Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.7k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Licht: Bewegungsmelder & Schalter

blockly
    32
    3
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    xadoxX
    @Jan1 Hatte ich bereits im Startpost hinzugefügt.
  • Ical Müllplan auswerten für Alexa oder TTS

blockly
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    V
    @haselchen Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger in Blocky. Wieso brauche ich eigentlich einen Trigger, der mit der eigentlichen Sache nichts zu tun hat? Kann man "nur" den "blauen Block" zur einer bestimmten Zeit laufen lassen? Was passiert wenn das Fenster vergessen wird zu öffnen bzw. zu schließen - löst dann die Ansprache der Tonnen nicht aus?
  • Alexa Trigger in Blockly berücksichtigen

17
    0 Votes
    17 Posts
    514 Views
    Kaiser Franz JosefK
    @paul53 Servus also wenn man eine einzelne weisse Hue Lampe steuert geht es es geht nicht bei einer färbigen Hue wo im iot unter dem selben Name , ein aus , Helligkeit und Farbe gesteuert wird ebenso wenig geht es bei deiner Gruppe vielleicht kann das mal jemand testen , Fehler kann natürlich auch bei mir liegen Lg Mike
  • Hilfe Blockly Vu+

1
    0 Votes
    1 Posts
    109 Views
    No one has replied
  • *Gelöst* Probleme mit Zeitplan und minütlicher Benachrichti

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    591 Views
    Albert KA
    @Peter213 Dank gehört an @paul53 , ich hab's nur etwas deutlicher ausgedrückt
  • Zustand Lichtschalter

9
    3
    0 Votes
    9 Posts
    828 Views
    Kaiser Franz JosefK
    @MichMein said in Zustand Lichtschalter: @Kaiser-Franz-Josef Ah ok, ich denke das es bestimmt irgendwie mit dem SmartControl klappt, kann Dir aber nicht sagen wie. Aber bezüglich eines Blocklys kann Dir bestimmt @paul53 schnell und sicher weiterhelfen. ja genau wegen Smartcontol brauch ich das , danke
  • Funktion timeout Zeit Modul

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    194 Views
    J
    @paul53 Am Zustand des Bit´s ändert sich aber nix, naja jedes System arbeitet halt anders. Ich komme aus der SPS Welt... Dann werde ich noch ein wenig testen...
  • Garagenlichtschaltung

blockly scenes
    3
    0 Votes
    3 Posts
    356 Views
    B
    @paul53 : Danke...ich werde es mal schnellstmöglich testen und mich dann "im nächsten Jahr" dazu melden!
  • Sendto status abfrage

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    139 Views
    No one has replied
  • [Gelöst]Blockly möchte meinen exec Befehl nicht ausführen ?

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    Thomas BraunT
    @jprisum-de Okay, das hätte mich auch mehr als verwundert.
  • Hue Lampen blinken lassen über deconz

7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    F
    @buggybeast Hallo. Ich habe jetzt die Xiaomi Rauchmelder im Deconz Adapter erfolgreich installiert. Habe auch ein Blockly über Telegram für eine Alarm Benachrichtigung eingerichtet. Nun wollte ich auch meine Hue Lampen (Deconz) bei Alarm blinken lassen. Leider habe ich da keinen Ansatzpunkt um das umsetzten zu können. Vielleicht könntest du dein Blockly hier mal posten und ich kann das für meine Zwecke benutzen. Gruß Dirk
  • Erinnerung

3
    0 Votes
    3 Posts
    259 Views
    Matze1976M
    @crunchip Öhmmm, jaaaa Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.
  • Blockly import

7
    0 Votes
    7 Posts
    2k Views
    H
    @DanielO das sieht eher aus als ob es ein javascript ist und kein blockly
  • Hilfe bei Blockly Berechnung (Formel)

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    L
    Einfach auf das Zahnrad im Falls Baustein klicken.
  • Trigger nur 1 mal durchlaufen

blockly javascript
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    315 Views
    G
    @paul53 Tip Top !!! Es funktioniert. Dieser kleiner Trick ist gespeichert. Vielen Dank
  • [gelöst] Binding in Binding -geht das?

3
    0 Votes
    3 Posts
    160 Views
    D
    @Dominik-F damit es nicht ganz umsonst war... [image: 1609287360068-bildschirmfoto-2020-12-30-um-01.15.27.png]
  • Alexa soll die Klappe halten

4
    0 Votes
    4 Posts
    426 Views
    M
    @dslraser oh, glaube nicht. muss ich mal austesten. danke für den Tipp. habe es schon mit Lautstärke auslesen, in Variable speichern, Lautstärke auf 0 setzen, dann Befehl ausführen und nach ein paar Sekunden die Lautstärke wieder aus der Variable zurücksetzen. leider fängt sie aber jedes Mal für 2-3 Wörter an zu faseln, bevor die Lautstärkeregelung in Kraft setzt. EDIT: doch, war tatsächlich bereits aktiv. oha, und mir geht sie manchmal schon in der einstellung auf den keks. wie sieht das erst in der normalen aus?
  • Temperatur Justierung

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    D
    Hallo @Chaot ! Ja, dass mit dem Offset wäre natürlich eine ganz tolle Sache, dann braucht man sich keine großen Gedanken mehr zu machen. Hoffe das es unter den Usern jemanden gibt, der mir da weiterhelfen kann Wünsche Dir noch einen schönen Abend!
  • Shelly Door - Script

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    1k Views
    paul53P
    @Titanflex sagte: Denke aber das ich es gerade hin bekommen habe. Zwei Trigger auf den gleichen Datenpunkt verbrauchen unnötig Ressourcen. Mache besser eine Abfrage von Wert: [image: 1609257007817-blockly_temp.jpg]
  • Werte in Datenpunkt ändern / Debug Log

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    290 Views
    K
    @paul53 Danke für Deine Erklärungen, dann werd ich mal versuchen mein Blockly umzubauen. Ich werd dann alles auf Variablen ändern die ich einmalig mit den Datenpunktinhalten befülle und erst ganz am Ende die neuen Werte wieder auf die Datenpunkte zurückschreiben...

581

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m