Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Themen 48.8k Beiträge

NEWS

• [Skript] Verständnisfrage Trigger

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    566 Aufrufe
    P
    @AlCalzone Super, vielen Dank, zumindest kommt so schon mal kein Fehler mehr, wenngleich ichs nicht wirklich versteh, weil ja in Zeile 11 immer noch das Var x steht. Aber ich kann jetzt auf jeden Fall mal weitermachen. Weist Du evtl auch noch warum meine createStates immer die Werte mit den defaults überschreiben? Geplant war ein anlegen nur wenn nicht vorhanden. Was ich jetzt mit auskommentieren mach, aber elegant ist das nicht mal für meine Verhältnisse. Ach ja und weist kennst Du evtl das Phänomen das sich die Logeinträge vervielfachen immer so nach ca. 15 Stunden wirds einer mehr. Sieht dann z.B. so aus [image: 1558458396173-2019-05-21-19_06_02-javascript-iobroker.png] Das is übrigens vom Script unabhängig, is bei jedem. Nach nem Neustart des PCs is alles wieder normal, nach ca. 15 Stunden isses dann doppelt, dann dreifach usw.. Ich hab das mal als Bug abgehakt, aber vieleicht weißt Du ja näheres.
  • [gelöst] Einfacher Countdown in VIS von festem Datum gesucht

Verschoben javascript
    72
    1
    0 Stimmen
    72 Beiträge
    10k Aufrufe
    jackblacksonJ
    Falls wer interesse hat, ich habe hierfür einen Adapter programmiert. Ist erst noch in der Testphase, aber ich wäre sehr gespannt über euer Feedback. Link zum Post
  • 2. javascript Instanz

31
    2
    0 Stimmen
    31 Beiträge
    1k Aufrufe
    MyzerATM
    super, danke! dann passt ja eh alles, war nur verwirrt
  • Deconz/Conbee | OSRAM | Classic E27 Multicolor SMART+ | Steuerung

javascript
    4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    689 Aufrufe
    D
    Hab das jetzt nicht so verstanden, also in der phoscon App kannst du ändern? Zu den Szenen kann ich dir leider nichts sagen, die Szenen habe ich alle in ioBroker vorgenommen. Hast du noch eine farbige Zigbee Lampe die sich schalten lässt? Versuch mal testweise die Osram in Phoscon mit einer weiteren (funktionierenden) in eine Gruppe zu packen und dann über iobroker die ganze Gruppe zu schalten. Ich hatte da eine Tradfri die Probeme machte und einzel nicht wollte... Sonst kann ich dir da leider nicht wirklich weiter helfen..
  • Javascript Adapter Fehhlerlog nicht komplett

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlCalzoneA
    @frankjoke Danke für den Link. Das bestätigt wieder meine Hypothese mit dem selbst fälschen...
  • [gelöst] Trigger Statusänderungen

javascript
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    1k Aufrufe
    eumatsE
    @AlCalzone Danke!
  • [gelöst] Komme mit Astrofunktion nicht weiter....

7
    3
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    Es war tatsächlich der Block [image: 1557866281569-4b9a7284-0ffb-427e-ab05-4ac19ff6609f-grafik.png] Bzw. wahrscheinlich der Wizard im Block! Hab jetzt den oben erwähnten benutzt und schon geht es!
  • [gelöst] Übergabe einer Variable an Schedule

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    877 Aufrufe
    R
    Sooo, nu hats geklappt (Titel gleich noch geändert). Hier ist die Version, die funktioniert -- ohne Hilfsvariable. Der Trick war dann das let var temp = []; var einStd = []; var einMin = []; var zeitplan = []; for (let i=1; i<=5; i++){ zeit[i] = getState("javascript.0.thermostat.daniel."+profil+".Zeit"+i).val; temp[i] = getState("javascript.0.thermostat.daniel."+profil+".Temp"+i).val; einStd[i] = zeit[i].slice(0, 2); einMin[i] = zeit[i].slice(3, 5); console.log("vor schedule: "+temperatur); zeitplan[i] = schedule(einMin[i].trim() + ' ' + einStd[i].trim() + ' ' + '*'.trim() + ' ' + '*'.trim() + ' ' + Wochentag_1.trim(), function tempEinstellen() { console.log("in schedule: "+temp[i]); console.log(i); setState("hmip.0.devices.30150377DC0012999393BDE7.channels.1.setPointTemperature"/*setPointTemperature*/, parseFloat(temperatur)); } ); } Vielen Dank an @AlCalzone und alle anderen Beteiligten! Lieben Gruß Daniel
  • Websites parsen und bedienen mit puppetteer

4
    1 Stimmen
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @OliverW Danke für den Hinweis. Ja hatte ich wohl. Aber irgendein Wert, ich glaube Niederschlagsmenge, hat gefehlt. Mein Test ist aber schon länger her.
  • [gelöst] über json parse Hilfsvariable setzen

javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    255 Aufrufe
    F
    Mein Fehler. Im Script Editor war "debug" eingeschaltet und ich wusste nicht, dass das dann zu einer "Simulation" führt, dachte es währe für das logging.
  • [Gelöst] Änderungen an HM IP Wandtaster 6-fach kommen in iobroker nicht an

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    630 Aufrufe
    S
    @Homoran Danke, hatte ich mit der Suche nicht gefunden, klappt so :)
  • JavaScript WebSocket - Post und Get

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    293 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Funktionen unter Global werden nicht gefunden

6
    2
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    539 Aufrufe
    D
    @AlCalzone Ah Ok. Also im Prinzip so?: createState(timer, { name: 'timer Array', SmartName: 'timer Array', desc: 'timer Array für say it', type: 'array', unit: '', role: 'value' }); Und wie greift man darauf zu bzw. beschreibt die Variable? Sowas getState(timer[0]).val) oder setState(timer[0]), "test"), geht nicht Gruss Ralf
  • Ein script für x buttons. Welcher Button hat das Script aufgerufen?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    482 Aufrufe
    bahnuhrB
    @AlCalzone sagte in Ein script für x buttons. Welcher Button hat das Script aufgerufen?: Oder man nimmt das Konstrukt, das es in der Programmierung dafür gibt: Schleifen. Ja, so gehts einfacher.
  • Datenpunkt von ioBroker nach Variable in CCU schreiben

21
    1
    0 Stimmen
    21 Beiträge
    2k Aufrufe
    hananH
    Hallo paul53 Hat supi geklappt. Besten Dank nochmals für Deine Hilfe..
  • Fritzbox 7490 Anruf sofort an Mailbox wenn niemand zu hause

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    591 Aufrufe
    umbmU
    So könnte es klappen: Einen zweiten AB auf der fritzbox anlegen, der sofort rangeht. Rufumleitung für sofort einrichten auf den neuen AB und über Script bei Abwesenheit aktivieren. Nur müsstest du dafür wieder zusätzlich deine node-red Programmierung auf den zusätzlichen AB erweitern. Bei mir werden in callForwarding alle eingerichteten RU der Fritzbox angezeigt.
  • Kein Scripte-Reiter / keine Javascript Adapter

29
    0 Stimmen
    29 Beiträge
    2k Aufrufe
    Björn BoschB
    Problem gelöst: System neu aufegsetzt, jetzt läuft alles wie es soll :-) Aber vielen Dank für Eure Hilfe!!!
  • [gelöst] Rollosteuerung und automatische Schattierung

javascript
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    439 Aufrufe
    M
    @paul53 danke dir, auf dass mit den 2 timern hätte ich auch selber kommen können. Ich habs mal umgesetzt - mal sehen, wie es morgen funktioniert. danke - wie immer...
  • MVG München Abfahrtszeiten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    M
    @fxlupo Hi, kannst Du die Änderungen genau sagen? Oder Dein Script, so wie es jetzt läuft, posten? Ich habe noch einen Wurm in der Variablendeklaration drinnen, den ich nicht rausbekomme (ich habe alles per Copy Paste versucht zusammenzubasteln...). Das wäre klasse. Danke, Markus
  • [gelöst] Exec Befehl im Multihost

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    1k Aufrufe
    paul53P
    @bonafide sagte: schon schalten die Stecker Bitte noch [gelöst] in der Überschrift eintragen.

684

32.6k

Benutzer

82.0k

Themen

1.3m