Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.5k Posts

NEWS

• Skript Hilfe: Warnung Heizstrahler immer noch an

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    367 Views
    M
    Fehlt in deiner Abfrage, in der zweiten "UND-Zeile" nicht noch ein Datenpunkt um überhaupt irgendwann mal triggern zu können? So wie ich das deute, kann die Bedienung so niemals erfüllt werden?!
  • [gelöst] Tageszeitabhängiges Blockly-Script

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    390 Views
    F
    @Marco78 Na Perfekt. In dem Fall mach ich es auch so. bzw mache ein Allgemeines Skript wo mir, wie bei dir, Angeibt ob es Hell oder dunkel ist und Nutze des an anderen Stellen. Super Idee :) Danke dir =========================================== Ich setze das Thema auf gelöst. Wenn jemand Weiß Warum das im ersten Schritt nicht getan hat, kann gerne beitragen :)
  • Luft-Messdaten von OpenSenseMap auslesen

climate monitoring blockly
    59
    0 Votes
    59 Posts
    4k Views
    K
    Gestern habe ich 2 Stationen einprogrammiert. Die laufen sauber durch. Vielen Dank!
  • [gelöst] Pushover: Message cannot be blank

blockly
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    684 Views
    F
    Mein Fehler. hatte bei gekippt den "offen" Wert drin, der ja leer war .....
  • Wenn "Ping" länger als X Sekunden "false" dann

12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    BigWumpusB
    Hallo, der Timeout-Befehl hier wird nicht das gewünschte bewirken, weil das Abschalten der Kamera einfach stumpf um 2 Minuten verzögert wird. Da muß etwas besseres her. So wie per Zeitplan alle Minute eine Routine starten, die: -wenn Kamera per Ping erreichbar ist: das Relais in 5,1 Minuten einschaltet und alle laufenden Timer löscht das Relais in 5,0 Minuten ausschaltet Fehlt der Ping wird in 5 Minuten ausgeschaltet und 0,1 Minuten später wieder ein. Aber nur einmal, wenn dann immer noch kein Ping kommt ist alles vorbei...
  • [Gelöst]Bewegungsmelder Aqara Flurlicht steuern

49
    1
    0 Votes
    49 Posts
    4k Views
    J
    @acem Da kannst dann eigentlich einfach den anderen Trigger bei dem man mehrere Objekte als Trigger anhängen kann nehmen. Wert in der Falls Bedingung bezieht sich immer auf den Trigger, wobei ich es in der Kombination mit mehreren Triggern noch nie ausprobiert habe. 7m ist ein gutes Stück, müsste mal schauen mit was die BWM angegeben sind, aber 7m werden es wohl nicht sein. Da geht probieren über studieren.
  • Blockly Remote Shutdown per net rpc

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    321 Views
    No one has replied
  • Telegram über Sendto Blockly geht nicht

132
    0 Votes
    132 Posts
    17k Views
    T
    @dslraser genau. jetzt muss ich mir nur mal anschauen ob ich mit Telegram auch Werte (2500 für 25,00°C) schicken kann über ein Skript und somit meinen Sollwert steuern kann der Heizung
  • Blocky Skript

2
    4
    0 Votes
    2 Posts
    358 Views
    Lucas StiefelL
    Problem ist nun nicht mehr aufgetreten, Skript läuft nach wie vor. Das wäre nun mein Lösungsansatz für die Sicherheitsbenachrichtung im Fehlerfall [image: 1578067446649-20200103_170353.jpg] Jemand eine Ahnung ob das so was wird? Das Zeitevent würde nun von 17 - 8 Uhr jede stunde prüfen ob der Datenpunkt noch an ist, wenn ja Benachrichtigung. (Lampe solll von 9 bis 17 laufen)
  • Bastle meine Einkaufsliste. =) Kommentare? :)

4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    588 Views
    padrinoP
    @HomeTed Freut mich, dass Dich mein Beitrag inspiriert hat. =) @sigi234 a) mach ich nix mit Vis b) gab es den Thread noch nicht als ich meinS gepostet habe c) aber danke für den Hinweis :relieved:
  • [geloest] Wert eines Objektes nicht auslesbar

27
    2
    0 Votes
    27 Posts
    3k Views
    ub.privatU
    @dslraser das scheint die Lösung zu sein!? Siehe anderen Thread "String teilen"...
  • [Gelöst] Conbee - Aqara BWM - Hue

2
    0 Votes
    2 Posts
    263 Views
    M
    Erledigt, richtig im Forum suchen hilft. Schönes Wochenende! Mike
  • [gelöst] simples addieren mehrerer Datenpunkte

blockly
    14
    1
    0 Votes
    14 Posts
    4k Views
    AphofisA
    @paul53 Also das einsetzen bei allen 6 Datenpunkten ergab das erwünschte Ergebnis.! Vielen Dank
  • Frage zu "falls sonst falls"

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    230 Views
    No one has replied
  • Motionsensor & Lichtsteuerung - Mein Skript zickt!

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    569 Views
    M
    @J-A-R-V-I-S DANKE DIR für deine Hilfe und genau das hat mein Problem gelöst! Jetzt habe ich auch eine Vorlage mit der ich in Zukunft basteln kann und für andere hier mal mein jetzt funktionierendes Blockly. [image: 1578001061991-bildschirmfoto-2020-01-02-um-22.35.58.png]
  • Blockly-Script zur Sonos-Steuerung

blockly
    2
    0 Votes
    2 Posts
    646 Views
    FredFF
    @chrbo80 Damit dir besser geholfen werden kann packe bitte dein Blockly in code tags[image: 1577999193550-code-tags.png] und da viele auch mit dem Handy lesen ist es besser wenn dein Blockly als Bild auch noch hochgeladen wird. Du kannst deinen Beitrag über die drei senkrechten Punkte rechts bearbeiten
  • Warnung bei Ausführung Stromzähler

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    115 Views
    No one has replied
  • Xiaomi Bewegungsmelder und Sonoff

16
    3
    0 Votes
    16 Posts
    608 Views
    crunchipC
    @deta hab das noch gefunden, vllt wäre das auch interessant Automatisches Licht
  • exec Rückgabewerte aus Python Script nutzen

blockly
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    1k Views
    knalltK
    Folgende Error-Meldung habe ich: javascript.0 (8965) script.js.standard.Barcode.Test1: Error: Command failed: python3 /home/iobroker/qr/qr.py Traceback (most recent call last): File "/home/iobroker/qr/qr.py", line 12, in <module> barcodes = pyzbar.decode(image) File "/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/pyzbar/pyzbar.py", line 181, in decode pixels, width, height = _pixel_data(image) File "/usr/local/lib/python3.7/dist-packages/pyzbar/pyzbar.py", line 147, in _pixel_data pixels, width, height = image TypeError: cannot unpack non-iterable NoneType object Obwohl das Script in der Konsole funktioniert. Jemand eine Idee?
  • Skript (Pflanzen)Wert und PushOver Nachricht

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    646 Views
    M
    @locito09 sehr nette Idee aber VIS soweit bin ich noch nicht ;-)

500

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m