Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Themen 48.3k Beiträge

NEWS

• Telegram Trigger-Worte

javascript communication
    5
    7
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    453 Aufrufe
    P
    @Glasfaser Ich habe mich an die Anleitungen eigentlich gehalten, daher wunderte es mich auch, dass die Schaltung am Ende nicht klappt. Vor allem das Video von Schimmer ist so aufgebaut gewesen wie ich es nachgebaut hatte. Unterschied bei mir sind halt mehr Auswahlmenüs bis zur Schaltung. @Nahasapee Schaue ich mir mal an, bisher habe ich mit enums nichts zu tun gehabt...
  • Fehlermeldung ich bin ratlos

javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    298 Aufrufe
    M
    Ich habe den Fehler gefunden. Ich habe den Homematic Bezeichner falls berechnet. Danke für Eure Rückmeldung.
  • GIF mit Pushover versenden

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    567 Aufrufe
    S
    ich habe es jetzt mit Pushover gelöst bekommen... Klapp jetzt so wie es soll...
  • Sonos Script

javascript
    6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    622 Aufrufe
    I
    @Andre-R OK sehr schön.
  • Editor markiert falsche Syntaxfehler

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    251 Aufrufe
    M
    @htrecksler Ok. Danke. Hatte nach Suche dazu keinen Thread gefunden.
  • auf Funktionen anderer Scripte zugreifen

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    439 Aufrufe
    paul53P
    @boklu sagte: von einen Script auf die Funktionen eines anderen Scriptes zugreifen. Das ist nicht möglich. Entweder man packt die gemeinsamen Funktionen in (ein) globale(s) Script(e), wobei diese in jedes andere Skript kopiert werden, oder man nutzt eigene Module, die man gezielt mittels require(Pfad/Modulname) einbinden kann.
  • Lüftungsempfehlung JavaScript Problem

Verschoben javascript
    3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    362 Aufrufe
    O
    Super Dankeschön, dass war es.
  • Alexa "Standard-Antworten" blockieren?

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    508 Aufrufe
    T
    Ja, @arteck hat recht. Es gibt Sätze und Kommandos, da fühlt es sich natürlicher an, sie zu sagen. Hat denn jemand vielleicht Erfahrung damit, wie es aussieht, wenn man den Kurzantwortmodus aktiviert?
  • on ID nur im bestimmten Zeitraum aktivieren

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    425 Aufrufe
    0
    OK, dann kann ich die Sache ja ruhig so laufen lassen :blush:
  • [gelöst] heute.getMonth() liefert falschen Wert

2
    1
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    531 Aufrufe
    CKMartensC
    Ok... Meinen Fehler gefunden... getMonth() fängt ja mit 0 an zu zählen...
  • Auf 2 Echos Nachricht abspielen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    551 Aufrufe
    R
    @padrino Ja genau, ist das Gerät leise gestellt (z.B. wegen Einschlafen am Vorabend) dann wird der Rundruf auch nur in dieser leisen Lautstärke abgespielt.
  • Kamera PTZ Steuerung von Vis

11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    1k Aufrufe
    K
    @paul53 sauber stimmt mal wieder. Mal wieder vielen DANK und großes Lob an dich !!
  • Ordner erstellen in JavaScript

javascript
    17
    0 Stimmen
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    S
    ja, hab ich. das gif is vollkommen in Ordnung... eventuell muß ich in Telegram noch einen anderen parameter wählen...?
  • Serienbildaufnahme, alle 2 Sekunden ein Bild

9
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    463 Aufrufe
    S
    so, ich habe es gelöst bekommen... mein Fehler war die Annahme das die Schleife erst nach dem timeout weiter abgearbeitet wird. Die Schleife wird weiter abgearbeitet und die Funktion inner halb des Timeout nach ablauf des Timeout. Also muß sich der Timeout bei jedem Durchlauf der Schleife erhöhen. var screenon = "fullybrowser.0.xxx_xxx_xxx_xxx.Info.isScreenOn"/*isScreenOn*/; var timestamp; on(screenon, function(dp) { if(dp.state.val) { timestamp = formatDate(new Date(), "JJJJ.MM.TT SS:mm:ss"); for(let i=1;i <= 10; ++i) { setTimeout(function() { snapshot(timestamp, i); },i*2000); } var info_text = 'neue Bilder im Archive'; console.log('Snapshot sent'); sendTo('telegram.0', {text: info_text }); } }); function snapshot(timestamp, prefix){ // log(timestamp + "_" + prefix); var request = require('request'); var fs = require('fs'); request.get({url: 'http://192.xxx.xxx.xxx:2323/?cmd=getCamshot&password=xxx, encoding: 'binary'}, function (err, response, body) { fs.writeFile("/home/iobroker/" + timestamp + "_" + prefix + ".jpg", body, 'binary', function(err) { if (err) { console.error(err); } }); }); }
  • Script um JSON in states zu schreiben

blockly javascript
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    941 Aufrufe
    W
    @madjack84 Hab ich auch mal nach gesucht. Leider ist das bewusst blockiert. Du kannst einen Adapter in Javascript erstellen. Der kann sowas ;-) Für Deine Zwecke sollte aber doch auch so ok sein, oder? Auslesen kannst du den Wert ja überall. Geht Dir nur um Kosmetik oder?
  • Import Java Script

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    406 Aufrufe
    StabilostickS
    @stephan1827 Was hast Du denn eigentlich vor? Den Neato-Adapter https://forum.iobroker.net/post/3040 kennst Du ja schon. Ich gehe davon aus, dass Du an der Cleaning Map interessiert bis? https://github.com/Pmant/ioBroker.botvac/issues/11 Dann solltest Du berücksichtigen, dass der Adapter auf das folgende Modul aufsetzt: https://github.com/Pmant/node-botvac/issues/9 Und da gibt es seit kurzem die Funktion Robot.prototype.getPersistentMaps. Es tut sich also etwas. Vielleicht solltest Du den Entwickler etwas unterstützen?
  • Telegramm Buttons Farbig

Verschoben
    5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    750 Aufrufe
    H
    @Xyolyp ok schau mal
  • [gelöst]Pushover Nachricht offene FensterAlarm

7
    2
    0 Stimmen
    7 Beiträge
    473 Aufrufe
    B
    @paul53 Funktioniert!!!!, super :+1:
  • Fehler bei Telegram "Snapshot" sent

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    485 Aufrufe
    N
    @ReverZ der Befehl hat den Fehler gelöscht :) Danke dir . @UMBM und danke dir für die Info, es klappt jetzt .
  • Bild speichern Datum+Zeit Variable

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    1k Aufrufe
    L
    @Glasfaser danke schau ich mir an, ist nur für mich mit try&error aufwendig alles umzubasteln.😬 @paul53 Danke wenn ich die Variablen für die Zeit mit runter in die Funktion nehme klappt es so wie ich es wollte. Jetzt schaue ich mir das mit der Zeit noch mal an. Wenn ich jetzt ein Bild einer andern Kamera mit versenden möchte. Ist dieser Aufbau gut oder muss man da im Skript ganz anders ran gehen?

739

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m