Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.7k Posts

NEWS

• [gelöst] ist meine Blockly Installation vollständig?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    224 Views
    J
    @StefanA So ist es und so blöd wie es sich anhört, aber das meiste ist selbsterklärend, auch wenn nicht immer beim ersten oder zweiten Blick. Hier hilft einfach ein natürlicher Spieltrieb für schnelle aha Effekte.
  • Bewegungsmelder schaltet Licht an für bestimmt Zeit

26
    1
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    xadoxX
    Ich habe nun etwas umorganisiert. Ich nutzte nicht mehr die Bewegungsmelder meiner Alarmanlage sondern einen separaten Xiaomi Bewegungssensor der über RaspBee 2 & deConz Adapter angesteuert wird. Hier das angepasste Script: [image: 1608710166195-f1243c2b-82ec-40e3-9548-d7dd4f318331-image.png] var timeout; on({id: 'deconz.0.Sensors.3.presence', change: "ne"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if ((obj.state ? obj.state.val : "") && compareTime("15:00", "9:00", "between")) { (function () {if (timeout) {clearTimeout(timeout); timeout = null;}})(); setState("shelly.0.SHSW-25#483FDA828AE1#1.Relay0.Switch"/*Switch*/, true); } else { timeout = setTimeout(function () { setState("shelly.0.SHSW-25#483FDA828AE1#1.Relay0.Switch"/*Switch*/, false); setState("shelly.0.SHSW-25#483FDA828AE1#1.Relay1.Switch"/*Switch*/, false); }, 10000); } }); Das Script funktioniert. Ich frage mich nur ob es so richtig ist oder ggf. optimiert werden sollte? Wie bekomme ich es des Weiteren hin, dass es nur zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang auslöst? Wenn ich meine Momentane Zeit austausche durch folgendes funktioniert es nicht: [image: 1608710325464-d4d0fae2-9857-4e44-a03d-f9b356c8d686-image.png] Edit: Funktioniert so wohl nicht da dies unterschiedliche Tage sind. Ich habe es nun mal auf folgendes umgeändert und schaue nach Sonnenuntergang ob es funktioniert: [image: 1608723582770-a4ca0b22-ac79-4e9c-963e-5361b0d48f46-image.png]
  • [gelöst] Abwesenheit die 2.

1
    0 Votes
    1 Posts
    181 Views
    No one has replied
  • CheckPresence und Blockly

blockly monitoring communication
    16
    2
    0 Votes
    16 Posts
    1k Views
    S
    @cheese2203 , @Dragon : Ich habe als Master eine 7490, per Kabel verbunden nochmal eine 7490 als Repeater. Am Master ist noch ein 1750 per WAN angebunden. Alle sind im Meshverbund. Was meint ihr mit „modernisiert“?
  • [gelöst] Temparatur Umzug Fhem

23
    1
    0 Votes
    23 Posts
    2k Views
    paul53P
    @nolimitek sagte: Jetzt gehts Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift des ersten Beitrags als [gelöst].
  • ICal abfragen und alles Liste Tag 0, Tag 1 usw. ausgeben

4
    0 Votes
    4 Posts
    292 Views
    sigi234S
    @Moby-Dick sagte in ICal abfragen und alles Liste Tag 0, Tag 1 usw. ausgeben: @sigi234 Und wie schaut das Blocky dafür aus? Danke für die Hilfe Brauchst kein Blockly dafür..
  • [gelöst] Abwesenheit Text aus Wert

2
    2
    0 Votes
    2 Posts
    350 Views
    paul53P
    @Kaiser-Franz-Josef sagte: schreibt aber den Zeitstempel kann man das ändern ? [image: 1608632056863-blockly_temp.jpg]
  • [Gelöst]Zeitplan geht aber gibt error im LOG

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    263 Views
    D
    @Asgothian DANKE OMG als ich den wert von string auf zahl geändert habe gings sofort... DANKE
  • Bosch Smart Home Blockly

blockly
    1
    0 Votes
    1 Posts
    182 Views
    No one has replied
  • Scriptfehler Telegram

blockly
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    242 Views
    A
    @paul53 oh Mann manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke Paul
  • [Gelöst] Netzwerkgeräte zählen mit Selektor und Blockly

13
    1
    0 Votes
    13 Posts
    998 Views
    G
    Super. Vielen Dank für die Hilfe!
  • Textdatei erstellen und füllen mit Blocky

6
    0 Votes
    6 Posts
    805 Views
    J
    @paul53 Hi ich habe das Skript versucht in Blocky einzubinden. Ich denke bei mir hackt es noch an den Grundbedingungen: Muss ich die Datei zuerst anlegen? Die variable "txt" ist ja von mir anzugeben z.B. "Test" Das Skript wird ja dann in Blocky über den Block JS Funktion eingebaut? Sorry das ich mit den Fragen wahrschinlich nerve, aber ich versuch es zu kapieren. Gruß
  • keine Blockley Protokoll Ausgabe

13
    2
    0 Votes
    13 Posts
    2k Views
    ?
    huch, Quatsch gelöscht. Sry ...
  • Shelly Longpress und Shortpress für Einschalten bzw. Dimmen

7
    0 Votes
    7 Posts
    1k Views
    paul53P
    @steffensammet sagte: Input; mit true oder false oben für alles in die Richtung heller; und unten für alles Richtung dunkler. Wenn Input beim Drücken true und beim Loslassen false liefert, versuche es mal so: [image: 1608468138440-blockly_temp.jpg]
  • Überwachung Katzenklappe mit Bewegungsmelder (gelöst)

19
    1
    0 Votes
    19 Posts
    2k Views
    ?
    @paul53 jop so geht es natürlich auch. Spart zwei Rechenoperationen.
  • Zeitsteuerung - geht es besser?

blockly
    7
    1
    0 Votes
    7 Posts
    832 Views
    paul53P
    @StefanW sagte: Sie soll angehen wenn meine Variable "xyz" wahr ist und zwischen 24:00 und 04:30 Uhr nicht leuchten. [image: 1608390082220-blockly_temp.jpg]
  • Zeit seit letztem update

4
    0 Votes
    4 Posts
    312 Views
    paul53P
    @jensven sagte: Wird hier dann alles mit Millisekunden berechnet? Ja.
  • Schleifen! Bin ich zu dämlich oder spinnt mein IOBROKER???

10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    873 Views
    haus-automatisierungH
    @Daniel-Neims sagte in Schleifen! Bin ich zu dämlich oder spinnt mein IOBROKER???: Ja sorry, auch gesehen jetzt. Hatte das so ähnlich auch schon versucht, bloß mit hoch zählen. Macht technisch auch keinen Unterschied ob man hoch zählt oder runter :) Hauptsache es gibt eine klare Abbruchbedingung.
  • [SQL & Blockly] Werte berechnen

blockly
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    279 Views
    No one has replied
  • Lüftungssteuerung mit Shelly 2.5 und HT

blockly
    5
    0 Votes
    5 Posts
    623 Views
    N
    @NicB said in Lüftungssteuerung mit Shelly 2.5 und HT: Hallo Paul, ich danke dir für deine Antwort. Ich habe es tatsächlich hinbekommen. Zum einen lag es an dem Intervall welches immer wieder gestartet wurde und zum anderen hat das Rücksetzten der Verzögerung beim Unterschreiten der Luftfeuchtigkeit nicht funktioniert. Das habe ich über Timeouts realisiert. Zudem habe ich eine Variable genutzt um das Intervall nur einmal starten zu lassen. Diese Variable wird durch das Unterschreiten der Luftfeuchtigkeit zurückgesetzt. Um es etwas übersichtlicher zu gestalten habe ich die "Aktion" in eine Funktion ausgelagert. Wenn ich nachher wieder im LAN bin poste ich mal ein Bild des Programms. Vielen Dank nochmal.

645

32.7k

Users

82.6k

Topics

1.3m