Skip to content

Blockly

6.6k Topics 79.8k Posts

Hilfe für Skripterstellung mit Blockly

NEWS

• Ansage Waschmaschine

blockly
    12
    2
    0 Votes
    12 Posts
    518 Views
    SlowmanS
    @idefix01 Ja, so mache ich dies. Wenn soundsoviel Watt startet er den Script und endet wenn er unter soundsoviel Watt fällt. Gefunden, wo ich den Script her habe: https://forum.iobroker.net/topic/32040/waschmaschine/38?_=1610832672075
  • Rollo bei Türöffnen automatisch hochfahren

5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    231 Views
    L
    @paul53 Funktioniert jetzt! Hatte nur noch eine Kleinigkeit, wenn Fenstersensor wahr ist eingefügt. Danke!
  • FHEM hat WEEKDAYS, was hat IOBROKER?

23
    0 Votes
    23 Posts
    1k Views
    E
    @ch90045 Gerne, bei id den zu schaltenden state angeben: const Galeriebeleuchtung = { id: "fritzdect.0.DECT200_5C:49:79:EF:51:FA.state", plan:"0123456|17:29|off 0123456|17:30|on"};
  • Enigma2 Receiver mit Musik starten

2
    0 Votes
    2 Posts
    179 Views
    SBorgS
    @s6622 Hi, hast du mal http://IP_der_VU/web/mediaplayerplay?root=&file=/media/hdd/music/test1.mp3 (Pfad natürlich anpassen ;) ) probiert?
  • Anzeigefehler bei der LaMetric

1
    1
    0 Votes
    1 Posts
    2k Views
    No one has replied
  • Blockly Telegram das mir den Alias-Namen liefert

4
    4
    0 Votes
    4 Posts
    311 Views
    paul53P
    @flkontakt Im Log sind Channel-IDs zu sehen. Wie sieht es bei Kanalnamen aus ? So solltest Du den letzten Teil der Kanal-ID erhalten, z.B. "Badezimmer_Bewegungsmelder": [image: 1610735009744-bild_2021-01-15_192328.png]
  • Astrofunktion

blockly
    5
    1
    0 Votes
    5 Posts
    518 Views
    HomoranH
    @jokerjo1000 said in Astrofunktion: Verstehe nur nicht warum man im Netz für diese einfache Funktion fast nichts findet? wieso im Netz????
  • Fehlermeldung You are assigning a undefined to the state

blockly
    4
    1
    0 Votes
    4 Posts
    404 Views
    HomoranH
    @haselchen said in Fehlermeldung You are assigning a undefined to the state: Wenn das dein Script ist ( was oben abgebildet ist) script.js.Aktiv.Heizung_Steuerung_Kueche dann ist in Zeile 23 ein Fehler (so würde ich das interpretieren) und zwar an Position 5 Dort wird anscheinend der Datenpunkt @jb_sullivan said in Fehlermeldung You are assigning a undefined to the state: innogy-smarthome.0.Küche.Heizkörper-Küche.PointTemperature mit einem undefinierten Wert beschrieben, während der DP @jb_sullivan said in Fehlermeldung You are assigning a undefined to the state: expects a number
  • alles Schalteraktionen in einem Blockly ?

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    389 Views
    R
    @res_de Falls Du keine weiteren Fragen dazu hast, bitte diese Thread als gelöst markieren (siehe Grundreglen in diesem Forum).
  • [gelöst] Hilfe bei Blocky zur Visualisierung.......

7
    2
    0 Votes
    7 Posts
    538 Views
    S
    @dslraser Ja, nach dem fünften Hinsehen hab ich es dann auch kapiert, dass Tür und Fenster nicht dasselbe sind ;) Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr... Nun funktioniert es auch, aber ich hab auch wieder gleich nen paar Sachen dazugelernt.
  • [Vorlage] Haas & Sohn Fehler an Alexa senden mit Blockly

1
    2
    0 Votes
    1 Posts
    352 Views
    No one has replied
  • Alarmierung ja aber keine Alarmschauer?

16
    0 Votes
    16 Posts
    611 Views
    ?
    @asgothian Vielen Dank! Eingebaut, getestet und funktioniert.
  • Json Wert mit Blockly lesen

3
    1
    0 Votes
    3 Posts
    291 Views
    E
    @paul53 Hallo paul, danke das funktioniert perfekt! LG
  • Nuki Smartlock - kann man ein Auto Unlock auslesen?

1
    0 Votes
    1 Posts
    166 Views
    No one has replied
  • Hilfe bei Stromverbrauchs script

17
    0 Votes
    17 Posts
    1k Views
    R
    @paul53 Funktioniert jetzt perfekt. Danke dir für deine Gedult.
  • einfache Multiplikation klappt nicht

blockly
    10
    3
    0 Votes
    10 Posts
    629 Views
    paul53P
    @docadams said: Dass das so zeitkritisch ist ... , hätte ich nicht gedacht. Das liegt an der asynchronen Arbeitsweise von "aktualisiere" und "steuere": Die Befehle werden nur angeschubst und es wird nicht bis zur vollständigen Abarbeitung gewartet.
  • Verknüpfung von Zeitplan-Triggern

4
    0 Votes
    4 Posts
    343 Views
    A
    @paul53 Noch besser....
  • Alexa Play mit Aqara Button

blockly
    29
    0 Votes
    29 Posts
    2k Views
    crunchipC
    @biker1602 hab das auf die schnelle gefunden https://www.android-hilfe.de/forum/automatisierung-tasker.493/wichtig-tasker-settings-nicht-mehr-aus-dem-play-store-installieren-link-zum-download-im-thread.960932.html
  • [Frage] Eurotronic Zigbee Thermostat: Batterie Status falsch

4
    0 Votes
    4 Posts
    537 Views
    AsgothianA
    @marcok Bitte mach ein Update auf die Version 1.4.2 aus dem Stable repository. Ich habe diese im Einsatz und bekomme da regelmässig passende Werte vom Thermostat. Zusätzlich gibt es Meldungen wenn der Thermostat nicht erreichbar ist. A.
  • Mit Blockly Drucker (TSPL2 oder ZPL2) über telnet ansprechen

7
    0 Votes
    7 Posts
    615 Views
    H
    @liv-in-sky OK, danke schon einmal für die Links. Jetzt habe ich einige Variablen, die im iobroker über OPC erreichbar sind. Diese Informationen sollen den Druck füllen. Wenn ich das über ein sh-script löse, kann ich auf diese Variablen noch zugreifen? Ich denke, dass die nur innerhalb des iobrokers in den Scripten zur Verfügung stehen...

452

32.8k

Users

82.8k

Topics

1.3m