Weiter zum Inhalt

JavaScript

2.5k Themen 49.6k Beiträge

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

NEWS

• Letzte Aktualisierung auslesen

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    429 Aufrufe
    B
    👍 Danke.
  • script restartet java instanz -wie richtig ?

javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    157 Aufrufe
    liv-in-skyL
    hab mal client.destroy hinzu gefügt - schaut dann besser aus var net = require('net'); var client = new net.Socket(); client.connect(1234, '192.168.178.36', function() { // client.setEncoding('utf-8'); console.log(`sending to server: a.random.test`) client.write('\x53\x5a\x30\x30\x00\x00\x00\x00\x00\x20\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x01\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x04\x01\x03\x01\xcf\x35'); //client.write('test'); client.destroy(); });
  • Frage zu Fensterskript

19
    0 Stimmen
    19 Beiträge
    923 Aufrufe
    paul53P
    @martinschm sagte: Kann ich nicht eine Subscription auf die Objekte einer Aufzählung machen? Nein, außer mit einem Selector. Subscriben kann man nur Datenpunkte, Deine Aufzählungen enthalten aber Channels. Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, kannst Du es mit einem veränderten Selector versuchen. $('channel[state.id=*.state](functions=fenster)').on(countOpenWindowsDoors); $('channel[state.id=*.state](functions=tueren)').on(countOpenWindowsDoors);
  • getObject();

Verschoben javascript
    13
    0 Stimmen
    13 Beiträge
    2k Aufrufe
    M
    @paul53 sagte in getObject();: function listEnumDevices() { log("Liste der Fenster und Status:"); var windows = getObject('enum.functions.windowstatus').common.members; var txt = ''; for(let i = 0; i < windows.length; i++) { var Status = getState(windows[i]).val; log(windows[i] + " " + Status); if(Status) txt = txt + windows[i] + ',<br>'; } if(txt.length == 0) txt = 'Alle Fenster geschlossen'; setState('Datenpunkte.0.StatusWindowOpenText', txt, true ); } Super, vielen Dank!
  • Gelöst: IF Logik gesucht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    592 Aufrufe
    paul53P
    @BigStephan sagte: Habs mit der verschachtelten IF Funktion hinbekommen! Dann markiere bitte das Thema in der Überschrift als [gelöst].
  • In Javascript Icon hinzufügen?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    732 Aufrufe
    4
    @Glasfaser genau so... leider bin ich zu unversiert dies durchzuführen... Fande die Übersicht echt cool aber dafür fehlen mir einfach sämtliche Javascript Kenntnisse. Ich wollte jetzt auch nicht extra nur wegen dem Info Menu das Telegram Menu installieren.
  • Datenpunkte triggern sich gegenseitig

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    634 Aufrufe
    paul53P
    @Zeebo sagte: durch die Änderungen der anderen Datenpunkte diese ebenfalls triggern und somit findet das kein Ende. Das kann man mit fromNe in jedem Trigger verhindern. Hier für den ersten Trigger: const js = 'system.adapter.javascript.0'; on({id: dp_r, change: "ne", fromNe: js}, function (obj) {
  • Trigger (on id...) auf ganzen Datenpunktordner

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Also die Daten liegen so vor dass sie durch die Funktion umgewandelt werden. Das Objekt was die Funktion zurückliefert enthält die Daten (val.Stunde enthält den im iobroker Objekte eingetragenen Wert, Minute und Funktion sind auch enthalten). Muster dort ist: Stunde:10,Minute:30,Funktion:1 Es könnte natürlich sein dass die später nach der Wandlung enthaltenen Strings Probleme machen, aber eine Fehlermeldung gibt beim Anlegen des Schedule zumindest nicht (Int erwartet oder ähnliches). Die Arrays werden zu Anfang des Scripts genau so definiert wie Du weiter oben als Beispiel gezeigt hattest....das hier eben war nur der Auszug mit der ON Funktion.
  • Türsensor, Text2command und Telegram

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    hab herausgefunden
  • Cannot find name 'require'

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    668 Aufrufe
    Michael RomanerM
    Danke für die Hilfe, d.h. der Editor hat den Bug. Script sollte aber laufen.
  • Wie im script für Objekte Variablen verwenden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    457 Aufrufe
    cbundC
    @cash Danke. Genau das meinte ich. Habe gerade erst mit Javascript begonnen.
  • Pfadangabe zu einem NAS-Ordner unter Linux???

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    263 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Vorlage] Gartenbewässerung mit 3 Ventilen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    196 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zum Adapter

Verschoben heating javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    412 Aufrufe
    S
    Hallo @PeterKoch, mir ist leider keine Möglichkeit bekannt. Es wird das ausgelesen, was auch in der Nibe-App angezeigt wird. Das kommt über einen Abruf in einem Rutsch - inklusive der Übersetzungen. Man kann auch einzelne Werte abrufen. Da müsste man aber raus finden, ob es den Wert gibt und unter welcher Nummer der abrufbar ist. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Eventuell bau ich was ein, dass man selbst Nummern hinzufügen kann. Grüße seb
  • Verzögerte Programmausführung bei Subscribe/On

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    341 Aufrufe
    E
    Super, danke an euch beide!
  • [Gelöst] Javascript Adapter Update Fehler

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    560 Aufrufe
    BluelinuxB
    @Issi dankeschön jetzt funktioniert wieder alles... tip top...
  • setTimeout, setInterval, clearInterval werden angeblich nicht gefunden

javascript
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    739 Aufrufe
    D
    Hatte das auch gerade bemerkt und mich gewundet, dass es trotzdem funktioniert. Wäre schön, wenn das mal gefixt werden könnte, da es doch schon irritiert. Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, nach Alternativen für setInterval und clearInterval zu suchen, bis ich auf die Idee kam, hier mal im Forum nachzuschauen.
  • Tipp gesucht: pdf-Dokument download

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    328 Aufrufe
    GlasfaserG
    @radioman Habe so etwas ähnliches mal für meine Kinder auch genutzt , dieses ist hier Link Text ist auch sehr gut beschrieben vielleicht kannst du damit was anfangen !
  • ✔ require auf Skriptdatei und Zugriff auf var

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    MicM
    Super, danke @AlCalzone, auch für das Issue. Werde ich mir näher ansehen.
  • Signal soll 1 Sekunden lang gleich sein

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    185 Aufrufe
    paul53P
    @maxi22 Suche mal nach "Entprellen".

507

33.0k

Benutzer

83.3k

Themen