Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.6k Posts

NEWS

• Scriptfehler: Fenster zählen und Namen der offenen anzeigen

1
    0 Votes
    1 Posts
    175 Views
    No one has replied
  • Szene mit Blockly

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    paul53P
    @janhp sagte: wie der Trigger aussieht? Danke! Wie sieht das Skript aus, dass jetzt für die Szene gestartet und gestoppt wird. Ist es das oben gezeigt Skript ? [image: 1605648203421-blockly_temp.jpg]
  • Blockly/Javascript REST-API POST

javascript blockly
    3
    0 Votes
    3 Posts
    633 Views
    wauzziW
    @th3g3ntl3man Hast du es mittlerweile geschafft einen REST Post über Blockly abzusetzen ? Ist stehe aktuell vor dem selben Problem
  • WENN Schaltung / sonoff + 3D Drucker

4
    0 Votes
    4 Posts
    312 Views
    A
    @Notch Gerne! Du darfst gerne meine Antwort per "Pfeil hoch" upvoten...
  • Screenshot per Telegram oder Pushover versenden

blockly
    15
    0 Votes
    15 Posts
    1k Views
    D
    Es funktioniert. Vielen lieben dank an euch. Lieben Gruß
  • Gelöst CRON ich versteh es einfach nicht.

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    931 Views
    E
    @paul53 danke, werde ich nachher mal in mein Script einbauen und Testen.
  • Trigger auf 2x State-Change in bestimmter Zeit

3
    0 Votes
    3 Posts
    323 Views
    R
    @MCU Perfekt, vielen Dank
  • Nach Umzug auf Raspberry -> Skripte falsche Ergebnisse

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    180 Views
    paul53P
    @Hausbaer sagte: Warum hats vor dem Umzug funktioniert? Hat es nicht. @Hausbaer sagte in Nach Umzug auf Raspberry -> Skripte falsche Ergebnisse: Wie mache ich das dann bei Uhrzeiten (also SS:mm)? Genau so: "SS:mm", denn die Stunden sind höherwertig.
  • Hilfe beim Geschirrspüler Blockly

5
    3
    0 Votes
    5 Posts
    363 Views
    SlowmanS
    @Albert-K Danke für deine Erfahrung. Dann wird bei mir die letzten 2 Aktionen auch die Pumpe sein, die dort arbeitet.
  • [gelöst]Variabler Timeout möglich ?

blockly
    10
    0 Votes
    10 Posts
    806 Views
    dslraserD
    @Rushmed hier ist auch was https://forum.iobroker.net/post/438242
  • Blockly Abbruch

blockly
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    316 Views
    R
    @Asgothian Super, danke dir :)... Läuft einwandfrei. Musste lediglich beim letzten "update Object ID with false" noch ein delay setzen, ohne ist das Licht am Ende an geblieben.
  • Blockly Schleife

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    751 Views
    P
    @amg_666 Ich habs jetzt glaub ich einfacher gelöst. 2. Datenpunkt, der true oder false bei einem Wert um 100 schaltet. [image: 1605303055740-bildschirmfoto-2020-11-13-um-22.29.31-resized.png] Morgen wird getestet aber ich bin zuversichtlich. Danke für Eure Hilfe! Lg, Tim
  • Balkontür länger geöffnet

11
    0 Votes
    11 Posts
    920 Views
    SquelshS
    Falls hier jemand in Zukunft das selbe Problem hat: Bei mir hat es geholfen, die temperaturabhängige Fenster-Auf-Erkennung der Thermostate auszuschalten. Das geht in via CCU in den Einstellungen der Homematic IP Thermostate.
  • Änderung des Zeitstempel als Trigger

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    253 Views
    paul53P
    @asraelvudogel Man kann nur auf die Datenpunkt-ID triggern. Damit auf jede Aktualisierung des Zeitstempels getriggert wird, wählt man "wurde aktualisiert". [image: 1605290268822-blockly_temp.jpg]
  • Meldung wenn die Heizung im Gewächshaus ein/ausschaltet

13
    0 Votes
    13 Posts
    737 Views
    S
    @paul53 Ah danke habe es. Klappt, vielen Dank mal wieder paul53, für deine super Hilfe :)
  • Kamerbild beim Klingeln

9
    0 Votes
    9 Posts
    915 Views
    W
    @B4unty danke dir. Teste es mal sobald die Camera dran ist ;-)
  • Telegram inline-keyboard ohne Text2Command

9
    0 Votes
    9 Posts
    2k Views
    J
    @michael_4358 danke dir! Das ist alles in Blockly entstanden, allerdings sind die meisten Funktionen innerhalb des Blocklys direkt JavaScript-Funktionen. Gibt noch ein paar blockly-Funktionen, die werde ich allerdings auch noch zu Javascript umbauen.
  • Source Analytix keine Mathe Rechnung mehr möglich???

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    159 Views
    ?
    Schiebe es mal hoch falls jemand einen Tipp hat....
  • Blockly, für mich nicht verständlich

blockly monitoring
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    960 Views
    J
    @PatrickFro sagte in Blockly, für mich nicht verständlich: Soweit zum Aufbau. Leider wird das Script trotz allen Bedingungen mehrfach ausgeführt, was ich mir nicht mehr erklären kann. Ein Timeout sollte man auch immer stoppen, sonst laufen da wenn es dumm läuft sehr viel gleichzeitig, was eine Mehrfachausführung zur Folge haben kann. Da Du mit vielen Timeouts arbeitest und keinen stoppst wird es daran liegen. Teste das Script von paul53, das sieht doch im Vergleich zu Deinem sehr übersichtlich aus und der einzige timeout wird auch gestoppt ;)
  • [gelöst] Steckdose nach Inaktivität abschalten

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    906 Views
    I
    Ich habe das Skript noch einmal überarbeitet und um "alter_Wert" ergänzt. So wird der Datenpunkt nicht mit "dummy-Daten" befüllt und mein Logging ist genauer. [image: 1605174992319-86994fca-d740-4a83-a825-6dab60908aa6-grafik.png]

608

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m