Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Topics 79.3k Posts

NEWS

• Alexa2 Adapter Sprachausgabe via Blocky

2
    0 Votes
    2 Posts
    323 Views
    E
    Da gibt es etwas. Hier Läuft super bei mir.
  • Nachts Zähler von verpassten Anrufen zurücksetzen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    398 Views
    E
    Top, danke...jetzt klapps. Gruß
  • Mit Blockly ein shell Befehl ausführen

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    2k Views
    pajdaP
    @Homoran Das dürfen alle ausführen root und pi Unter beiden schon ausprobiert über ssh im shell funktioniert es
  • Frage zur Funktion von Blockly

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    731 Views
    C
    ok, wieder etwas dazugelernt.
  • Mehrere Rollos über einen Sonoffschalter Touch steuern mit Tasmota

5
    0 Votes
    5 Posts
    521 Views
    A
    Ahh ok jetzt ist gut vielen Dank 🙏. Link hilft erst mal weiter kann ich mir mal alles in Ruhe anschauen 👍🏻
  • 0 Votes
    16 Posts
    5k Views
    L
    @weimaraner Wenn du die Verzögerung noch in das Hochfahren einbaust sollten eigentlich beide Varianten funktionieren. Einfach mal ausprobieren. Wobei dann die Variante A wohl eher der Logik der CCU entspricht. Ich habe da einen etwas anderen Ansatz gewählt. Ich habe den Sonnensensor von Homematic. Bei mir geht die Variable für Beschattung sofort auf wahr oder falsch. Die Verzögerung habe ich in das Programm für das Schalten der Röllladen eingebaut. Hat den Vorteil das ich dadurch unabhängig der Uhrzeit und Sonnenstand verschiedene Rollläden zu unschiedlichen Zeiten schalten kann (Osten,Süden oder Westen). Morgens in der Küche, Vormittags und Nachmittags dann Süd oder Westfenster im Wohnzimmer.
  • DWD - Wetterwarnungen via Blockly in Alexa ansagen lassen...

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    C
    ich hab das bei mir so gelöst steht allerdings kein Beginn und Ende drin[image: 1551089692320-e422073d222d8aed938908aed2797e6e.png]
  • Anfängerfragen

9
    0 Votes
    9 Posts
    820 Views
    D
    Raspberry neu gestartet .. geht auf Anhieb kopfkratz Trotzdem danke für die Hilfe!
  • Timout 120 min erfolgt willkürlich

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    817 Views
    P
    Ich habe den Thread gelesen. Danke für den Hinweis. Ich nutzte leider bereits 4.1.3. Gerade eben wurde 4.1.4 released. Damit funktioniert es jetzt.
  • Warum stürzt javascript-Instanz mit diesem Blockly ab?

blockly javascript
    11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    755 Views
    XxJooOX
    @Homoran Hm, ok, würdest Du es jetzt für sinnvoll halten, neu zu installieren und ein Backup ein zu spielen, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Leider fehlen mir die Linux-Kenntnisse...
  • 0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    R
    In Version 4.1.4 ist das u.a. das Problem mit dem Timeout behoben, danke.
  • Farbe wechselt nach 5 Minuten

Solved
    1
    0 Votes
    1 Posts
    306 Views
    No one has replied
  • Blockly Zeitsteuerung Astro

Moved blockly
    25
    0 Votes
    25 Posts
    16k Views
    T
    @TDCroPower Sieht mir alles Sinnvoll aus, ich glaube ich mache das auch so obwohl gerade alles funktioniert :joy:
  • Wo ist der Print-Baustein in Blockly?

blockly javascript
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    713 Views
    S
    Vielen Dank für die mehr als schnellen Antworten, ich bin begeistert. Das klingt alles sehr logisch :+1: Danke nochmals.
  • öfters kein Ping

5
    5
    0 Votes
    5 Posts
    342 Views
    MyzerATM
    habe ping nun als zweite Instanz also ping.1 so sollte es klappen
  • Pause im Blockly

blockly
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    1k Views
    MyzerATM
    beim kommen soll eben der Türkontakt das Script "come" auslösen, weil wenn man so wie wir zwei Hunde hat, es leider schon vorgekommen ist das man vergisst die Alarmanlage abzudrehen, wir werden öfters überrannt, wie wenn wir 1 Jahr weg gewesen wären :joy: aber ich glaub ich habe es gelöst und teste es gerade, für Vorschläge bin ich gerne offen! gehen: [image: 1550932564007-going.png] kommen: [image: 1550932568517-come.png] Die Minute beim Zustand "Wohnungstür.going muss sein, den in dieser muss auch die Alarmanlage mittels Schlüssel deaktiviert werden!
  • Blockly: Übersicht Fenster funtkioniert nicht

Moved blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    616 Views
    L
    Ok, stimmt. Du hast recht sollte eigentlich so klappen. Das mit der oder Verknüpfung klappt auf alle Fälle, habe ich ja auch schon so lange und auch für die Beleuchtung im Einsatz. Kann es sein das dann irgendwo noch ein anderes Fenster offen ist. Weil das würde ja die Variable auf wieder auf "unwahr" setzen.
  • Blockly Script für regelmäßige Prüfungen

Moved blockly
    3
    0 Votes
    3 Posts
    592 Views
    I
    Klasse, das ist es wonach ich suchte
  • Morsezeichen für Taster

Moved blockly
    4
    0 Votes
    4 Posts
    537 Views
    rantanplanR
    @paul53 sagte in Morsezeichen für Taster: Wenn Du das mit den Zeiten hinbekommst, könnte es so klappen: Aber nur wenn man gaaanzlaaangsaaam morst:relaxed:
  • Mit Blockly ein Javascript starten?

Moved
    10
    1 Votes
    10 Posts
    6k Views
    rantanplanR
    @g-pitzer . Ich dachte Du meintest einen anderen "Expertenmodus". Alles ok, keine Gefahr:relaxed: Danke für die Antwort.

535

32.7k

Users

82.3k

Topics

1.3m