@Thomas-Braun Alles klar langsam komme ich dahinter danke dir
NEWS
Best posts made by Fipser
-
RE: Homematic IP Fensterkontakt kleiner Denkanstoß
Latest posts made by Fipser
-
Warnhinweise Temperatur Shelly Dimmer im Log
Hallo,
weiß jemand wie man die Warnhinweise über die Temperatur meiner Shelly Dimmer im Log abschalten respektive die Meldung ein bischen später ausgeben kann?
"2021-08-18 19:25:02.434 warn State value to set for "shelly.0.SHDM-2#D8BFC019CFC2#1.temperatureF" has value "116.11" greater than max "100"
Habe es schon auf 130 geändert aber er scheint das immer wieder auf 100 F zu überschreiben.
-
@Asgothian Nun habe ich es verstanden ich habe mir über eine Woche den Kopf zerbrochen und Probiert.Möchte mich übrigens noch einmal bei allen bedanken dachte schon es hagelt dumme Kommentare.
-
@Thomas-Braun Alles klar langsam komme ich dahinter danke dir
-
@Thomas-Braun Das verstehe ich eben gerade noch nicht wie genau schreibe ich prüfe das eine wenn nicht war mach das andere?
-
Danke euch beiden habe Tagelang probiert nun klappt es muss mich erstmal ein wenig mit der Logik von Blockly anfreunden bin eher der S7 Typ mit RS Flip Flop und 1 und 0 das habe ich schneller begriffen.
-
@Thomas-Braun ok probiere ich mal aus
-
@Thomas-Braun Wie gesagt das kommt bei Telegram
-
Homematic IP Fensterkontakt kleiner Denkanstoß
Hallo bin neu in der Materie und probiere gerade ein wenig mit Blockly.Ich will zum kennenlernen erstmal ein einfaches Script mit Blockly machen. Benutze einen Fensterkontakt von Homematic IP für eine einfache Ausgabe über Telegram Tür auf Tür zu funktioniert auch alles soweit nur mein Problem ist Wechsel ich den Schaltzustand am Kontakt von zu auf offen bekomme ich immer noch einmal die Ausgabe Tür zu ,Tür offen.Beim schließen der Tür das selbe er zeigt mir zwar den aktuellen zustand an aber vorher immer noch mal den Alten habe nun schon eine weile Probiert wo liegt mein Denkfehler. Weiter bekomme ich Meldungen von dem bereits geschlossenen Kontakt sporadisch über den Tag verteilt ohne das der Kontakt betätigt wird.Wäre über einen kleinen Denkanstoß dankbar.