Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Warnmeldung in simplem Blockly mit KNX - bitte um Hilfe

blockly javascript
    7
    0 Votes
    7 Posts
    421 Views
    R
    @shadowblues Hallo, diese Effekte beruhen nicht nur aufd em KNX Adapter, sondern resultieren aus dem Setup des IObroker sprich anzahl der laufenden Adapter, wieiviel wird mit JS gearbeitet, welche Hardware ist verbaut etc. Mit dem Ansatz der "Verzögerung" in JS fährst du sehr gut. Ist das Thema damit gelöst? Dann bitte auch so markieren (siehe Grundregeln der open Issues hier im Forum). Grüße
  • Schedule wird nicht mehr ausgeführt am nächsten Tag

3
    0 Votes
    3 Posts
    274 Views
    S
    @unclesam said in Schedule wird nicht mehr ausgeführt am nächsten Tag: fullcalender Adapter guter Tipp, das werde ich mir mal anschauen...aber prinzipiell müsste es doch auch mit schedule funktionieren? Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich schedule oder cron verwende für zeitgesteuerte Funktionen?
  • Skript hört nicht auf Nachrichten zu senden

3
    2
    0 Votes
    3 Posts
    162 Views
    K
    @homoran Super danke das hat geholfen. Ich habe jetzt verstanden das ein Timeout mehrmals gleichzeitig laufen kann. Ich habe das Skript jetzt noch weiter angepasst und das mit dem Trigger anders gelöst das ich das "Stop Timeout" nicht brauchte da der Trigger nur ein mal gesetzt wird, aber ohne den Tipp wäre ich nicht drauf gekommen.
  • Tastersteuerung mit Blockly und Homematic IP Taster

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    801 Views
    S
    @Homoran Moin Homoran, danke für die schnelle Antwort. Das war die Rettung, damit funktioniert es viel einfacher (mit Toggle). Wiedermal zu kompliziert gedacht Vielen Dank Gruß Sven
  • Shelly Dimmer langsam hochdimmen

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    771 Views
    No one has replied
  • [gelöst] Fenster noch offen - Funktion

16
    1
    0 Votes
    16 Posts
    2k Views
    paul53P
    @Zu-Hause sagte: welcher Baustein ist Check_Window mit: Kanalname? Das ist die Funktion rechts im Bild.
  • Coming Home Licht für maximal 10 Minuten nach Trigger

3
    0 Votes
    3 Posts
    157 Views
    D
    @Asgothian Klasse, danke dir für die schnelle Antwort. Auf die Idee "Coming Home" in eine Variable zu übergeben, bin ich bisher nicht gekommen
  • Zustand in Variable speichern und später wieder abrufen

blockly
    2
    1
    0 Votes
    2 Posts
    281 Views
    paul53P
    @mymomo Es muss mit einer Sperrvariablen (timeout) verhindert werden, dass der Block erneut ausgeführt wird, wenn die Tür innerhalb der 60 s zweimal geöffnet wird. [image: 1610318409905-blockly_temp.jpg]
  • Müllabfuhr mit Quittungsmöglichkeit (gelöst)

blockly
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    584 Views
    HomoranH
    @smarteshome2020 sagte in Müllabfuhr mit Quittungsmöglichkeit: aber es scheint zu funktionieren. Das ist das wichtigste Bitte dann den Thread auf [gelöst] setzen (Titel bearbeiten)
  • Tankerkönig Alexa2 Ansage

blockly
    6
    1
    0 Votes
    6 Posts
    695 Views
    S
    @knopers1 Hi, konntest du dein Problem lösen? Ich habe mir etwas Ähnliches über Telegram gebaut. Ich bekomme Meldungen sobald der Preis ein vorher definiertes Limit unterschreitet. Das Limit setzte ich auch über Telegram. :-)
  • Stromzählung stündlich

22
    0 Votes
    22 Posts
    3k Views
    HomoranH
    @XxJooO sagte in Stromzählung stündlich: Ich kann ja DPs anlegen für 31 Tage und die dann jeweils füllen Wieso? ein TagesDatenpunkt reicht. Der wird historisiert und einmal am Tag befüllt
  • Sonnenaufgang/Untergang funktioniert nicht

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    234 Views
    bergjetB
    @ferris sagte in Sonnenaufgang/Untergang funktioniert nicht: Durch die Negierung lässt sich da Problem umgehen. Danke.
  • Regelung Rolladen früh auf!

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    228 Views
    DerMichaD
    @LaBamba Der Trigger immer außen und die Anweisung "steuere" bei der Falls-Bedingung mit rein.[image: 1610275517716-blockly.png]
  • Mathematische Probleme im Blockly [gelöst]

blockly
    1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    115 Views
    No one has replied
  • Monitor mit Bewegungmelder koppeln.. sporadisches Verhalten

9
    1
    0 Votes
    9 Posts
    713 Views
    ?
    @paul53 sagte: Woher nimmst Du die Variable timeout für "stop timeout" ? Ach verdammt, das ist noch ein Fehler im Programmablauf den ich vergessen habe zu löschen. Die Variable "timeout" wird für die Variante 1 nicht benötig und sollte gelöscht werden. Der Haken bei "löschen falls läuft" ist wichtig. ja, ganz genau, sonst würde weiterhin der von @rubi007 beschriebene Fehler auftreten. Variante 1 nochmal korrigiert: [image: 1610217036321-001e82d2-2372-4d59-9bc4-c1b930571b4f-image.png] <block xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml" type="on_ext" id="?$ZL{)2ZrU?V0x83{lJr" x="838" y="213"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="yNzDiLRx@jk{)/w0~Cos"> <field name="oid">default</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="comment" id="55;}3SEt7To9QDNn.i-U"> <field name="COMMENT">Monitor ein sofern eine Bewegung erkannt wurde</field> <next> <block type="controls_if" id="XZPE*IGWxQ`/sWhiD}Xx"> <value name="IF0"> <block type="on_source" id="J!lUX,GiUaSJG{KpdSa1"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="comment" id="QPJZHFFLVWWdD^30~t-z"> <field name="COMMENT">Schaltet den Monitor ein</field> <next> <block type="control" id="DMK?M;{W-jB3taA4pJwW"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">Object ID</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="f^=Yz[wvo?-{z:[jOx.I"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> <next> <block type="comment" id=",c5Mk?0Lz$bDcZZW:M4s"> <field name="COMMENT">Schaltet den Monitor verzögert aus</field> <next> <block type="control" id="wBbgV9}phr{qN,Wb[W=r"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="true"></mutation> <field name="OID">Object ID</field> <field name="WITH_DELAY">TRUE</field> <field name="DELAY_MS">5</field> <field name="UNIT">min</field> <field name="CLEAR_RUNNING">TRUE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="1o-AG]v?Bkte.o(-Mx3)"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </next> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block>
  • Behandlung Sprachkommando durch Alexa per Blockly stoppen

blockly
    6
    0 Votes
    6 Posts
    556 Views
    H
    @frankyboy73 Ja, Danke. Wollte halt ´ne Lösung innerhalb des IOBrokers finden. Der Shelly ist auch über die Alexa Smart home Umgebung erreichbar, aber das gilt nicht für alle meine IOTs.
  • Blockly Standort Regel

blockly
    8
    0 Votes
    8 Posts
    708 Views
    SunkHDS
    @Dr-Bakterius ja hast recht es ist dann nur ein Quadrat xD. Pass aber auch so aber ich werde mal deine Version ausprobieren
  • Shelly unterscheidung Short / Long Push

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    501 Views
    No one has replied
  • [Gelöst] Rolladen mit Blockly Script steuern

61
    6
    0 Votes
    61 Posts
    5k Views
    A
    @paul53 Alles klar. Vielen Dank
  • Mittelwert aus 2 Temperatur Sensoren bilden.

2
    0 Votes
    2 Posts
    311 Views
    ChaotC
    @balzmatthias Importier dir mal das Blockly: Mittelwert.txt

583

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m