hab mal client.destroy hinzu gefügt - schaut dann besser aus
var net = require('net');
var client = new net.Socket();
client.connect(1234, '192.168.178.36', function() {
// client.setEncoding('utf-8');
console.log(`sending to server: a.random.test`)
client.write('\x53\x5a\x30\x30\x00\x00\x00\x00\x00\x20\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x01\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x00\x04\x01\x03\x01\xcf\x35');
//client.write('test');
client.destroy();
});
@martinschm sagte:
Kann ich nicht eine Subscription auf die Objekte einer Aufzählung machen?
Nein, außer mit einem Selector. Subscriben kann man nur Datenpunkte, Deine Aufzählungen enthalten aber Channels. Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, kannst Du es mit einem veränderten Selector versuchen.
$('channel[state.id=*.state](functions=fenster)').on(countOpenWindowsDoors);
$('channel[state.id=*.state](functions=tueren)').on(countOpenWindowsDoors);
@Glasfaser genau so...
leider bin ich zu unversiert dies durchzuführen... Fande die Übersicht echt cool aber dafür fehlen mir einfach sämtliche Javascript Kenntnisse. Ich wollte jetzt auch nicht extra nur wegen dem Info Menu das Telegram Menu installieren.
@Zeebo sagte:
durch die Änderungen der anderen Datenpunkte diese ebenfalls triggern und somit findet das kein Ende.
Das kann man mit fromNe in jedem Trigger verhindern. Hier für den ersten Trigger:
const js = 'system.adapter.javascript.0';
on({id: dp_r, change: "ne", fromNe: js}, function (obj) {
Also die Daten liegen so vor dass sie durch die Funktion umgewandelt werden.
Das Objekt was die Funktion zurückliefert enthält die Daten (val.Stunde enthält den im iobroker Objekte eingetragenen Wert, Minute und Funktion sind auch enthalten).
Muster dort ist: Stunde:10,Minute:30,Funktion:1
Es könnte natürlich sein dass die später nach der Wandlung enthaltenen Strings Probleme machen, aber eine Fehlermeldung gibt beim Anlegen des Schedule zumindest nicht (Int erwartet oder ähnliches).
Die Arrays werden zu Anfang des Scripts genau so definiert wie Du weiter oben als Beispiel gezeigt hattest....das hier eben war nur der Auszug mit der ON Funktion.
Hallo @PeterKoch,
mir ist leider keine Möglichkeit bekannt. Es wird das ausgelesen, was auch in der Nibe-App angezeigt wird. Das kommt über einen Abruf in einem Rutsch - inklusive der Übersetzungen.
Man kann auch einzelne Werte abrufen. Da müsste man aber raus finden, ob es den Wert gibt und unter welcher Nummer der abrufbar ist.
Ich behalte das mal im Hinterkopf. Eventuell bau ich was ein, dass man selbst Nummern hinzufügen kann.
Grüße
seb
Hatte das auch gerade bemerkt und mich gewundet, dass es trotzdem funktioniert. Wäre schön, wenn das mal gefixt werden könnte, da es doch schon irritiert. Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, nach Alternativen für setInterval und clearInterval zu suchen, bis ich auf die Idee kam, hier mal im Forum nachzuschauen.
@radioman
Habe so etwas ähnliches mal für meine Kinder auch genutzt , dieses ist hier Link Text
ist auch sehr gut beschrieben
vielleicht kannst du damit was anfangen !