Skip to content

Blockly

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

6.6k Topics 79.5k Posts

NEWS

• Bitte um Hilfe bei Blockly

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    L
    @paul53 Danke funktioniert super
  • Remote IKEA Tradfri 1810 schaltet Hue Birne nicht

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    1k Views
    AsgothianA
    @scr2k Das Skript sollte aktiv sein. Setz doch bitte mal debug ausgaben in das Skript: [image: 1577890087046-screen-shot-2020-01-01-at-15.48.01.png]
  • Temperatur gesteuertes schalten (Switch) < -1.0 C

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    557 Views
    S
    @paul53 Vielen Dank für den Denkanstoß. Hiermit habe ich es nun so hinbekommen sodass es perfekt funktioniert. Somit friert mir das Wasser im Hasenhaus nicht mehr ein :-). Der Winter kann kommen. [image: 1577883229607-blockly_outdoor_temp_3.png]
  • Wie Werte in eine Blockly Funktion übergeben?

blockly monitoring
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    HomoranH
    @paul53 sagte in Wie Werte in eine Blockly Funktion übergeben?: @Homoran sagte: ch denke bei schreibe bekomme ich es hin, aber da meckert er, dass der Pfad nicht existiert Block "schreibe" setzt nur einen Wert in einen bereits existierenden Datenpunkt. Deshalb benötigst Du zum Erzeugen der DP die Javascript-Funktion. Genau so hatte ich es mir gedacht. Also folgendes Spiel: [image: 1577882556040-setstate_sensor_function.png] Eine Funktion createState(Pfad, 0, {type:'number', unit:Unit1, read:true, write:false, role:'value'}); in der Funktion, dann der Schreibe Block Das klappt auch fast, nur die Bezeichnung rel. Luftfeuchte zerstört die Struktur wegen des Punkts. Das muss ich noch irgendwie abfangen. Dass Temperatur und Feuchte unter einem Sensor liegen ist gar nicht so schlimm. Oder ich muss den Pfad umbauen. mal sehen Danke soweit
  • Exec-output in Variable schreiben

blockly monitoring
    10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    2k Views
    HomoranH
    @paul53 Nee, nich? da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen :vorDenKopfKlatsch: Danke mal wieder und guten Rutsch EDIT: klappt natürlich auf Anhieb!
  • Blockly sendet ständig benachrichtigung

4
    0 Votes
    4 Posts
    305 Views
    P
    Danke für eure schnellen Antworten, ich habe den fehler bereits gefunden :) Der Wert vom Schalter wurde nicht auf True gesetzt, sollte interesse bestehen kann ich gerne den Code posten.
  • [gelöst] Zeitverrechnung

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    275 Views
    E
    Jetzt hat es geklappt. Ich hatte ein Vari Fehler gehabt. Danke für deine schnelle Hilfe!! Und einen guten Rutsch!!
  • [gelöst] Volt kalibrierung

blockly
    3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    331 Views
    AphofisA
    @paul53 wie immer Läuft!!! Wie machst du das bloß !? Wert wird kalibriert und steht nun auf 2,5 Volt dann teste ich mal die Kalibrier Lösungen ob dr richtige wert angezeigt wird.
  • [gelöst] Gerät kallibrierung

25
    0 Votes
    25 Posts
    1k Views
    AphofisA
    @paul53 Das mal wieder Spitze! Vielen Dank @paul53
  • [gelöst] Astrofunktion lastet System aus

26
    2
    0 Votes
    26 Posts
    2k Views
    paul53P
    @georg2608 sagte: warum Osram.Garten.on immer wieder auf Wahr gesetzt wird? Mit History-(oder SQL-)Adapter den Datenpunkt aufzeichnen (alles aufzeichnen).
  • Doppelklick mit Philips Hue Dimmer

blockly
    10
    2
    0 Votes
    10 Posts
    1k Views
    P
    @paul53 das heißt ich kann den Schalter so wie er ist nicht verwenden mit dem Vorhaben? Zuvor mit der Hue Bridge konnte ich ja auch den Doppelklick belegen
  • [gelöst] Xiaomi Motion Sensor & Zeitsteuerung

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    751 Views
    D
    @duffbeer2000 Perfekt, mit diesem Ansatz konnte ich meine Herausforderung problemlos lösen und durfte dabei noch ein paar Sachen lernen. Vielen Dank!
  • Befehl in die Kommandozeile schreiben

javascript blockly
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    292 Views
    No one has replied
  • [gelöst]Homematic Heizkörperthermostat

Moved blockly heating climate
    4
    2
    0 Votes
    4 Posts
    467 Views
    paul53P
    @Markus-Faltermeier sagte: hat es funktioniert Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [Gelöst].
  • Erste mal komplexeres blockly..Brauche Hilfe..

blockly multimedia
    12
    1
    0 Votes
    12 Posts
    950 Views
    4
    @Jan1 Ob es immer schon so war kann ich auch nicht beantworten aber habe auch vor ein paar Wochen erfahren das dies auf jeden Fall möglich ist, so wie in meinem Blockly. Daher hatte ich das auch vorher immer so gehandhabt wie du das ich nicht Zeitübergreifend triggere. Aber man lernt nie aus :D
  • IOT Geräte und Abfragen für Dummies gesucht

55
    0 Votes
    55 Posts
    3k Views
    S
    @dslraser sehr schön, dann hat es sich ein bisschen gelohnt.
  • Hilfe bei Skript BWM und Hue + Shelly

6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    684 Views
    paul53P
    @freaktech sagte: sollte so passen oder? Nein, Breiten- und Längengrad in den Astroeinstellungen der Javascript-Instanz eingeben. [image: 1577620868998-js_astro.jpg]
  • [gelöst] Objektwert lässt sich nicht änderen

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    581 Views
    M
    Neue Erkenntnis: Ist wohl doch kein Blockly-Problem: Ich kann die Rollade per VIS runterfahren (und wohl doch auch per Blockly - also Werte von extern <= aktuellem Objektwert) aber nicht rauf (also die Zahl vergrößern). Also liegt das Problem woanders... Manuell kann ich sie bspw. von 70 auf 90 setzen
  • Alexa 2 - Power State

5
    0 Votes
    5 Posts
    532 Views
    J
    @haselchen doch, gibt den Sonoff Adapter. Das ist aber mein Problem. Mal erkennt die Bridge verschiedene Signale, mal dieselben und wie ich das ganze steuern kann ist mir auch noch nicht klarer geworden
  • Systemvariable mittels Blockly & Tado beschreiben

13
    0 Votes
    13 Posts
    1k Views
    B
    Soooo, sorry für das Missverständnis. Es klappt genau so, wie du es gezeigt hast. Ich habe die Systemvariable in der CCU ausgelesen und nochmals im ioBroker händig geändert und alles klappt! Vielen Dank!

619

32.7k

Users

82.5k

Topics

1.3m