Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Blockly
  5. Blockly PAW Adapter und App

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    221

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    4.4k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.3k

Blockly PAW Adapter und App

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Blockly
3 Beiträge 2 Kommentatoren 416 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Maik KrauseM Offline
    Maik KrauseM Offline
    Maik Krause
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen!

Ich nutzte den PAW Adapter und die Iobroker.paw 2 App auf einen Android-Tablet.
    Nun Steuere ich über die Außen-Helligkeit die Helligkeit des Tablets über Brightness was auch Super funktioniert.
    Über andere Schaltfunktionen möchte ich das Tablet Ein bzw. Aus schalten. Das funktioniert genau 1mal. Bei weiteren Versuchen Das Tablet über toWake ein bzw. auszuschalten Tut sich garnicht. Erst wenn ich das Tablet bzw. die App iobroker.paw neu gestartet habe Funktioniert es wieder! Aber wieder nur 1 mal.

iobroker.paw App habe ich die Aktuelle Version 2.01 drauf

Gibt es die Möglichkeit am Tablet/App Einstellungen vorzunehmen das soetwas nicht passiert?!Neue Bitmap (3).png

M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • Maik KrauseM Maik Krause

Hallo Zusammen!

Ich nutzte den PAW Adapter und die Iobroker.paw 2 App auf einen Android-Tablet.
      Nun Steuere ich über die Außen-Helligkeit die Helligkeit des Tablets über Brightness was auch Super funktioniert.
      Über andere Schaltfunktionen möchte ich das Tablet Ein bzw. Aus schalten. Das funktioniert genau 1mal. Bei weiteren Versuchen Das Tablet über toWake ein bzw. auszuschalten Tut sich garnicht. Erst wenn ich das Tablet bzw. die App iobroker.paw neu gestartet habe Funktioniert es wieder! Aber wieder nur 1 mal.

iobroker.paw App habe ich die Aktuelle Version 2.01 drauf

Gibt es die Möglichkeit am Tablet/App Einstellungen vorzunehmen das soetwas nicht passiert?!Neue Bitmap (3).png

M Online
      M Online
      MCU
      schrieb am zuletzt editiert von MCU

@Maik-Krause Über die timeoff Zeit kann man ja die Zeit setzen nach der der Bildschirm aus sein soll.
      paw.0.[name_device].comm.display.timeOff
      !! nicht zu klein wählen, sonst hat man keine Korrektur möglichkeit, falls die Verbindung zum ioBroker abbricht!!

Ich gehe davon aus, dass wenn der Bildschirm aus ist, das Objekt Wake up devices from sleep [boolean] -> false ist?
      Wenn man dann also true setzt ist der Bildschirm wieder an? Und geht erst nach der eingestellten Zeit wieder aus?
      Grundsätzlich ist ja klar, wenn das Tablet wirklich aus ist, hat es keine Verbindung mehr und ist nicht mehr erreichbar. Somit kann es dann auch nicht geweckt werden.

NUC i7 64GB mit Proxmox ---- Jarvis Infos Aktualisierungen der Doku auf Instagram verfolgen -> mcuiobroker Instagram
      Wenn Euch mein Vorschlag geholfen hat, bitte rechts "^" klicken.

Maik KrauseM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M MCU

@Maik-Krause Über die timeoff Zeit kann man ja die Zeit setzen nach der der Bildschirm aus sein soll.
        paw.0.[name_device].comm.display.timeOff
        !! nicht zu klein wählen, sonst hat man keine Korrektur möglichkeit, falls die Verbindung zum ioBroker abbricht!!

Ich gehe davon aus, dass wenn der Bildschirm aus ist, das Objekt Wake up devices from sleep [boolean] -> false ist?
        Wenn man dann also true setzt ist der Bildschirm wieder an? Und geht erst nach der eingestellten Zeit wieder aus?
        Grundsätzlich ist ja klar, wenn das Tablet wirklich aus ist, hat es keine Verbindung mehr und ist nicht mehr erreichbar. Somit kann es dann auch nicht geweckt werden.

Maik KrauseM Offline
        Maik KrauseM Offline
        Maik Krause
        schrieb am zuletzt editiert von

@MCU Timeoff nutze ich garnicht. D.h. mein Tablet ist eigentlich immer an. Timeoff bedeutet ja das nach x-min. das Display abschaltet. Mit dem Befehl toWake mache ich ja das gleiche nur wenn ich das will und nicht nach x-min. Es funktioniert ja auch aber eben nur einmal Aus und einmal An. Vielleicht hängt sich die App dann auf? Oder ein Fehler in der App?
        Habe nur die Statusanzeige vom Display unter paw-Tablet-info-display-state
        und die stimmt immer. wenn Display an dann true, wenn aus dann false

Das Tablet ist ja nicht wirklich aus, Nur im Ruhemodus.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        Antworten
        • In einem neuen Thema antworten
        Anmelden zum Antworten
        • Älteste zuerst
        • Neuste zuerst
        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
        Community Adapters
        Donate

542

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
        ioBroker Community 2014-2025
        logo
        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
        • Erster Beitrag
          Letzter Beitrag
        0
        • Home
        • Aktuell
        • Tags
        • Ungelesen 0