Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Blocky Anfängerfrage

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    328 Views
    M
    Super, das hat funktioniert. Vielen Dank euch. :)
  • Blockly-Heizung-Mo-So paßt das so?

10
    1
    0 Votes
    10 Posts
    323 Views
    Dr. BakteriusD
    @babl Kenne den PV Datenpunkt bei dir nicht, aber im Prinzip auf den Wert prüfen und wenn der passt, einen timeout starten der länger läuft. Doch dann am besten immer alle timeouts stoppen die den gleichen Datenpunkt ansteuern. Blockly ist recht einfach zu erlernen. Man muss nur etwas logisch Denken können, vielleicht ein wenig von den Grundsätzen der Mathematik verstehen und einige Fallen kennen (wie die timeouts), dann bekommt man fast jedes Szenario gelöst. Erst einmal die Grundfunktion zum Laufen bringen und dann kann man diverse Zusatzfunktionen einbauen (wie die PV).
  • Prüfen, wie oft Taster in 2 Sekunden gedrückt wurde - Hilfe

4
    0 Votes
    4 Posts
    378 Views
    paul53P
    @drakal sagte: Musste nur den Wert auf 0.5 setzen, sonst wurde immer in Zweierschritten gezahlt. Was ist das für ein Taster, der bei jeder Tastenbetätigung zweimal den Wert true aktualisiert ?
  • RING .mp4 in Telegram verschicken ?

blockly
    4
    0 Votes
    4 Posts
    600 Views
    Q
    @ChrisXY Hast Du ein Abo abgeschlossen?
  • [Gelöst] Diverse Werte aus einem Objekt auslesen

ventilation
    57
    1
    0 Votes
    57 Posts
    19k Views
    ChaotC
    @kratzsch Ah, das ist der Datenpunkt der in der neuen Firmware separat herausgeführt wurde. Ich habe die Themostatdaten nie verwendet und auch nicht darauf geachtet wie deren json aussieht. Kannst du dir gleich vormerken das beim Update des ESP die Daten dann unter einem neuen Datenpunkt ( thermostat_data_hc1) liegen.
  • [gelöst]type Fehler im Log DP erstellen

5
    0 Votes
    5 Posts
    153 Views
    WszeneW
    @dslraser Danke so geht es
  • Aktor schalten bei 2 unterschiedlichen Werten

blockly
    27
    1
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    M
    @paul53 :-D Leider nicht gerade bei mir um die Ecke. Aber sehr nettes Fleckchen
  • [gelöst] LaMetric Test , keine Reaktion

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    490 Views
    Kaiser Franz JosefK
    @Kaiser-Franz-Josef said in [gelöst] LaMetric Test , keine Reaktion: @haus-automatisierung krieg immer die Fehlermeldung Cannot GET /getPlainValue/lametric.0.mydatadiy.obj/ sorry hatte falschen Port , den vom iobroker brauchst ja den vom simpleapi
  • Fehler bei Zeitplanfunktion / javascript scedule

blockly javascript
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    145 Views
    No one has replied
  • Homematic Ip Jalousie steuern Datenpunkt?

blockly
    27
    0 Votes
    27 Posts
    2k Views
    L
    @lustig29. Rollos laufen dank eure Hilfe. Vielen Dank
  • Was für ein Trigger für Anwessenheit

10
    0 Votes
    10 Posts
    267 Views
    WszeneW
    @dslraser Das ist noch besser
  • Licht: Bewegungsmelder & Schalter

blockly
    32
    3
    0 Votes
    32 Posts
    3k Views
    xadoxX
    @Jan1 Hatte ich bereits im Startpost hinzugefügt.
  • Ical Müllplan auswerten für Alexa oder TTS

blockly
    12
    0 Votes
    12 Posts
    1k Views
    V
    @haselchen Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger in Blocky. Wieso brauche ich eigentlich einen Trigger, der mit der eigentlichen Sache nichts zu tun hat? Kann man "nur" den "blauen Block" zur einer bestimmten Zeit laufen lassen? Was passiert wenn das Fenster vergessen wird zu öffnen bzw. zu schließen - löst dann die Ansprache der Tonnen nicht aus?
  • Alexa Trigger in Blockly berücksichtigen

17
    0 Votes
    17 Posts
    521 Views
    Kaiser Franz JosefK
    @paul53 Servus also wenn man eine einzelne weisse Hue Lampe steuert geht es es geht nicht bei einer färbigen Hue wo im iot unter dem selben Name , ein aus , Helligkeit und Farbe gesteuert wird ebenso wenig geht es bei deiner Gruppe vielleicht kann das mal jemand testen , Fehler kann natürlich auch bei mir liegen Lg Mike
  • Hilfe Blockly Vu+

1
    0 Votes
    1 Posts
    109 Views
    No one has replied
  • *Gelöst* Probleme mit Zeitplan und minütlicher Benachrichti

8
    1
    0 Votes
    8 Posts
    591 Views
    Albert KA
    @Peter213 Dank gehört an @paul53 , ich hab's nur etwas deutlicher ausgedrückt
  • Zustand Lichtschalter

9
    3
    0 Votes
    9 Posts
    832 Views
    Kaiser Franz JosefK
    @MichMein said in Zustand Lichtschalter: @Kaiser-Franz-Josef Ah ok, ich denke das es bestimmt irgendwie mit dem SmartControl klappt, kann Dir aber nicht sagen wie. Aber bezüglich eines Blocklys kann Dir bestimmt @paul53 schnell und sicher weiterhelfen. ja genau wegen Smartcontol brauch ich das , danke
  • Funktion timeout Zeit Modul

5
    2
    0 Votes
    5 Posts
    196 Views
    J
    @paul53 Am Zustand des Bit´s ändert sich aber nix, naja jedes System arbeitet halt anders. Ich komme aus der SPS Welt... Dann werde ich noch ein wenig testen...
  • Garagenlichtschaltung

blockly scenes
    3
    0 Votes
    3 Posts
    361 Views
    B
    @paul53 : Danke...ich werde es mal schnellstmöglich testen und mich dann "im nächsten Jahr" dazu melden!
  • Sendto status abfrage

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    139 Views
    No one has replied

552

32.8k

Users

82.8k

Topics