NEWS
Mac adressen in true und false umwandeln
-
Hallo iobroker Gemeinde
Ich habe folgendes Problem ich brauche aus G-Tag Adressen zwei Datenpunkte die ich in True und False ändern kann .Klar mit Radar ja kein Problem aber die reichweite ist durch einen voll Metall Kühlkörper und der Einbau in der Wand mit LCD Touchpanel sehr stark eingeschränkt. Ein externer USB Dongle wird zur Zeit nicht Software technisch unterstützt (Raspberry pi 4 4GB) .Deswegen hab ich mir drei esp32 Wiffi mit BT boards besorg , diese dann mit der Software BLE Anwesendheitsmelder die hier ja vorgestellt worden ist gefüttert .Diesen habe ich etwas geändert da er ständig parsen fehler machte im leerlauf ( müste die klammern in script löschen ). Die daten punkte habe ich schon erstellt die er in True und false schalten sollte . Der Versuch in Blockly was zu erstellen misslang bis jetzt hier das Programm :
on({id: "mqtt.0.WohnzimmerBLE"/*WohnzimmerBLE*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val; if (getState("mqtt.0.WohnzimmerBLE").val == 'aa:bb:cc:dd:ee:ff') { setState("VirtuelleGeräte.0.VirtuelleGeräte.Roland-Home"/*Roland-Home*/, true); } });
Die Daten Punkte werden in reihe mit komma getrennt dahinter steht der RSSI :
"aa:bb:cc:ee:ff:gg":-79,"hh:ii:jj:kk:ll:mm":-93
Habe schon tagelang gegoggelt und hier im Forum alles durchgeschaut. Erfahren hab ich zum Beispiel das die daten getrennt im Javascript
splitten muss und dann die zwei Daten punkte in true und false umwandeln muss .Soweit laufen schon einige scripte wie Notaus mit Timer ,Heizungsteuerung per pwm etc aber jetzt bräuchte ich mal Hilfe bei der Erstellung wo liegt mein Fehler. Danke schon mal im voraus bei euch für eure HilfeLG Roland1000
-
-
Hallo sigi 234
Hier ist das Blockly
Danke
LG Roland1000