Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.7k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Funktion bei bestimmter Temp ändern

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    330 Views
    D3ltoroxpD
    @paul53 Uff, das muss ich mal testen und verstehen lernen, was da passiert. Danke erst mal.
  • Wert ab bestimmten Wert zählen

3
    0 Votes
    3 Posts
    165 Views
    C
    @DarkDevil ich würde um 0:00 Uhr am Monatsersten den aktuellen Zählerstand in einen Datenpunkt schreiben und den monatlichen Verbrauch dann berechnen. Verbrauch = aktueller Zählerstand - gespeichertem Zählerstand am Montasersten. Aber wie @paul53 schon sagt, bei Korrekturen müssen mehrere Datenpunkte angepasst werden.
  • Wahrscheinlichkeitsrechnung für Abwesenheitssimulation

8
    0 Votes
    8 Posts
    450 Views
    David G.D
    @Homoran @Asgothian Hab grad ein kleines Blockly zum testen erstellt. Klappt wunderbar. Der neue Kleiderschrank samt Komode von ikea hatten laut meiner Frau vorrang 😅.
  • zeitverzögertes Ausschalten mit eventuellem Abbruch?!

3
    0 Votes
    3 Posts
    247 Views
    M
    @paul53 ist ja total einfach... danke dir ;)
  • Scheife bis Bedingung erfüllt ist

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    332 Views
    M
    @amg_666 denke schon. werde ich natürlich nochmal prüfen [image: 1609183059144-4cbc67fa-8dd7-4ae7-af10-86bdd36f9e41-resized.jpeg]
  • Bei Sonnenuntergang/Aufgang Sensor aktiv/Deaktiv geht nicht

blockly
    22
    1
    0 Votes
    22 Posts
    2k Views
    E
    @paul53 danke habs mal eingebauten und es klappt wunderbar! Licht geht nur an wenn die Astro SU ist und auch wenn der Kontakt aktiv ist. Vielen Dank
  • dynamische Alarme mit Material Alarm/ JSON Tabelle erweitern

1
    6
    2 Votes
    1 Posts
    405 Views
    No one has replied
  • Backup von influxdb via exec.

6
    0 Votes
    6 Posts
    528 Views
    simatecS
    @Meister-Mopper Nein die aktuelle Version ist noch Beta. Wird aber demnächst ins Stable wandern
  • Fenster & Heizung aus/an,Meldung Alexa und Telegramm

2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    319 Views
    paul53P
    @bullhead Es muss das Intervall2 gestoppt werden und die Variable sommer darf nicht doppelt verwendet werden (gemeldet). [image: 1609087597148-blockly_temp.jpg]
  • Timer Steuerung Fehler - Bitte um Hilfe

blockly
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    M
    @paul53 die Feiertage sind nun vorbei und ich bin zum umsetzen des blocklys gekommen. Vielen Dank an @paul53 für die Vorschläge, so funktioniert es wunderbar lg m0skit0
  • Rollo autom. auf

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    159 Views
    NegaleinN
    @UncleSam sagte in Rollo autom. auf: aber die Abfrage nach der Zeit benötigst du ja nicht mehr Ok, entferne ich noch
  • Telegram Antwort an Empfänger der Anfrage

blockly
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    253 Views
    dslraserD
    @samsungfreak sagte in Telegram Antwort an Empfänger der Anfrage: Gibt es eine alternative Lösung? https://forum.iobroker.net/post/251463
  • Fensterkontakt Ausgabe über Alexa

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    268 Views
    R
    @XyolypDanke Dir für die Erklärung, sehe schon muss mich in dieses Thema doch etwas tiefer einlesen :flushed: Bin aber jetzt schon begeistert was da alles machbar ist, besonders die Verknüpfung der unterschiedlichen Systeme. Grüße RoWi
  • Benachrichtigung Alexa wenn Fenster offen

blockly climate
    15
    2
    0 Votes
    15 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Negalein sagte: passt das so, wenn ich die Meldung nur zu bestimmten Zeiten möchte? Das sollte so passen.
  • Radio im Bad

25
    1
    0 Votes
    25 Posts
    3k Views
    D
    ich habe ein ähnliches Problem nur ohne Bewegungsmelder viellecht kann jemand helfen https://forum.iobroker.net/topic/40044/shelly-soll-sonos-one-steuern
  • Werte aus XML auslesen

11
    0 Votes
    11 Posts
    1k Views
    paul53P
    @claus1993 sagte: fsapiResponse.item key.field name ? result.fsapiResponse.item ist ein Array (2 Elemente) result.fsapiResponse.item[0].field ist ein Array (6 Elemente) result.fsapiResponse.item[0].field[0].c8_array[0] liefert "Shared media" result.fsapiResponse.item[0].field[0].$.name liefert "name" [image: 1608824543741-xml2json.jpg]
  • Adapter über Blockly stoppen

monitoring blockly
    4
    0 Votes
    4 Posts
    654 Views
    S
    Update: 24.12.20, 13:54: Ich habe meinen Fehler gefunden. Da war, warum auch immer ein Debug eingeschaltet. :-) Kann den Post aber leider nicht löschen. [image: 1608814513662-e02976d7-1465-4ab2-be7a-dcb436de0d72-image.png] @MCU Hallo, ich hatte jetzt wieder Zeit mich der Herausforderung zu widmen, Leider komme ich nicht weiter und sehe im Log folgende Fehlermeldung ("17273) script.js.common.DS213-Adapter-STOP: setForeignState(id=system.adapter.synology.0.alive, state={"val":true,"ack":false}) - wurde nicht ausgeführt, während der Debug-Modus aktiv ist" Welcher Debug-Mode ist hier gemeint oder habe ich einen grundsätzlichen Gedankenfehler im Skript? [image: 1608813935617-dce21826-5de6-4a05-ba41-0ca5a820ab8c-image.png]
  • Zeitschaltung an Fernseher koppeln

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    897 Views
    Z
    @MikeMike Nein, noch nicht. Zur Zeit ist leider auch wenig Zeit zum testen. Vielleicht wird es zwischen die Feiertage mal. Gruß, Nico
  • Shelly soll Sonos One steuern

javascript blockly
    1
    0 Votes
    1 Posts
    944 Views
    No one has replied
  • (gelöst)[Anfänger Frage] Fenster offen Warnung auf Alexa..

14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    1k Views
    dslraserD
    @Negalein sagte in (gelöst)[Anfänger Frage] Fenster offen Warnung auf Alexa..: EDIT: in der Gruppe "Überall" gibt es kein speak-volume Das sind dann Multiroom-Musikgruppen, da musst Du volume nehmen, oder ? (bei Player). Habe ich aber nicht getestet.

451

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m