Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Themen 48.3k Beiträge

NEWS

• In Javascript Icon hinzufügen?

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    648 Aufrufe
    4
    @Glasfaser genau so... leider bin ich zu unversiert dies durchzuführen... Fande die Übersicht echt cool aber dafür fehlen mir einfach sämtliche Javascript Kenntnisse. Ich wollte jetzt auch nicht extra nur wegen dem Info Menu das Telegram Menu installieren.
  • Datenpunkte triggern sich gegenseitig

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    446 Aufrufe
    paul53P
    @Zeebo sagte: durch die Änderungen der anderen Datenpunkte diese ebenfalls triggern und somit findet das kein Ende. Das kann man mit fromNe in jedem Trigger verhindern. Hier für den ersten Trigger: const js = 'system.adapter.javascript.0'; on({id: dp_r, change: "ne", fromNe: js}, function (obj) {
  • Trigger (on id...) auf ganzen Datenpunktordner

16
    0 Stimmen
    16 Beiträge
    2k Aufrufe
    B
    Also die Daten liegen so vor dass sie durch die Funktion umgewandelt werden. Das Objekt was die Funktion zurückliefert enthält die Daten (val.Stunde enthält den im iobroker Objekte eingetragenen Wert, Minute und Funktion sind auch enthalten). Muster dort ist: Stunde:10,Minute:30,Funktion:1 Es könnte natürlich sein dass die später nach der Wandlung enthaltenen Strings Probleme machen, aber eine Fehlermeldung gibt beim Anlegen des Schedule zumindest nicht (Int erwartet oder ähnliches). Die Arrays werden zu Anfang des Scripts genau so definiert wie Du weiter oben als Beispiel gezeigt hattest....das hier eben war nur der Auszug mit der ON Funktion.
  • Türsensor, Text2command und Telegram

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    1k Aufrufe
    B
    hab herausgefunden
  • Cannot find name 'require'

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    574 Aufrufe
    Michael RomanerM
    Danke für die Hilfe, d.h. der Editor hat den Bug. Script sollte aber laufen.
  • Wie im script für Objekte Variablen verwenden

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    284 Aufrufe
    cbundC
    @cash Danke. Genau das meinte ich. Habe gerade erst mit Javascript begonnen.
  • Pfadangabe zu einem NAS-Ordner unter Linux???

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    211 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • [Vorlage] Gartenbewässerung mit 3 Ventilen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Frage zum Adapter

Verschoben heating javascript
    2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    316 Aufrufe
    S
    Hallo @PeterKoch, mir ist leider keine Möglichkeit bekannt. Es wird das ausgelesen, was auch in der Nibe-App angezeigt wird. Das kommt über einen Abruf in einem Rutsch - inklusive der Übersetzungen. Man kann auch einzelne Werte abrufen. Da müsste man aber raus finden, ob es den Wert gibt und unter welcher Nummer der abrufbar ist. Ich behalte das mal im Hinterkopf. Eventuell bau ich was ein, dass man selbst Nummern hinzufügen kann. Grüße seb
  • Verzögerte Programmausführung bei Subscribe/On

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    242 Aufrufe
    E
    Super, danke an euch beide!
  • [Gelöst] Javascript Adapter Update Fehler

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    349 Aufrufe
    BluelinuxB
    @Issi dankeschön jetzt funktioniert wieder alles... tip top...
  • setTimeout, setInterval, clearInterval werden angeblich nicht gefunden

javascript
    5
    1
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    701 Aufrufe
    D
    Hatte das auch gerade bemerkt und mich gewundet, dass es trotzdem funktioniert. Wäre schön, wenn das mal gefixt werden könnte, da es doch schon irritiert. Ich habe jetzt einige Zeit damit verbracht, nach Alternativen für setInterval und clearInterval zu suchen, bis ich auf die Idee kam, hier mal im Forum nachzuschauen.
  • Tipp gesucht: pdf-Dokument download

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    257 Aufrufe
    GlasfaserG
    @radioman Habe so etwas ähnliches mal für meine Kinder auch genutzt , dieses ist hier Link Text ist auch sehr gut beschrieben vielleicht kannst du damit was anfangen !
  • ✔ require auf Skriptdatei und Zugriff auf var

12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    2k Aufrufe
    MicM
    Super, danke @AlCalzone, auch für das Issue. Werde ich mir näher ansehen.
  • Signal soll 1 Sekunden lang gleich sein

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    167 Aufrufe
    paul53P
    @maxi22 Suche mal nach "Entprellen".
  • Fully Browser und Display ein bei Bewegungsmelder

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    729 Aufrufe
    A
    Da habe ich auch ähnliche Erfahrungen mit meinem Xiaomi BWM gemacht. Dazu hatte ich mir mal ne Schleife programmiert (die ich leider nicht mehr habe). Aber sinngemäß etwa so: CRON: Erhöhe jede Sekunde einen Datenpunkt "DisplayTimeOut" um 1. Wenn "DisplayTimeOut" > 600 (5 Minuten), schalte Display aus. Trigger: Wenn Bewegung, setze Datenpunkt "DisplayTimeOut"=0 und wenn Display aus ist, schalte ein.
  • [gelöst] Enums werden nur teilw. ausgelesen

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    445 Aufrufe
    paul53P
    @Pittini sagte: alle Member eines Raums var rooms = getEnums('rooms'); for (var i in rooms){ // loop ueber alle Raeume var room = rooms[i].name; if(typeof room == 'object') room = room.de; var members = rooms[i].members; for(let j in members) { log(room + ': ' + members[j]); } };
  • [Gelöst] Telegram Meldung ohne Ton

8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    955 Aufrufe
    Paulchen67P
    @umbm sagte in Telegram Meldung ohne Ton: Deine Telegram-Zeile: sendTo('telegram.0', pfad); Wenn in"pfad" nur der Pfad zur Screenshot-Datei liegt, versuche mal das, so läuft es bei mir pfad = '/opt/iobroker/ipcam/vshot1.jpg'; sendTo('telegram.0', 'send', {text: pfad, disable_notification: true}); Danke, das funktioniert.
  • Scripte beim Neustart nicht starten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    373 Aufrufe
    I
    Perfekt, danke :)
  • Lüftungsskript Fragen

climate
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    443 Aufrufe
    HomoranH
    @paul53 sagte in Lüftungsskript Fragen: Ist das ein Skript für alle Räume ? Ja! @paul53 sagte in Lüftungsskript Fragen: Das ist nicht von mir. Aber Teile davon @paul53 sagte in Lüftungsskript Fragen: Wie sieht der Vergleich aus ? Das muss ich dann suchen

656

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m