Weiter zum Inhalt

Blockly

6.6k Themen 80.5k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• [Gelöst] Auf knappes Warmwasser per Alexa hinweisen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    530 Aufrufe
    WannseesprinterW
    Frau kam soeben überrascht vom Duschen hoch und teilte mit, dass Alexa sie auf das knapper werdende Warmwasser angesprochen hat. Läuft also! 😃 Danke euch allen!
  • Schaltfläche "und" gesucht

16
    1
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    @mickym Haha, sehr geil!
  • Bewegungsmelder | Lampe auf vorherigen Wert schalten

4
    1
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    448 Aufrufe
    paul53P
    @crazy32 sagte: Es wird geprüft auf welchem Wert die Lampe zum Zeitpunkt des Auslösens steht und dann wieder auf das jeweilige Level gedimmt werden. Und wenn die Lampe aus ist, soll sie, nachdem der Bewegungsmelder ausgelöst hat, auf Level 1 geschaltet werden. Vorschlag: [image: 1647524768933-bild_2022-03-17_144607.png]
  • Variable von Homematic ändern

33
    0 Stimmen
    33 Beiträge
    4k Aufrufe
    HomoranH
    @lucascoco sagte in Variable von Homematic ändern: @badsnoopy667 Ich glaube wir sollen hier einen break machen, da ich zwei Themen klären wollte. Das erste Thema war das Blockly war eine Variable im HM ändern sollte, das geht jetzt. Danke dafür. Das zweite Thema war und das scheint ein andres Problem zu sein, das ich über den iobrocker nicht meine Somfy tahoma Lampen über den State schalten kann. War mein Fehler sry das erklärt einiges. Konnte ein Außenstehender aber nicht wissen. Mach bitte für Thema 2 einen neuen Thread
  • [gelöst] Datenpunkte anlegen funktioniert nicht mehr

blockly javascript
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    335 Aufrufe
    WszeneW
    @paul53 sagte in Datenpunkte anlegen funktioniert nicht mehr: Führe mal aus: iob stop iob fix iob start Danke das hat geholfen
  • IoBroker Update mit Button durchführen

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    648 Aufrufe
    Thomas BraunT
    @sokomoto Erstes 'blind': In einem Skript die Updates ohne Eingriff einspielen. Zweites 'blind': Das Skript dann auch noch per Tastendruck ausführen.
  • [how-to] Alexa - einen Text mit Spracheingabe in dp

blockly
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    122 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [gelöst] Aufzählung Fensterstatus - Anzeige in VIS

31
    4
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    4k Aufrufe
    I
    @paul53 Soooo. Jetzt klappts [image: 1647436869857-screenshot-2022-03-16-at-14-17-52-objects-iobroker.png] Aus dem Datenpunkt hab ich nochmal aus dem Indicator einen State gemacht. und so funktioniert die Anzeige in der VIS auch Blockly schaut so aus [image: 1647436876639-screenshot-2022-03-16-at-14-20-42-javascript-iobroker.png]
  • Zeitdifferenz falsch + wie Benachrichtigung nur 2x erhalten

8
    2
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    685 Aufrufe
    paul53P
    @thohilde sagte: das erste stoppen der zyklischen Ausführung ist dafür da, dass keine Nachricht gesendet wird, falls das Intervall gestartet wurde aber innerhalb der Zeit der DP doch geändert wird? Richtig: Aktualisiert wird (Wertänderung ist nicht nötig).
  • [gelöst] Probleme mit Trigger "Falls Objekt"

23
    2
    0 Stimmen
    23 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @apollon77 Es funktioniert wieder. Danke Danke auch an alle, die hier mitgeholfen haben. Manfred
  • HmIP-BSM mit Xiaomi Bewegungssensor und LED Spots

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    146 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Alles Ausschalten mit Telegram Nachfrage

1
    1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    117 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Temperaturen lesen und höchsten Wert an die Heizung schicken

8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    266 Aufrufe
    S
    So, hier das Endergebnis. Ich musste erst noch herausfinden, wo ich das in den Vissmann API Adapter hinschreiben muss und dabei gelernt, dass es an anderer Stelle gelesen werden muss. [image: 1647294645164-d14dc237-098d-4144-9bf7-6017102f520a-grafik.png]
  • Wochenblock in Blockly

22
    2
    0 Stimmen
    22 Beiträge
    1k Aufrufe
    HomoranH
    @kusselin ja
  • Ping frühzeitig abbrechen, falls keine Antwort

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    149 Aufrufe
    L
    @oliverio Hat geholfen. Vielen Dank !
  • HTML Tabelle mit Bindings zu "Erstelle Text" konvertieren

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    191 Aufrufe
    David G.D
    @oliverio Das habe ich mir irgendwie schon gedacht. Das gibt dann ein ganz schön großer Text erstellen Block in Blockly 😅 Denke locker 200 Textelemene.....
  • Alexa, Sprachausgabe geht nicht

blockly
    10
    2
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    988 Aufrufe
    H
    @schererv Anfängerfrage: Mit welchem Adapter kann ich eine Sprachausgabe realisieren? Oder geht das direkt im IoT?
  • String in Boolean umwandeln (Trocken/Nass zu false/true)

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    707 Aufrufe
    M
    Vielen Dank für die Hilfe hab es mit Alias gemacht
  • Json einlesen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    798 Aufrufe
    paul53P
    @der-jeti sagte: Das funktioniert so wie ich es mache wohl nicht So sollte es funktionieren: [image: 1647161982145-bild_2022-03-13_095942.png]
  • Dosiersteuerung funktioniert nicht

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    197 Aufrufe
    J
    @paul53 zunächst erst mal vielen Dank. Das mit den hochladen versuche ich morgen mal Gruß Jens

423

33.0k

Benutzende

83.7k

Themen

1.3m