Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.7k Posts

NEWS

• [gelöst] Blocky Datenpunkt auslesen geht nicht?

19
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    M
    @Moby-Dick Als Hilfe hier ein Video: Video Thema als gelöst kennzeichnen.flv
  • [Gelöst] Objekt an Blockly Funktion übergeben

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    522 Views
    A
    @paul53 Danke! Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das nicht geht!
  • nuki-extended: Verständnisfrage Registrierung?

1
    0 Votes
    1 Posts
    184 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Blockly: Retriggerbare Monoflop mit TimeOut (B)

blockly
    3
    3
    0 Votes
    3 Posts
    347 Views
    I
    Hervorragend :-) Danke. Der kleine Piks ist über 190 Watt. Die anderen sind drunter! [image: 1607444876373-diagramm-3.jpg]
  • Homematic & Hue - Licht schaltet nur gelegentlich aus

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    883 Views
    L
    @ciddi89 Ich habe bei mir die Homematic Wired 12/7 Aktoren und steuere darüber meine Taster / (nicht-Hue) Lampen an. Ich habe das mal ein paar Tage beobachtet und mir immer den State der Badezimmerlampen als Pushnachricht schicken lassen, wenn der Taster gedrückt wurde. Der Taster an sich funktioniert. Das Problem ist, dass die Hues gelegentlich einen falschen State haben (obwohl an, werden sie als false im ioBroker gelistet). Ob das am Adapter oder an den Hues liegt, kann ich im Moment nicht sagen. Vorerst habe ich mein Skript (s. o.) umgeschrieben und die "oder" Bedingung durch "und" ersetzt. Entsprechend schalten die Lampen nun immer aus und der Fehler könnte höchstens noch beim Einschalten auftreten. Das ist jetzt aber eine Woche lang nicht vorgekommen. Die Hues zeigen beim Einschalten immer noch gelegentlich den falschen Status. Das ist jetzt durch die "und" Bedingung für das Ausschalten aber egal. Ich vermute, dass sie bis zum nächsten Einschalten (i. d. R. vergeht bis dahin etwas Zeit) wieder den korrekten Status haben. Zumindest hatte ich beim Einschalten noch keine Probleme.
  • Nuki Türschloss über Alexa steuern

5
    0 Votes
    5 Posts
    653 Views
    M
    @Dr-Bakterius mhhhh... jetzt wo du es sagst... klar, Nuki-Web selbst ist aktiv. nur da kann ich mir doch glaube ich auch einen Token für die API erstellen, oder? allerdings sehe ich da gar kein Gerät. dann kann natürlich auch nichts weitergegeben werden. muss ich mir also auch nochmal ansehen... EDIT: aaargh... lag letzten Endes daran, dass mein Token der Bridge neben Großbuchstaben auch ein kleines "l" (L) beinhaltet und ich dachte es wäre ein großes "I" (i).
  • per Schleife Wert ändern

blockly
    5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    363 Views
    M
    @paul53 top, danke dir, werde ich testen den Trigger (Uhrzeit + Lampe an) wollte ich später setzen. ich wollte nur erst einmal die Funktionalität prüfen. EDIT: klappt wie folgt nun wunderbar - obwohl ich Sonnenuntergang jetzt nicht testen konnte (mit fester Uhrzeit ging es). soll auch nur 1x durchlaufen und dann ausgehen. sind ja immerhin 6 Stunden - das reicht ;o) [image: 1607344572148-gartenlampe.jpg]
  • [gelöst] Hilfe bei Zeitschaltung für Rollos

blockly scenes
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    545 Views
    M
    @Homoran das habe ich in einem auch direkt mal mit geändert. :+1:
  • Broadlink Signal wiederholung

4
    0 Votes
    4 Posts
    414 Views
    N
    @xbow42 Ok Vielen Dank! Puh dann muss ich mich da mal reinarbeiten und belesen. Vielen Dank!!
  • (Gelöst) Warten des Triggers auf anderes Objekt

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    311 Views
    paul53P
    @StefanS sagte: auf die Ausführung des Rolladenchecks und ggf. Korrektur wartet? Triggere zusätzlich auf die Ist-Position des Rollos. Vorschlag: [image: 1607278798515-blockly_temp.jpg]
  • LaMetric 2 verscheidene Ausgaben hintereinander

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    116 Views
    Kaiser Franz JosefK
    @Slowman danke das wars :+1:
  • Rechnen mit Zeiten - einfaches Skript geht nicht!

17
    1
    0 Votes
    17 Posts
    858 Views
    paul53P
    @brokeling sagte: was meintest du mit "Wert findet man unter Trigger"? zeit und zeit_setzen sind selbst erstellte Variablen. Wert ist hingegen eine Eigenschaft des Trigger-Datenpunktes, hat aber die gleiche Farbe wie eine selbst erstellte Variable.
  • Script nur aktiv von 6 Uhr bis 22 Uhr

14
    0 Votes
    14 Posts
    960 Views
    paul53P
    @Asgothian sagte: dann gibt es einen Weg. Javascript-Adapter Funktions-Doku
  • Lidel Bewegungsmelder zum laufen bekommen mit Phillips hue

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    281 Views
    Horst BöttcherH
    @paul53 ok ich werde es mal probieren
  • Änderungen Zählen und in Jahreswert schreibenschreiben

blockly
    5
    0 Votes
    5 Posts
    246 Views
    David G.D
    @Homoran Danke, das mit dem Doy werde ich mal versuchen nachzubauen. SourceAnalytics werde ich auch nutzen für den Stromverbrauch. Aber für die Waschgänge zählen kann ich es ja nicht nehmen. Da nutze ich dann Device-Reminder für und ferte diesen aus.
  • Steckdose abschalten nach x sek unter wert x..

8
    0 Votes
    8 Posts
    575 Views
    M
    @paul53 ein neustart des brokers und es geht :) danke dir
  • {gelöst} Blockly Baustein Frage

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    443 Views
    paul53P
    @dslraser Linux Mac DOS / Windows
  • Wasserrohrbruch erkennen

blockly
    19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    1k Views
    G
    @xbow42 Es gibt noch eine zweite Nachricht wenn mehr als 40l/min Rauslaufen ;-)
  • Alexa vor/nach Ansage zu laut

12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    2k Views
    W
    @dslraser hab es jetzt mal so probiert, Ansage ist zu Ende und der Wert in Volume wird wieder auf "30" gesetzt und das 2. Blockly Triggert den Wert und schaut nach ob Radio vorher an war und schaltet es auch wieder an (mit ca. 4sec verzögerung). Könnte kürzer sein aber funktioniert erst mal, vielleicht hat noch jemand ne bessere Idee. [image: 1607075611959-unbenannt1.jpg]
  • Schaltzeitpunkt in Datei schreiben Datum Uhrzeit

8
    0 Votes
    8 Posts
    838 Views
    Albert KA
    @Lucascoco Nein, Du musst die History aktivieren, dann warten bis ein paar Daten aufgezeichnet werden, oben auf den Reiter Tabelle gehen. Dann ist rechts ein blauer Button zum herunterladen.

446

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m