Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.6k Posts

NEWS

• [gelöst] Integral in Query bilden und Result verarbeiten?

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    998 Views
    ?
    @fastfoot vielen Dank. Das sieht übersichtlicher aus und die Nutzung von "Attribut" im Blockly kenne ich noch nicht. Vereinfacht es aber erheblich. Ist es Absicht, dass Du zweimal Daten setzt? Liegt das an den 2 eckigen Klammern im result? Deine Info bzgl. JS-Funktion verstehe ich noch nicht, da ich Objekt oder JSON erst auch noch (grob) verstehen muß. Bleibt spannend, macht aber Spaß. Vielen Dank und Grüße!
  • Logikfehler bei Abfrage "Wenn - dann -sonst!

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    994 Views
    D
    @paul53 SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Funktioniert !!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ist, wenn man darüber nachdenkt sooooooooooo einfach :-) Vielen, vielen Dank und noch einen schönen Abend!
  • This topic is deleted!

1
    0 Votes
    1 Posts
    3 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Gerät im Wechsel ein- und ausschalten

blockly
    3
    0 Votes
    3 Posts
    304 Views
    K
    @paul53 Danke, das läuft!
  • [gelöst] Auf Datum vergleichen

blockly
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    GregorSG
    @paul53 Danke. Das war die Lösung :+1:
  • Blockly Zeitschaltuhr über Datenpunkte

9
    2
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    F
    @paul53 Der ist aber glaube ich für vis oder? ich schau es mir mal an, danke
  • Heizkörper aufdrehen, wenn Handy mehr als 3 min im Wlan

40
    1
    0 Votes
    40 Posts
    2k Views
    McWoolfM
    @el_malto ja cool, danke, werde ich mal testen.
  • [gelöst] Probleme mit Trigger-Zeitplan in Blockly

9
    0 Votes
    9 Posts
    410 Views
    C
    @Dom-Sch super!
  • Blumenlampen über Zwischenstecker steuern!

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    446 Views
    paul53P
    @Der-Nordmann sagte: Müsste ich hier, um die Steckdose schalten zu können, eine Schleife verwenden? Ja, da Zufallsdauern verwendet werden sollen, muss man eine Ein-/Aus-Schleife erzeugen, die 60 Minuten nach Sonnenaufgang beginnt und nach einer Gesamt-Einschaltdauer von 4 h abgebrochen wird.
  • Astrozeiten Bewegungsmelder (gelöst)

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    372 Views
    L
    @paul53 Super, danke funktioniert
  • [gelöst] Blockly nimmt immer vorherigen Werte

blockly
    4
    3
    0 Votes
    4 Posts
    326 Views
    HomoranH
    @ciddi89 sagte in [gelöst] Blockly nimmt immer vorherigen Werte: und nun funktioniert es. geht doch ;-)
  • eigene mp3 Datei auf alexa abspielen

8
    0 Votes
    8 Posts
    3k Views
    mcBirneM
    @haselchen Nein, ich habe nur ein echo.
  • Aqara Zigbee mit Shelly 2.5

7
    0 Votes
    7 Posts
    882 Views
    TbsJahT
    @Pogo3010 Bei mir funktioniert es mit dem Shelly und Blockly so Alternativ kannst du auch die Position auf 0% (zu) oder 100% setzen (auf) oder halt etwas dazwischen Oder du kannst auch diesen Adapter verwenden Shuttercontrol [image: 1605862658155-7d3426e9-8aad-4c21-a8b7-ca78e6b789f2-image.png]
  • SQL History Query per Blockly?

blockly
    3
    0 Votes
    3 Posts
    1k Views
    ?
    @MCU Vielen Dank, das gibt mir schon mal einen guten Eindruck und ich habe "Futter" zum Testen fürs Wochenende. Die SQL Abfrage denke ich dort zu sehen, aber der JS-Teil ist mir halt sehr fremd. Möchte auch erst nochmal mit ein paar Datenbankanbfragen testen, ob das überhaupt möglich/sinnvoll ist. Wenn ich mir z.B. für Datenpunkte, der alle 3 Sekunden einen Wert in der DB hat, eine Tagesbetrachtung erstelle, werden das ~28000 Werte. Unüberlegte Dinge legen da sicher flott den Raspberry aufs Kreuz.
  • JSON Daten aufsplitten in Einzelwerte

blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    C
    @paul53 Danke dir so hat es funktioniert :+1: @haselchen Habe noch ein zweites JSON das ich aufsplitten will. Da hilft mir dein Link bestimmt weiter :-) Setze den Post noch nicht auf gelöst, dann kann ich bei weiteren Problemen hier weiter fragen.
  • RGB zu Hex js-Funktion mit Ergebnis

blockly
    8
    2
    0 Votes
    8 Posts
    2k Views
    B
    @2hot4you hoffe das hilft dir weiter [image: 1605818245045-blockley.jpg] [image: 1605818368015-funktion.jpg] function (r, g, b) 1 function componentToHex(c) { 2 3 var hex = c.toString(16); 4 5 return hex.length == 1 ? "0" + hex : hex; 6 7 } 8 return "#" + componentToHex(r) + componentToHex(g) + componentToHex(b); 9 10
  • Ausführung wen State für x zeit nicht verändert

5
    0 Votes
    5 Posts
    495 Views
    B
    @IckZ Habe mich für Datenpunkt entschieden den den kann ich ja noch für weitere scripte nutzen.
  • Problem mit Blockly-Script/Objekt

22
    2
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    Philipp DornP
    Was ich jetzt mal gemacht habe, ich habe unter Objekte -> Alexa -> Büro (wo die Lampe steht) -> dort das gleiche Licht ausgewählt -> State auf "true" gesetzt und siehe da, es funktioniert. Gut, dann arbeite ich damit, ist zwar ein Workaround, aber vielleicht gar nicht so schlecht, weil dann jegliche Steuerung über die Alexa passiert. Danke und VG, Philipp
  • Lichtsteuerung mit BWM und Taster

23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    da_WoodyD
    @Pittini said in Lichtsteuerung mit BWM und Taster: Mach ich gern, wird aber bei Dir nur dann so aussehen wenn Du das MaterialDesign von Uhula nutzt. Ohne das wirds Dir das Layout verhauen, die funktionalität wird aber gegeben sein. Ich werds im laufe des Tages auf Git laden. thnx. genau das will ich ja verwenden und dabei lernen! eventuell mal als eigenes projekt, wenn ichs dann irgendwann mal kapiert habe, meins komplett darauf umstellen. soviel vis hab ich ja noch nicht... Ja, weis ich, aber das macht man ja nur einmal. Ich sehe einfach keine Möglichkeit das automatisiert korrekt auszulesen. Is aber ja das meiste via copy&paste zu machen, also halb so wild naja, kommt ja immer wieder mal was dazu... ;) grundstruktur und 2 räume hab ich heut in der früh mal eingefügt, den rest mal auskommentiert. bei ca 70 geräten ganz schön arbeit. script aber noch nicht gestartet. wenigstens hab ich alles schon in alias, da is dann das suchen nicht allzu schwer nach dem richtigen DP.
  • Cannot extract Blockly code!

javascript
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    332 Views
    Martin SchlenderM
    @Martin-Schlender schon selbst gefunden. Der SayIt Adapter war auch noch verwendet in den Skripten und den hatte ich auch deinstalliert. Wieder installiert und geht....

323

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m