@djmarc75 trotzdem danke für deine Hilfe und vor allem Geduld
NEWS
Best posts made by markusk1407
-
RE: Akkustand des jeweiligen Tablets
Latest posts made by markusk1407
-
Mini-Pc Empfehlung
Hallo!
Nachdem mein Mini-Pc (Beelink) gerade das zeitlich gesegnet hat, ich weiß: blöde China-Ware, bin ich nun auf der Suche nach einem besseren (wegen mir auch generalüberholten) Gerät, das mehr Qualität bietet. Habt ihr Empfehlungen dazu?
Es soll erstmal nur den iobroker und Homebridge via proxmox darauf laufen.Schonmal Danke für kommenden Ideen
VG
Markus -
RE: Eufy-Adapter Updates?
seit dem 27.8. gibt es tatsächlich ein umfangreiches Update
-
RE: Eufy-Adapter Updates?
@mcm1957 der Adapter ist es (also den Du da aufgezeigt hast). Da hat sich in den letzten 9 Monaten sehr viel getan (sowohl in dem was die Geräte können, als auch neue Geräte). Leider hat sich am Adapter nichts mehr verändert.
VG
Markus -
Eufy-Adapter Updates?
Moin!
Weiß zufällig jemand, ob der Eufy (eusec) - Adapter weiterentwickelt wird?
Es gibt ja nun schon viele neue Geräte von Eufy, die aber alle nicht integriert sind und das letzte Update ist auch schon ewig her.
Oder ist vielleicht jemand an einem neuen Adapter dran?VG
Markus -
RE: Troubleshooting NodeJS update
@thomas-braun
ah okay ... danke für den Hinweis. Muss ich mich mal in Ruhe dran setzen -
======================= SUMMARY ======================= v.2024-05-22 Static hostname: iobroker Icon name: computer-container Chassis: container ☐ Virtualization: lxc Operating System: Ubuntu 23.04 Kernel: Linux 5.15.108-1-pve Architecture: x86-64 Firmware Version: JTKT001 Installation: lxc Kernel: x86_64 Userland: 64 bit Timezone: Europe/Berlin (CEST, +0200) User-ID: 1001 Display-Server: false Boot Target: graphical.target Pending OS-Updates: 0 Pending iob updates: 1 Nodejs-Installation: /usr/bin/nodejs v20.14.0 /usr/bin/node v20.14.0 /usr/bin/npm 10.7.0 /usr/bin/npx 10.7.0 /usr/bin/corepack 0.28.1 Recommended versions are nodejs 18.20.3 and npm 10.7.0 Your nodejs installation is correct MEMORY: total used free shared buff/cache available Mem: 6.5G 2.2G 3.9G 131K 425M 4.3G Swap: 4.3G 0B 4.3G Total: 10G 2.2G 8.2G Active iob-Instances: 8 Active repo(s): beta ioBroker Core: js-controller 6.0.5 admin 6.17.14 ioBroker Status: iobroker is running on this host. Objects type: jsonl States type: jsonl Status admin and web instance: + system.adapter.admin.0 : admin : iobroker - enabled, port: 7777, bind: 0.0.0.0, run as: admin system.adapter.web.0 : web : iobroker - enabled, port: 7778, bind: 0.0.0.0, run as: admin Objects: 37922 States: 27952 Size of iob-Database: 43M /opt/iobroker/iobroker-data/objects.jsonl 8.7M /opt/iobroker/iobroker-data/states.jsonl =================== END OF SUMMARY ====================
-
Super! Vielen Dank! Jetzt scheint es zu funktionieren!
Einen schönen Abend Euch!
-
@homoran eigentlich nicht. Ich weiß ja, das man mit root nichts machen soll
-
@thomas-braun
In welchen Gruppen muss man denn sein, um update zu dürfen? Der User markus ist doch schon in der root-gruppe (siehe oben) -
@thomas-braun
Erstmal Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe auch meinen Vornamen als User angelegt, aber auch da bekomme ich die selben Meldungenuid=1001(markus) gid=1001(markus) groups=1001(markus),0(root),100(users)