Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Homematic Ip Window State

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    O
    @lustig29 Was du da versuchst, das geht nicht. Du kannst der Cloud nicht sagen: Ach, ich setzte den Fensterkontakt mal eben auf "OPEN", obwohl der Fensterkontakt selbst "CLOSED" ist. Du musst, wie bereits von @paul53 geschrieben, die Temperatur der Heizgruppe ändern.
  • Logik mit Timeout funktioniert nicht

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    407 Aufrufe
    Claus1985C
    @dslraser Super, danke für die Info war mir bisher so gar nicht klar, dass das geht :-)
  • Einfachstes Licht soll blinken

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    742 Aufrufe
    K
    @paul-ol Es gibt dafür Funktionen. [image: 1616892328095-e1d6003b-f83d-4484-8556-eb01426037f1-image.png] Und so wendest du die Funktion an: [image: 1616892480611-1f9434f6-0bba-408a-a9a0-704177756b8e-image.png]
  • Frage zu Error Meldungen im Log

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    455 Aufrufe
    HomoranH
    @claus1985 sagte in Frage zu Error Meldungen im Log: Dann ist nur noch das NodeRed fehlerhaft. da kenne ich mich nicht wirklich mit aus (aber ein Neustart schadet nie )
  • (gelöst)GPS Handy und autom. Garage öffnen (Shelly) ?

22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    3k Aufrufe
    M
    @homoran das Pappschild musste du aber auch in der richtigen Höhe halten P.S. Ich glaube, dass Projekt ist auch nicht weiter verfolgt worden. U.a. bei Schnee, da sieht man nicht mehr viel vom Nummernschild.
  • Probleme mit Magic Home (tasmota) via Alexa

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    112 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Fensterkontakt funktioniert nicht mit Trigger

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    474 Aufrufe
    A
    @homoran Deswegen verstehe ich es auch nicht, warum es ohne Trigger funktioniert und mit nicht :) Das mit der Verzögerung um 20 Minuten passt soweit, hatte ich zum testen auch schon deaktiviert. Ich hatte jetzt das ganze Skript nochmal auseinander gerissen und von Grund auf neu aufgebaut. Ist der gleiche Aufbau wie vorher, nur jetzt funktioniert es. Muss ich nicht verstehen..... Danke für deine Hilfe :)
  • Blockly Programm Frage

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    121 Aufrufe
    paul53P
    @hg6806 Versuche es mal so: [image: 1616778677249-bild_2021-03-26_181116.png] Wert findet man unter "Trigger".
  • Vergleich von 2 Timestamps

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    287 Aufrufe
    Matze1976M
    @asgothian Dankeschön, habs hin bekommen.
  • Blockly Skripte werden nicht mehr angezeigt.

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    268 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @laplaceii sagte in Blockly Skripte werden nicht mehr angezeigt.: /opt/iobroker/backups Das ist ja auch ungünstig. Spiegel nicht in den Pfad, der auch als mount-Punkt für entfernte Dateisysteme dient. Ich spiegel die skripte erst nach /home/iobroker/skripte , also außerhalb der Pfade des ioBrokers.
  • Status anzeigen lassen und Steuerung mit demselben Widget

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    969 Aufrufe
    K
    @asgothian sagte in Status anzeigen lassen und Steuerung mit demselben Widget: @kusi Bestätigte Änderung = Ergebnis von "Aktualisiere" Unbestätigte Änderung = Ergebnis von "Steuere" Wollte ich gerade fragen, weil mit "unbestätigte Änderung" funktioniert es. [image: 1616747036414-a1910796-9da0-48f1-a1c9-40c5ad14963c-image.png] Meine Logik war umgekehrt. So brauche ich die Variable nicht mehr.
  • Jahres Zählerstanderfassung, klappt das so ?

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    199 Aufrufe
    AsgothianA
    @hal So geht das nicht. Trigger im trigger machen immer Ärger. Aber: Der Wert vom datenpunkt zaehler3112 ändert sich nur 1 mal im Jahr, korrekt ? Dann kannst du einfach einen 2. Trigger aufsetzen, der den Wert der Variable zählerYE aktualisiert wenn der datenpunkt sich geändert hat. Das ganze außerhalb des bestehenden triggers auf consumption meter reading Und den trigger block auf objektJahr einfach beseitigen.
  • [gelöst] Rollosteuerung Yahka vertauscht

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    167 Aufrufe
    CinimodC
    @asgothian ich fürchte auch ... der will immer geöffnet Status wiedergeben bzw. anzeigen ... dann muss ich wohl alles noch mal überarbeiten und umdenken im Kopf, mit meinen Ansagen
  • Corona 7 Tage per WA CMB

Ungelöst
    2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    113 Aufrufe
    paul53P
    @irony112 Was soll der Vergleich mit "letzte Änderung von Inzidenz", die den Zeitstempel (in ms) der letzten Wertänderung enthält.
  • javascript startet nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    385 Aufrufe
    U
    @thomas-braun : Eure Hinweise haben geholfen. Jetzt funktioniert es. D A N K E! ujun
  • Datei per Blockly verschieben

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    254 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @david-g sagte in Datei per Blockly verschieben: Hab ein wenig an den Rechten von Ordner gebastelt. Hab da zwar keine Ahnung von Den Eindruck habe ich auch. Denn eigentlich darf der iobroker da bestimmt nicht herumschreiben.
  • Steuerung via HTTP > Audioserver / IKEA SYMFONISK Button

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    705 Aufrufe
    J
    @ivo443 Ich möchte den Button gerne für verschiedene Sachen einsetzen - zumindest gibt es diverse Anwendungsmöglichkeiten in meinen Augen. z.B. das offensichtliche Steuern der Musik (Sonos Lautsprecher / Bose Lautsprecher) oder das Dimmen von Licht in einem bestimmten Raum oder das "Durchschalten" von vordefinierten Lichtszenen in einem Raum. Mir reicht es zunächst schon, wenn ich grob erfahre, wie ich die verschiedenen Betätigungen (einfaches Drücken, doppeltes Drücken, Drehen nach rechts / links) für mich im ioBroker irgendwie nutzbar mache :) Zur Zeit nutze ich einen C2531 mit dem Zigbee-Adapter. Der damit eingebundene e1744 ist wie auf deinem Screenshot aus Post #1 zu sehen, auch bei mir im ioBroker zu finden. Edit: Mir ist schon grob bewusst, wie MQTT arbeitet, jedoch ist mir nicht so klar, wie man den e1744 dazu bringt, mit dem MQTT-Broker (Adapter im ioBroker) zu kommunizieren.
  • MQTT Befehl nach Alexa Sprachkommando senden

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    7k Aufrufe
    jolu1705J
    @bananajoe Also der mqtt.0 Adapter hat einen Fehler mit der "Testen" Funktion und das habe ich auf Github schon gemeldet. Ansonsten habe ich es tatsächlich nun hinbekommen das ich meine Geräte sehe und durch eine Änderung des States da tatsächlich auch was passiert. Ich muss nun noch rausfinden wie ich das jetzt über Alexa trigger.
  • Homematic Alarm Sirene Einstellungen für iobroker

18
    2
    1 Stimmen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    F
    @ofbeqnpolkkl6mby5e13 Danke dir fürs Testing.... Werde die "Alarmierung" dann einfach mit einer anderen Sirene per Schaltaktor aktivieren. Die HM-Sirene aus dem Lidl Package geht dann wieder in den Schrank! ;) Dank geht natürlich auch an @Homoran :) LG funky4t
  • Netzwerkknoten UVR16x2 über CMI auslesen

8
    3
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    523 Aufrufe
    mhaas1973M
    @goetschhofer Hallo Karl, ja es ist Knoten 1. Komm da leider nicht weiter. Hab auch schon von Patxi einen json code probiert und angepasst. Irgendwie passt da was mit meinem request nicht. Im Brower stimmt es soweit, aber beim Auslesen durch ein Skript kommt da nichts an. Vielleicht muss ich noch irgend etwas nachinstallieren (?) Ich weiss es im Moment nicht. Ich recherchier mal weiter. Ansonsten muss ich doch in den sauren Apfel beissen und das CAN BC mit MOD Bus Platine kaufen, sowie einen MOD Adapter, wobei ich eigentlich nichts Richtung UVR schicken will. Wäre also mit Kanonen auf Spatzen .... wenn dir/euch noch was einfällt, wäre ich sehr dankbar. CMI Firmware V1.38.1 - B1.06 - H3.00. UVR 1.46 Version ... falls wichtig. LG Michael

285

32.8k

Benutzer

82.7k

Themen

1.3m