NEWS
Umwandlung von TRUE/FALSE auf 1/0
-
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling und habe das Problem, das eine Komponente mir TRUE/FALSE zurückgibt ich aber über Modbus nur 0/1 verarbeiten kann. Ich habe per Script schon einiges versucht z.B. per IF die Signale auszuwerten. Leider ohne Erfolg, kann mir jemand bei dem Script helfen.
Danke
on({id:"wiffi-wz.0.root.192_168_23_69.w_sonne_scheint"}, function (obj){if ("wiffi-wz.0.root.192_168_23_69.w_sonne_scheint" = "false"){ setState("modbus.0.holdingRegisters.12502_Sonnenschein","0"); } else{ setState("modbus.0.holdingRegisters.12502_Sonnenschein","1"); }});
-
Hallo,
ich bin ein absoluter Neuling und habe das Problem, das eine Komponente mir TRUE/FALSE zurückgibt ich aber über Modbus nur 0/1 verarbeiten kann. Ich habe per Script schon einiges versucht z.B. per IF die Signale auszuwerten. Leider ohne Erfolg, kann mir jemand bei dem Script helfen.
Danke
on({id:"wiffi-wz.0.root.192_168_23_69.w_sonne_scheint"}, function (obj){if ("wiffi-wz.0.root.192_168_23_69.w_sonne_scheint" = "false"){ setState("modbus.0.holdingRegisters.12502_Sonnenschein","0"); } else{ setState("modbus.0.holdingRegisters.12502_Sonnenschein","1"); }});
@rene3128 ich habe zwar nur wenig Ahnung von js.
Du musst auf jeden fall ein ack=false mitgeben.
Wie genau das geht weiß ich leider nicht, aber in etwa.setState("modbus.0.holdingRegisters.12502_Sonnenschein","0", false)
Ob mit oder ohne Anführungszeichen?..??
-
Hallo,
Danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden