Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Timeout ausführen in X Minuuten

blockly
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    370 Aufrufe
    P
    @mcu super, joo werde es mal so ausprobieren. Beste Grüße paul
  • [gelöst] Zahl mit Punkt in Zahl mit Komma umwandeln

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    957 Aufrufe
    NegaleinN
    funktioniert das auch, dass ich dann in Grafana , statt . bekomme?
  • [gelöst] Mit Selektor Batterie überwachen

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    784 Aufrufe
    Bahadir ErgüllüB
    @paul53 said in Mit Selektor Batterie überwachen: @bahadir-ergüllü sagte: Habe keine Funktion mit light. Richtige Schreibweise im Selektor: *(functions=batteriespannung_30) Danke an euch beiden. Es lag an der Groß und Kleinschreibung. Die Lösung noch ein Mal richtig. <xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on_ext" id="mhM^]J#:7Rdqw0IIp_*Q" x="363" y="113"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="OZLV)^h?S5W~H]n|SOo7"> <field name="oid">default</field> </shadow> <block type="selector" id="`iy,..{gf6G?r{EAQ~a|"> <field name="TEXT">state[id=*](functions=batteriespannung_30)</field> </block> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="telegram" id="n3_bgpSF?aH+nDoPa2+T"> <field name="INSTANCE">.0</field> <field name="LOG">log</field> <field name="SILENT">FALSE</field> <field name="PARSEMODE">default</field> <value name="MESSAGE"> <shadow type="text" id="eHYz9bSf#!Vco3Yjoe_^"> <field name="TEXT">text</field> </shadow> <block type="text_join" id="?6$@dtI!p}:Yimjeo]cO"> <mutation items="2"></mutation> <value name="ADD0"> <block type="on_source" id="!_-Vy!?j:`N,X:?gXUmZ"> <field name="ATTR">id</field> </block> </value> <value name="ADD1"> <block type="on_source" id="Ee(1,%Qe5NKE5arA%,nD"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="debug" id=".brGL,)C4!O2b;=,O|dr"> <field name="Severity">log</field> <value name="TEXT"> <shadow type="text" id="Dk!7:[w3]_iBylcy{c?A"> <field name="TEXT">test</field> </shadow> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </xml> [image: 1617823417019-fd368030-4072-4bb5-8afd-e0fe8279c80a-image.png]
  • [gelöst]SQL Abfrage und prüfen ob Daten gefunden

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    585 Aufrufe
    F
    @mcbirne sagte in [gelöst]SQL Abfrage und prüfen ob Daten gefunden: @mcbirne Ich habe noch etwas rumprobiert. So klappt es: [image: 1617818619029-1c7e3ddd-e46c-4a1a-832b-bed4f5dfad21-image.png] wieso prüfst du das 2te Element? Wenn im ersten etwas drin ist stimmt doch die Ausgabe nicht. In deinem Versuch zuvor hattest du das null nicht drin. Warum der jsonata Ausdruck erschliesst sich mir auch nicht
  • [gelöst]Datum in eine MariaDB laden

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    195 Aufrufe
    mcBirneM
    @fastfoot das mit dem Zeit als Anwenderformat funktioniert. Auch Excel erkennt es als Datum, habe ich gerade getestet. Die Lösung sind Hochkommata vor und nach dem Datum. So klappt es: [image: 1617812471992-8c0457fa-a102-40a8-9fc6-cb68c29b9116-image.png] Danke an liv-in-sky für die Hilfe.
  • [gelöst] Regenmenge täglich speichern

26
    0 Stimmen
    26 Beiträge
    1k Aufrufe
    mcBirneM
    @liv-in-sky super, die Hochkommata sind die Lösung. Danke!
  • Blockly Lichtsteuerung Hilfe - Anfänger

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    173 Aufrufe
    crunchipC
    @klodeckel5 vllt ist der Adapter Smart Control etwas für dich.
  • [gelöst] Mondlicht (ESP8266,PWM Modul, Tasmota

blockly javascript
    22
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    2k Aufrufe
    Basti97B
    @aphofis Ich habe nochmal eine Frage. Hast du bei deiner Aquarium Beleuchtung auch eine Tageslichsimmulation also mit Hochdimmen von Sonnenaufgang bis normale Tageslicht (rot auf weiß). Gruß Basti
  • AVR Volumen Reset

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    71 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Lautstärke regeln mit Blockly

51
    0 Stimmen
    51 Beiträge
    5k Aufrufe
    paul53P
    @robert-0 Bei mir funktioniert es mit 2 s Tastendruck (Verbose mode): 22:41:00.250 info javascript.1 (1916) script.js.blockly.Test5_Blockly: setForeignState(id=0_userdata.0.Relais.1.State, state={"val":true,"ack":false,"c":"script.js.blockly.Test5_Blockly"}) 22:41:00.250 info javascript.1 (1916) script.js.blockly.Test5_Blockly: setInterval(ms=500) 22:41:00.752 info javascript.1 (1916) script.js.blockly.Test5_Blockly: setForeignState(id=0_userdata.0.Relais.1.State, state={"val":true,"ack":false,"c":"script.js.blockly.Test5_Blockly"}) 22:41:01.308 info javascript.1 (1916) script.js.blockly.Test5_Blockly: setForeignState(id=0_userdata.0.Relais.1.State, state={"val":true,"ack":false,"c":"script.js.blockly.Test5_Blockly"}) 22:41:01.809 info javascript.1 (1916) script.js.blockly.Test5_Blockly: setForeignState(id=0_userdata.0.Relais.1.State, state={"val":true,"ack":false,"c":"script.js.blockly.Test5_Blockly"}) 22:41:02.383 info javascript.1 (1916) script.js.blockly.Test5_Blockly: setForeignState(id=0_userdata.0.Relais.1.State, state={"val":true,"ack":false,"c":"script.js.blockly.Test5_Blockly"}) 22:41:02.462 info javascript.1 (1916) script.js.blockly.Test5_Blockly: clearInterval() => cleared Blockly: [image: 1617741867465-bild_2021-04-06_224426.png]
  • [gelöst] Anwesenheitserkennung bei mehreren Personen

5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    442 Aufrufe
    Christian WöhrleC
    @negalein Damit sage ich dem Datenpunkt dass sein Startwert falsch ist. D. H. Wenn ich den Broker reboote springt er automatisch auf falsch
  • Sinnvolle Wolkenlogik für PV Überschuss?

1
    2
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    390 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • IDs vom Selektor $ - wie kann man die Objekte aktualisieren

blockly javascript
    12
    1
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    1k Aufrufe
    Martin SchlenderM
    @dr-bakterius Hier findest Du den Issue: https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript/issues/109
  • shelly Dimmer 2

javascript blockly
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    334 Aufrufe
    U
    @ujun said in shelly Dimmer 2: Hi! ich bin noch ein "blutiger" Anfänger in iobroker und Blockly. Nun möchte ich einen shelly dimmer 2 ansteuern und die Helligkeit steuern. Ich kann denn Wert in dem Datenpunkt "Brightness" des Shelly verändern aber die Helligkeit der Lampe verändert das nicht. Auch in der shelly - App verändert sich der Schieberegler nicht in seiner Position. Schreibe ich manuell in den Datenpunkt dann verändert sich die Helligkeit. Gibt es ein Procedere welches man beim Beschreiben des Datenpunktes einhalten muss? Hat jemand einen Lösungsansatz für mich? ujun Danke, das war's. ich habe aktualisieren verwendet. ujun
  • Kleiner Umbau einer Schaltung

blockly javascript
    13
    2
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    654 Aufrufe
    AphofisA
    @wal Im endeffekt ja. Der Schwimmer ist halt dazu da, wenn ich futterpause aktiviere wo alle Pumpen abgeschaltet werden, steigt der Wasserstand im Technik Becken und das Vlies würde durch den Schwimmer aktiviert wird aber durch den Max Schwimmer gestoppt. Eigntl kann der Schwimmer raus aber ich überlege mir das noch wie es am besten ist.
  • Fehler Daten von wunderground in Variable speicher

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    107 Aufrufe
    mcBirneM
    Ich habe gerade nochmal ein neues Skript erstellt. Jetzt klappt es. Keine Ahnung ob da noch Reste drin waren...
  • CO2-Wert aus Netatmo lesen + über Alexa ausgeben [gelöst]

blockly climate
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    322 Aufrufe
    J
    @liv-in-sky Wäre es ein Brand-/Rauchmelder, dann ja, aber so ist es nur der Sensor in meinem Arbeitszimmer, wo ich tagsüber einfach zu wenig lüfte. Wenn ich nicht im Raum bin (und über die Nacht), fällt der Wert gewöhnlich auf 400-500 ppm CO2. :)
  • Homematic Heizprofile per Ical einstellen

Ungelöst
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    510 Aufrufe
    GlasfaserG
    @frank-schubert-0 sagte in Homematic Heizprofile per Ical einstellen: oder ne gute idee oder vorlagefür mixh wie ich das regeln kann. https://forum.iobroker.net/topic/10089/steuerung-heizung-nach-schichtplan
  • Alexa Wecker Licht hochdimmen

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    904 Aufrufe
    B
    @ahnungsbefreit Stimmt, den Teil der Aufgabe habe ich ausgelassen. Ich stelle meinen Wecker über VIS, dann kann ich relativ einfach x-Minuten vorher triggern um das Licht zu schalten. Mit Weckern über Alexa kenne ich mich nicht aus.
  • Motorsteuerung

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    295 Aufrufe
    paul53P
    @caveman2020 sagte: Script um eine Variable erweitern, die eine Laufzeit aus einem Widget ( Zahlenwert zwischen 0-100) erzeugt. [image: 1617625113184-bild_2021-04-05_141831.png]

521

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m