispiel mal hier. https://forum.iobroker.net/topic/41059/bewegungsmelder-newbie-frage
  • [gelöst] Radiosender über Alexa abspielen

9
    5
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    679 Aufrufe
    A
    @dslraser Danke für deine Hilfe. An bekomme ich sie jetzt. Ich war zu dämlich zu erkennen dass das MediaControl nix mit dem starten des Senders zu tun hat. Hatte mich schon gewundert. 🙄 Mit nem weiteren Widget für den Radiosender geht es. Aus bekomme ich ihn zwar noch nicht aber das werde ich dann wohl alleine hinbekommen.
  • Trigger -> Zeitplan Erster Tag eines Monats auswählen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    130 Aufrufe
    ice987I
    @Blechsoldat wie sieht denn dein Blocky aus? Edit: Danke fürs Blockly
  • Bewässerung mit Zeitplan

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    229 Aufrufe
    K
    @mcu Hallo Danke für deine Hilfe, ich konnte das Problem gerade lösen. - Die Zeit vom IO Broker und die Systemzeit sind um 1 Stunde voneinander abgewichen (Deutsche & Britische Zeitzone). - Ist korrigiert und nun läuft das Script. Danke für deine Hilfe
  • Laufende Skripte beenden

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @paul53 Alles klar, danke - muss ich morgen mal sehen, ob ich das zusammenschustern kann. Es gibt also keinen Befehl/Blockly-Baustein "Beende Skript NAME" oder so?
  • Bad besetzt Erkennung und dann Licht an

9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @atredis Konntest du das Problem lösen?
  • Timer abfragen

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    502 Aufrufe
    padrinoP
    @liv-in-sky Nachtrag: Mir ist gerade aufgefallen, dass sie Bestätigung des Timers in alexa2.0.History.answerText die Timer Werte in Zahlen statt Worten enthält. Evtl. könnte man sich darüber Wort->Zahl sparen... :)
  • Blockly Geräte Check

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    736 Aufrufe
    Johan2009J
    @ahnungsbefreit @Asgothian Ich habe den Vorschlag in ein Skript umgesetzt. Wenn ich das so sehe, dann ist es genau das, was @Homoran gemeint hat. Heute oder morgen werde ich testen ob alles funktioniert. Vielen Dank an alle für die Hilfe! Johan
  • GELÖST per Blockly Konsohlenbefehl in Tasmota übergeben

blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    391 Aufrufe
    L
    @mickym super, vielen Dank. Das war es.
  • [Blockly / Shelly] Schaltzustand erkennen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    620 Aufrufe
    B
    @asgothian Super! Genau so etwas habe ich gemeint / gesucht. Werd ich gleich mal testen. Vielen Dank. Gruß Brunoz

386

33.0k

Benutzer

83.5k

Themen

1.3m