Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.5k Topics 79.3k Posts

NEWS

• Datenpunkt?!

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    597 Views
    rantanplanR
    @MyzerAT zu 2.) Ja. Aber beim Anlegen die Regeln beachten. Datenpunkte "irgendwie", "irgendwo" anlegen kann zu Problemen führen. Der oberste "Ordner" muss immer einen "Index" haben. Z.B. "MeineVariablen.0". Schau Dir die Struktur unter "Objekte" an. Zu 3.) Ich setze Alexa nicht ein. Aber wenn der Adapter die Möglichkeit hat auf Datenpunke zuzugreifen, gegebenenfalls über Blockly, natürlich
  • Zigbee Licht schaltet nicht

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    1k Views
    T
    Hab gerade die neue Version 4.1.7 installiert, Fehler ist damit behoben.
  • eingeschaltete Lichter zählen

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    441 Views
    D
    YES, LÄUFT!
  • [Erledigt] kann Blockly nicht speichern

blockly
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    616 Views
    NegaleinN
    @Homoran sagte in [Erledigt] kann Blockly nicht speichern: @Negalein Liegt es daran? Ja, das wars. Aber leider gehts jetzt hier weiter.
  • mehrere Objekte triggern

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    561 Views
    J
    das lag dadran das ich die Objekte durcheinander angeordnet habe. Objekt 1 dann 4 dann 2 dann 3. Wenn ich Objekt 1-2-3-4 anlege geht das ohne Probleme.
  • This topic is deleted!

0
    0 Votes
    0 Posts
    14 Views
    No one has replied
  • Blockly Error compile failed

blockly
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    887 Views
    R
    Ich würde nur auf die Änderung der AC-Leistung triggern (gute Idee eigentlich, ich hab mir dafür extra einen Lichtsensor gebaut! :grinning: , hab auch ne PV-Anlage) und dann alle anderen Abfragen mit falls usw. kontrollieren. Damit hast du zwar den Trigger den ganzen Tag aktiv, aber das sollte nicht stören. Enrico
  • (gelöst) Pushover bei Öffnen und Schliessen Garage

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    909 Views
    D
    läuft jetzt die ganze Zeit ohne Probleme. Danke, an alle, die sich auch Gedanken zur Lösung gemacht haben. pdulles
  • Innen u. Aussen Temperatur vergleichen!

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    MyzerATM
    ja seh es auch gerade, ich habe die letzten Tag immer alle nacheinander geöffnet und dann nach der meldung nacheinander geschlossen. daher hat es gepasst . hmmm wieder das selbe problem wie im anderen script! muss ich wohl für jedes fenster ein eigenes script machen :-(
  • Ausfal IP erst melden wenn mehr als 2 Minuten nicht erreichbar!

32
    1
    0 Votes
    32 Posts
    2k Views
    MyzerATM
    so wieder da bin und dank @rantanplan, weiß ich jetzt auch wie man Debug Bausteine einsetzt :+1: so ich mahc mich mal wieder an script, mal sehen ob ich das jetzt zusammen bekomme!
  • Anfängerfrage Blockly ...

blockly
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    483 Views
    carsten04C
    @Stefan-Glück auf v4.1.7 upgraden und hier klicken und lesen . . .
  • Überhaupt kein Skript wird bei mir ausgeführt.

32
    1
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    K
    @paul53 sagte in Überhaupt kein Skript wird bei mir ausgeführt.: Erstelle bitte ein Issue, dass bei Datenpunkten vom Typ "boolean" eine Wandlung vorgenommen werden muss (0/1 --> false/true und umgekehrt). Ich melde es ihm.
  • Probleme mit "get state" (BUG??)

6
    2
    0 Votes
    6 Posts
    777 Views
    P
    @thewhobox https://forum.iobroker.net/topic/20447/fehler-nach-update-javascript-adapter-4-1-7
  • 0 Votes
    7 Posts
    713 Views
    J
    Fehler bei Debug: etState "List of connected clients" not found (3) getState "sonoff.0.null.INFO.IPAddress" not found (3) daher ObjectID neu zugeiesen - nun geht's Danke
  • Fehler im Javascriptadapter?

5
    0 Votes
    5 Posts
    536 Views
    thewhoboxT
    @apollon77 mit der Version 4.1.7 tritt das Verhalten nicht mehr auf. Vielen Dank für den schnellen fix :)
  • Lichtsteuerung - Variable setzen

11
    1
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    AsgothianA
    @timbo fein
  • Berechneter timeout bei Blockly

14
    0 Votes
    14 Posts
    951 Views
    W
    Kannst du es mal bitte zeigen? Das würde mich auch interessieren. Grüße Andreas
  • Zeitansage mit Aussentemperatur

blockly
    15
    1
    0 Votes
    15 Posts
    994 Views
    MyzerATM
    ah so funktioniert da, thx jetzt hab ichs [image: 1551354118582-cron.png] Fehlt nur noch ein eigener Ton als Ankündigung, falls das geht
  • Batteriestandwarnung senden per Telegram Problem

blockly
    2
    0 Votes
    2 Posts
    491 Views
    W
    Ok, jetzt wo ichs gepostet habe hab ich den Fehler glaube ich selber bemerkt, ich habe die Telegram Meldung nicht bei "Mache", sondern direkt als nächstes, somit wird das egal was oben rauskommt immer mit ausgeführt. Kann gelöscht werden dann, manchmal ist man echt blind. Ich such da schon ne weile, kaum Poste ichs mit Screenshot, fällt mir der Fehler auf ^^
  • Alexa2 Adapter Sprachausgabe via Blocky

2
    0 Votes
    2 Posts
    323 Views
    E
    Da gibt es etwas. Hier Läuft super bei mir.

401

32.7k

Users

82.3k

Topics

1.3m