NEWS
Json Wert mit Blockly lesen
-
Hallo Leute,
Ich versuche mit Blockly ein Json-Objekt zu lesen mit diesen Format:[{"time":"2021.01.10 13:48:26","nr":26}]Es geht um einen Pelletofen, normalerweise ist der Wert [] sollte der Ofen einen Fehler erkennen ändert sich das Objekt auf ein Json-Wert (Siehe Code oben)
Wichtig ist die Zahl (Beispiel hier 26), das möchte ich an Alexa senden die mir sagt welcher Fehler der Ofen gerade hat.Das Problem ist das ich diesen Json-Text nicht geparst bekommen.
Mein Ergebnis:['[{\'time\':\'2021.01.10 00:48:26\'','\'nr\':9}]']Wie kann ich das Feld (Zahl) nach "nr" auslesen?
Mein Versuch:

Hier fehlt "falls" da ich nicht weis wie ich dieses Objekt richtig lesen kann und die obere Liste "Errors" funktioniert so auch nicht.
Lg -
Hallo Leute,
Ich versuche mit Blockly ein Json-Objekt zu lesen mit diesen Format:[{"time":"2021.01.10 13:48:26","nr":26}]Es geht um einen Pelletofen, normalerweise ist der Wert [] sollte der Ofen einen Fehler erkennen ändert sich das Objekt auf ein Json-Wert (Siehe Code oben)
Wichtig ist die Zahl (Beispiel hier 26), das möchte ich an Alexa senden die mir sagt welcher Fehler der Ofen gerade hat.Das Problem ist das ich diesen Json-Text nicht geparst bekommen.
Mein Ergebnis:['[{\'time\':\'2021.01.10 00:48:26\'','\'nr\':9}]']Wie kann ich das Feld (Zahl) nach "nr" auslesen?
Mein Versuch:

Hier fehlt "falls" da ich nicht weis wie ich dieses Objekt richtig lesen kann und die obere Liste "Errors" funktioniert so auch nicht.
Lg -
@paul53
Hallo paul,
danke das funktioniert perfekt!LG
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden