Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Themen 48.3k Beiträge

NEWS

• iobroker tägl. Logfile auf Error Meldungen auswerten

javascript blockly monitoring
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    469 Aufrufe
    padroneP
    Oh, schau ich mir gleich an. Danke dir.
  • [gelöst] Eigene angelegte Aufzählungen funktionieren nicht !

7
    1
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    351 Aufrufe
    M
    @mike2712 selbst gelöst, das muss dann anstelle von STATE -> POWER benutzt werden
  • Timeout Counter

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    445 Aufrufe
    AsgothianA
    @dfz so soll es auch sein :)
  • Datenpunkt in JS erstellen

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    696 Aufrufe
    G
    Danke, hab ich übersehen. Und ich möchte meine Frage selbst beantworten, ja funktioniert
  • ioBroker VIS - Eingabe über HTML Widget <input type="time">

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    A
    @htrecksler sagte in ioBroker VIS - Eingabe über HTML Widget <input type="time">: ... vielleicht geht es damit? Das nutze ich um eigene Datenpunkte über vis zu füllen Das wäre der Notfallplan, aber keinesfalls "Final" Eher soetwas: [image: 1554322845497-whatsapp-image-2019-04-03-at-17.49.50.jpeg] <input type="time"> eben Leider hatte ich noch immer keine Zeit, mich ins "Widget" schreiben einzufuchsen. Das kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Jetzt geht es erstmal um die "schnelle" Umsetzung. Später dann ins Detail. HTML,CSS,JS usw.
  • Parsen von info.0.newsfeed

javascript
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    799 Aufrufe
    ldittmarL
    @stimezo Alsooo... die neue Version 1.3.1 habe ich gerade veröffentlicht und da kann man info.0.newsfeed_filtered nehmen. :relaxed:
  • Welchen Vorteil bringen mehrere Instanzen

7
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    595 Aufrufe
    ChaotC
    Das mit dem Testsystem klingt logisch. Macht also Sinn die sauber funktionierenden Scripte in die erste Instanz zu verschieben. Wirkt sich das eigentlich auf die Geschwindigkeit oder auf den Speicherverbrauch nennswert aus?
  • Objekte benennen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    196 Aufrufe
    wendy2702W
    [image: 1554200915670-cc6325a0-df59-4f2a-b369-77245f922e15-image.png]
  • [gelöst] Javascript-Adapter: unterschiedliches Verhalten in unterschiedlichen Instanzen

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    195 Aufrufe
    Lenny.CBL
    Update: Thema ist erst einmal vom Tisch. Ich hatte grad für Instanz.0 auf "debug" umgestellt, nach dem Neustart der Instanz wurden die Sensoren wieder gefunden. Wenn mir das Verhalten jemand erklären könnte?!
  • [gelöst] up/Down Dimmen über einen Taster

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    503 Aufrufe
    paul53P
    @mctom sagte: Es funktioniert. Dann markiere bitte das Thema als [gelöst].
  • javascript Adapter

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    490 Aufrufe
    arteckA
    ich habe beides bei mir abgesichert.. und das was du beschreibst trifft immer dann ein wenn am Admin der cookie ausläuft und ich mich neu anmelden muss
  • (Gelöst) Warn im Log JS

10
    1
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    587 Aufrufe
    S
    Habe den Datenpunkte mal auf „false“ gesetzt, und der Fehler ist weg. ☺️👍
  • Script zur Ermittlung stündlicher/täglicher Stromaufnahme funktioniert nicht

3
    2
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    292 Aufrufe
    DutchmanD
    eventuell ist SourceAnalytix fuer dich interessant ? Bis auf die stunedliche aufnähme hat er alles da (tag, Woche, Monat usw)
  • Wie kann ich den Fehler finden

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    456 Aufrufe
    X
    @paul53 Danke dir Auch da kam hue.0 Aber ... ich habe mal die Lampe für ca. 1 Stunde Stromlos gemacht und nun scheint Sie wieder zu funktionieren. Das Leuchtmittel ist wohl abgestürzt und brauchte einen Neustart 🤣 Danke aber für die Hilfe
  • Wert der Variable? Ich stehe auf dem Schlauch

javascript
    20
    2
    0 Stimmen
    20 Beiträge
    743 Aufrufe
    S
    @paul53 ahhhh, okay. Wiederum vielen mitternächtlichen Dank. JavaScript hat es in sich. Ich bin froh, dass es gut Lehrer gibt.
  • Bitte Hilfe bei Interpretation von Fehlermeldungen

javascript
    27
    0 Stimmen
    27 Beiträge
    1k Aufrufe
    S
    @paul53 Danke! Habe ich nun auch in obigem Script geändert!
  • [gelöst] NPM Module dewpoint wird nicht gefunden.

javascript
    15
    0 Stimmen
    15 Beiträge
    1k Aufrufe
    DutchmanD
    @pogo80 sagte in [gelöst] NPM Module dewpoint wird nicht gefunden.: Super vielen Dank, hab mich jetzt einfach auf meine restlichen Fehler im script Konzentriert und es funktioniert. hat mal jemand geschaut ob es dazu ein git issue gibt den das Modul ist ja da der admin (javascript adapter) zeigt es falsch an ?
  • KNX Button / Action und Value über JavaScript Handler

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    915 Aufrufe
    P
    Habe das nun soweit hinbekommen, schön ist anders, aber was ich gesehen habe bietet mir iobroker kein wirklich brauchbares Verfahren, um das KNX Problem zu lösen: vis.setValueOld = vis.setValue; var StatusActionMap= { 'knx.0.Neue_Hauptgruppe.Neue_Mittelgruppe.Haus_Anbau_EG_Licht_Links_Status':'knx.0.Neue_Hauptgruppe.Neue_Mittelgruppe.Haus_Anbau_EG_Licht_Links_Schalten' } function mySetValue(id, val) { if (StatusActionMap[id]) { console.log('Map: ' + id + ' -> ' + StatusActionMap[id]); id = StatusActionMap[id]; } vis.setValueOld(id, val); } vis.setValue = mySetValue; Im iobroker.vis Editor / Skripte eingefügt überläd es die setValue vom vis Objekt. Im Bulb On/Off have ich die ObjektId vom Status angegeben, wodurch der Schalter immer den korrekten KNX Status anzeigt, auch wenn der Zustand am Aktor über Timer geändert wird. Sobald auf die Birne geklickt wird, wird die überladene mySetValue funktion aufgerufen, welche dann die originale setValue funktion vom vis Objekt mit dem DP für schalten aufruft. Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen, ich kann das nun auch gut für meine Dimmer verwenden.
  • Javascript "missing or unrecognized endTime expression: NaN"

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    428 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Vorlage] Automatisches Licht

1
    2 Stimmen
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Niemand hat geantwortet