Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.7k Posts

NEWS

• ioBroker und Blockly unterschiedlich System Uhrzeit

13
    0 Votes
    13 Posts
    3k Views
    Thomas BraunT
    @neukircr Ich würde vielleicht noch die Sprache auf Deutsch stellen. Ist aber Geschmackssache.
  • [geloest] Ping via Blockly ohne ping.adapter auslesen

24
    1
    0 Votes
    24 Posts
    2k Views
    M
    @fastfoot Ok. Danke für die Info.
  • Logik wertet nicht aus... Ifttt →cloud.0 service

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    74 Views
    No one has replied
  • Fradfri Fernbedienung ZWEI Lampengruppen steuern

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    147 Views
    No one has replied
  • Meldung, dass ein Gerät 15 Miuten lang nicht erreichbar ist

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    231 Views
    mcBirneM
    @paul53 Danke, mal schauen, ob es wieder in ein bis zwei Tagen Aufploppt oder ob es nun läuft.
  • Blockly API auslesen und Telegram nachricht schicken?

blockly javascript
    8
    0 Votes
    8 Posts
    762 Views
    F
    @Bluppylein sagte in Blockly API auslesen und Telegram nachricht schicken?: @fastfoot jupp das problem ist das der script aber so irgendwie alle 5 minuten meldet. also auch wenn es keine neue ag gibt. das wird daran liegen, dass du die minuten immer noch auf 1440 gesetzt hast. Die geben den Zeitraum an, der berücksichtigt wird
  • Simples Blockly, bitte mal drüber schauen

blockly
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    325 Views
    Thomas BraunT
    @paul53 @Homoran Jetzt hat es KLICK gemacht! Danke schön für die Denkhilfe! :-)
  • Alexa - Klingel. Lautstärke Problem

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    484 Views
    M
    @M-A-X Wenn Dich das mit der Musik stört, musst du vorher abfragen, ob Musik läuft und dann entsprechend stoppen. Und hinterher wieder starten.
  • [Gelöst] Cron Job stoppt nicht

blockly
    19
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @thomke67 sagte in Cron Job stoppt nicht: Deshalb war ich auf der falschen Fährte! Ohne Euch hätte ich mich zu Tode gesucht! passt! Und bitte nicht @thomke67 sagte in Cron Job stoppt nicht: durch ein Youtube Tutorial schlau zu machen...... versuchen. Da gibt es leider viel zu viel Bockmist.
  • Muss Astro-Bedingung konfiguriert werden?

blockly
    6
    0 Votes
    6 Posts
    616 Views
    HomoranH
    @mymomo sagte in Muss Astro-Bedingung konfiguriert werden?: wusste nicht das man nur 2 Zustände nutzen kann. Wie meinst du das? @mymomo sagte in Muss Astro-Bedingung konfiguriert werden?: Voreingestellt war ja Nachtende und noch irgendeiner. Ich habe immer Sonnenuntergang genutzt, der nicht eingestellt war. Es sollten alle Zustände funktionieren, außer du wohnst so weit nördlich, dass es da im Moment gar keine astronomische Nacht gibt.
  • Blockly PAW Adapter und App

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    437 Views
    Maik KrauseM
    @MCU Timeoff nutze ich garnicht. D.h. mein Tablet ist eigentlich immer an. Timeoff bedeutet ja das nach x-min. das Display abschaltet. Mit dem Befehl toWake mache ich ja das gleiche nur wenn ich das will und nicht nach x-min. Es funktioniert ja auch aber eben nur einmal Aus und einmal An. Vielleicht hängt sich die App dann auf? Oder ein Fehler in der App? Habe nur die Statusanzeige vom Display unter paw-Tablet-info-display-state und die stimmt immer. wenn Display an dann true, wenn aus dann false Das Tablet ist ja nicht wirklich aus, Nur im Ruhemodus.
  • Trigger, wenn sich Wert "irgendwie" ändert

blockly
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    216 Views
    AsgothianA
    @mymomo [image: 1607726599493-screen-shot-2020-12-11-at-23.43.15.png] Nimm den Baustein. Damit bist du versorgt. A.
  • Bei Starten einer Harmony-Routine Funksteckdose schalten

blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    232 Views
    Marcel BergerM
    @MCU & @Homoran Besten Dank! Das Leben kann so einfach sein :+1: Es funktioniert!
  • Zeitplan funktioniert nicht >> CRON aber schon

blockly
    12
    3
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    B
    @Homoran OK, Danke!
  • Probleme mit der Zeitschaltung

44
    2
    0 Votes
    44 Posts
    5k Views
    J
    @OliverIO juhu habe es hinbekommen... [image: 1607704150673-meldung.jpg]
  • Regen Ansage maximal 1x die Stunde wie?

26
    0 Votes
    26 Posts
    1k Views
    AsgothianA
    @Walter-White beschreib doch mal die Logik die Du abbilden willst. So richtig ist das aus dem Skript-Stummel nicht zu erkennen. A.
  • [Gelöst] Trigger: erneutes Ausführen für x Min blockieren

blockly
    3
    0 Votes
    3 Posts
    471 Views
    C
    @paul53 Hast du auf die Frage gewartet? :) Besten Dank für die schnelle Antwort!!! Super, freut mich.
  • Homematic Solltemperatur -> Iobroker Modbus Holdingregister

2
    0 Votes
    2 Posts
    246 Views
    A
    Hallo Iobroker Freunde, Habe jetzt das Problem mit dem Homematic Wert in das Modbus HoldingRegister gelöst. Leider liest aber meine Heizungssteuerung den Wert nicht ein. Wenn ich ihn mit der Hand im Register ändere liest das TA Heizungssystem den Wert, wenn er von der Homematic kommt nicht, obwohl er im Register steht. Grund unbekannt. Hat einer eine Idee? Gruss Andreas
  • [Gelöst]Neue Blockly Skripte funktionieren nicht

blockly
    66
    1
    0 Votes
    66 Posts
    6k Views
    J
    @Gezi70 OK, dann ist das auch abgeklappert und Du weiß Bescheid was es damit auf sich hat. Wobei ich der Meinung bin, es ist sinnvoller auf BETA zu wechseln und die betreffenden Adapter dann "normal" über den Admin zu installieren, da man über Github auch trotz der Anweisung den Adapter zu testen schnell mal ne alpha oder noch schlimmer ne offen Version erwischen kann.
  • Problem mit BWM Skript

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    206 Views
    L
    @paul53 Vielen Dank für die Anregung, das werde ich so mal umsetzen und testen. @MCU Ich hatte das Script bereits mit dem Trigger auf "presence", leider hatte ich hier auch immer mal Probleme, dass das Licht nicht geschalten wurde.

667

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m