Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 79.8k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [gelöst] Problem Blockly Aktuelle Zeit Baustein

12
    2
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    931 Aufrufe
    D
    @homoran :-)
  • Angabe von Zeitraum im Jahr im Blockly!

33
    1
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @labamba sagte: Lüftungszeiten im Winter die Raumtemperatur nicht unter 19 °C sinken soll oder dass im Sommer die Raumtemperatur nicht über 23 °C steigen soll. Sollte ich dies in dieses Skript mit aufnehmen oder ein seperates Skript anlegen. Das kommt darauf an, was das Ergebnis der Überwachung sein soll.
  • [gelöst]Fehler im log - Erstellung eines DPs

blockly javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    128 Aufrufe
    WszeneW
    @maik-0 sagte in Fehler im log - Erstellung eines DPs: @wszene Beim default-Wert sind wohl die Anführungsstriche zuviel. 'def':false Vielen Dank Genau das war der Fehler
  • EnigmaAdapter Timer-Liste auslesen

Verschoben
    16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    I
    Vielen Dank für die Tipps - werde es am Wochenende gleich mal testen.....
  • Hilfe bei Steuerung der Dachlucke

blockly
    29
    1
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    3k Aufrufe
    AxelF1977A
    Hi zusammen, das Skript läuft gut, die Dachlucke wird gesteuert wie ich es will. Aber, wie bekomme ich es hin, dass das Skript für 30min außer Kraft ausgeschaltet wird, wenn der Taster an der Wand, mit dem die Lucke manuell geschlossen und geöffnet werden kann, betätigt wird und wir die Lucke manuell öffnen. Es geht also nur um den Zustand DIRECTION, und zwar Up(1). Ab dem Moment, wenn der Zustand auf Up wechselt, soll der Timer los gehen und die Lucke 30 min offen lassen. Dann soll das Skript wieder starten, und wenn die Bedingungen nicht erfüllt sind, die Lucke wieder schließen und automatisieren. [image: 1644340189339-2022-02-08_002-resized.jpg] Das Skript als Bild [image: 1644340203462-2022-02-08.jpg] Leider kann ich das exportierte Skript nicht anhängen, das Forum meckert, dass es zu viele Zeichen sind
  • Intervall ausführen zu einer Flexiblen Zeit

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    paul53P
    @uncleb sagte: Ausführen Intervall alle "Wert vom Objekt /Mein Datenpunkt/" min. Weshalb verwendest Du ein Intervall, das nach der ersten Verzögerung durch den Triggerwert = true gestoppt wird? Dann tut es auch ein Timeout. [image: 1644338957653-bild_2022-02-08_174916.png]
  • [SOLVED] Täglicher Trigger auf vorberechnete Zeit?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    385 Aufrufe
    H
    @paul53 Genau das benötige ich ebenfalls. Ich will innerhalb einer Schleife (die eine Liste von Terminen bearbeiten) pro Termin einen Zeittrigger einrichten. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob ich damit auch mehrere Trigger erzeugen kann (innerhalb einer Schleife?)
  • Lösung für eine Prüfung gesucht

37
    1
    0 Stimmen
    37 Beiträge
    3k Aufrufe
    S
    @schonwiederich Lange beobachtet. Alles funktioniert einwandfrei. DANKE
  • [gelöst]doppelte Logausgabe

blockly
    18
    1
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    876 Aufrufe
    Dominik F.D
    @asgothian Danke, nun funktioniert es so wie es soll
  • Tür steht auf - Nachricht - zu offt

9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    752 Aufrufe
    ?
    @paul53 said in Tür steht auf - Nachricht - zu offt: Vereinfache es mal: ... Ich hab es nachgebaut und lasse es laufen. Mal schauen wie es diese Woche läuft. Danke für euren Einsatz.
  • WLED Farbe speichern wenn AN

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    517 Aufrufe
    A
    @muchul Hey danke, aber mit dem presets klappt das denke ich nicht. Da ich die komplette funktionen von WLED nutzen möchte.
  • Personengenaue Ankunftserkennung

blockly
    20
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    2k Aufrufe
    da_WoodyD
    @wal sagte in Personengenaue Ankunftserkennung: Er möchte darauf reagieren und das macht man nicht mit einem Intervall. ja, er will damit die heizung steuern. wenn wer da ist, soll die laufen, wenn nicht, dann nicht. wenn der adapter nicht im intervall abfragt, wie soll der dann mitbekommen ob jemand zu hause ist, oder nicht? versteif dich da jetzt nicht auf die sache, daß ich kontrolle hasse. hab ja schon geschrieben, zum steuern ists ok.
  • Ikea Shortcuts und WLED verbinden

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    698 Aufrufe
    U
    @paul53 said in Ikea Shortcuts und WLED verbinden: @umbrella1980 sagte: Wie kann ich das machen ? Es müssen beide Timer gestoppt werden. [image: 1644256969954-bildschirmfoto-2022-02-07-um-19.02.20-resized.png] ?? Jetzt geht aber das Program 2 nach Umschaltung nicht von allein aus
  • Zählerstand mit Zählersensor berechnen

25
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    D
    @snoops-0 OK vielen Dank, ich werde mir das mal in Ruhe ansehen.
  • [Gelöst] String zerlegen funtioniert nicht

6
    1
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    537 Aufrufe
    K
    @paul53 Ah, vielen Dank. Das schaut natürlich deutlich eleganter aus als meines: [image: 1644174084066-468df7cc-826f-46be-b520-89fa4f63a681-image.png]
  • Blocky script

86
    1
    0 Stimmen
    86 Beiträge
    9k Aufrufe
    AsgothianA
    @ingenii Da sind 4 Fehler logs als screenshot - Die kann kaum einer lesen. Logs immer als Text in code tags posten skript nur als Export - das kann kaum einer lesen ohne das man es in eine aktive Blockly Instanz kopiert. Da ist ein Bild oft besser, ansonsten statt des XML Export lieber das Skript temporär auf JS Umstellen und den JS code posten. Da sieht man den Fehler dann zumeist direkt (die Zeile die den Fehler erzeugt steht im log) in deinem falls Block vergleichst du wert von sonoff.0.ZigBee_Bridge1.ZbReceived_0x76D5_Occupancy mit wert von 0. Du hast aber keinen Datenpunkt 0 du triggerst auf sonoff.0.ZigBee_Bridge1.ZbReceived_0x76D5_Occupancy Und holst dir dann den geänderten state nochmal. Das ist unnötig. Im trigger Bereich findest du einen Baustein der mit Objekt ID Vorgelegt ist. Diesen kannst du auf Wert Umstellen. Wenn du den dann im trigger benutzt erhältst du den Wert der den trigger ausgelöst hat, sprich den kannst du an stelle von wert von sonoff.0.ZigBee_Bridge1.ZbReceived_0x76D5_Occupancy nutzen. A.
  • [Gelöst] Zeitschaltung für Lampe

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    436 Aufrufe
    DickenD
    @stephan1966 gerne :)
  • Bewegungsmelder mit Wandschalter übersteuern

14
    1
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    P
    @jan1 Besten Dank! Nach so einer Info suche ich schon seit geraumer Zeit. Ich schalte bei mir anders herum als hier beschrieben: Ich steuere die Beleuchtung im Flur über einen Zigbee-Dimmer, der sowohl über die manuellen Taster im Flur als auch über einen ZigBee-Bewegungsmelder angesteuert wird. Ich möchte aber nicht dass das Licht wieder ausgeht, wenn ich es manuell eingeschaltet habe (quasi "Putzlicht" ), sondern dauerhaft eingeschaltet bleibt, bis ich es manuell wieder ausschalte. Mit deinem Tipp über "Ursprung" funzt das jetzt.
  • Ausführung eines exec-Befehls langsam

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    148 Aufrufe
    HomoranH
    @hilde123 sagte in Ausführung eines exec-Befehls langsam: Ich denke, es ist wirklich der Trigger, der verzögert. Warum sollte "der Trigger" etwas verzögern? Einzig was vorstellbar ist, dass es dauert bis Multimedia.FireTV_rechts (was immer das sein soll) auf wahr schaltet, so dass der Trigger darauf reagieren kann. Letzteres geht in Millisekunden. Da verzögert nichts
  • Hilfe benötigt 2 Bewegungsmelder, 1 Lichtschalter, 2 Räume

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    904 Aufrufe
    B
    @paul53 na da hab ich wohl was begonnen, sorry für mich ist das ganze sowieso zu hoch, ich kann nur sagen dass es bisher funktioniert und ich gehe auch davon weiter aus.

373

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m