NEWS
[gelöst] You are assigning a undefined to the
-
@skokarl Bist du sicher das Artist im JSON ein String ist ?
Setz doch mal den State nicht mit tablet.artist sondern mit JSON.stringify(Tablet.
A.
-
das ist ja ne coole Idee, hab ich gar nicht dran gedacht.
Probiere ich sobald ich wieder zu Hause bin.Aber wenn kein String was könnte es sonst sein ??
-
@skokarl meine Vermutung: ein Array, für den Fall das ein Musikstück von 2 Künstlern zusammen gespielt wird.
A.
-
-
@skokarl
Da fehlt eine ) am Ende.setState("javascript.0.sonos.artist", JSON.stringify(tablet.artist));
A.
-
Wie blöd, Sorry.
Ne, geht trotzdem nicht. Ich werd weich.
setState("javascript.0.sonos.artist", JSON.stringify(tablet.artist));
14:43:33.136 warn javascript.0 at Request._callback (script.js.sonos.sonos_state:28:15)
LOG :
javascript.0 2019-08-25 14:43:33.131 warn at Request.self.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:185:22) javascript.0 2019-08-25 14:43:33.131 warn at Request._callback (script.js.sonos.sonos_state:28:15) javascript.0 2019-08-25 14:43:33.131 warn at setState (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1276:20) javascript.0 2019-08-25 14:43:33.130 warn You are assigning a undefined to the state "javascript.0.sonos.artist" which expects a string. Please fix your code to use a string or change the state type to undefined.
-
@skokarl
Mach doch mal eine debug Ausgabe mit JSON.stringify(tablet) damit du siehst was da wirklich drin steht.A.
-
@skokarl sagte:
geht trotzdem nicht.
Füge mal
log(result);
ein, um zu sehen, ob "artist" überhaupt übergeben wird und wenn ja, was übergeben wird.
-
@skokarl sagte:
da kommen die Daten her :
Dann muss die Auswertung von "artist" so erfolgen:
setState("javascript.0.sonos.artist", tablet.currentTrack.artist);
-
Hallo Paul, meine Frau fragt gerade ob Du eigentlich manchmal denkst was für Vollpfosten hier fragen ....
Ich war eben noch am schreiben als Deine Antwort kam,
und wollte Dich fragen ob es sowas wie Untervariablen in Javascript gibt.Ich hatte mir die Daten nochmal mit der http Adresse angesehen und da ist mir auch
aufgefallen das Volume in der "root" ist, artist oder stationName aber nicht...Geht. Vielen lieben Dank.