Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Themen 48.3k Beiträge

NEWS

• Möglich die "Bezeichnung" eines states auszulesen?

3
    1
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    171 Aufrufe
    padrinoP
    @paul53 Danke. Komplizierter als gedacht (vor allem für mich Blocklyjunkie :flushed:). Muss ich mir mal in Ruhe zum verstehen vorlegen. ;)
  • on id - Regex für mehrere Geräte

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    462 Aufrufe
    C
    Okay, dachte jetzt das ioBroker Javascript verhält sich anders bzw hat besondere RegEx. Danke dir
  • HMIP-BDT State PRESS_SHORT / PRESS_LONG

18
    0 Stimmen
    18 Beiträge
    712 Aufrufe
    GlasfaserG
    @CyberMicha sagte in HMIP-BDT State PRESS_SHORT / PRESS_LONG: Danke und sorry für das Nerven. Alles in Ordnung … :+1: hier nervt keiner ……. schön das es funktioniert
  • [gelöst] Selector $ findet States mit Raum-An...

5
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    761 Aufrufe
    echoDaveE
    @paul53 o.O das macht jetzt natürlich total Sinn :D danke jetzt wird mir einiges klar. Das sind die MAX!(BC-RT-TRX-CyN) Thermostate über Homegear eingebunden in ioBroker.
  • [gelöst] setparam.tcl früher auf der CCU2/piV...

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    358 Aufrufe
    metaxaM
    @paul53 mann..oh..mann "strg+c/strg+v" sollte man in meinem Alter schon beherrschen Sample von @apollon77 : [image: 1568667448441-dc4046a8-f95f-465b-b57a-c77fd8736c66-grafik.png] Danke @paul53 fürs Baumlichten! Schon funktioniert es :+1: :blush: :the_horns: :v: LG, mxa
  • Umdrehung pro Minute berechnen

javascript
    10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    849 Aufrufe
    paul53P
    @thomasSC sagte: Wo mach ich die Einstellung für Eingang wahr oder falsch? Die ist bereits enthalten: falls Wert prüft den Wert des Trigger-Datenpunktes auf wahr, der sonst-Zweig wird bei falsch ausgeführt.
  • gelöst js: wie felxible "states" in werteliste

javascript
    5
    2
    0 Stimmen
    5 Beiträge
    850 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @paul53 danke
  • HmIP-BDT Level 0 on change

6
    3
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    265 Aufrufe
    AsgothianA
    @CyberMicha Prost :)
  • .MOTION der Kamera in Skript zählen

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    178 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Iot Service nutzen mit json

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    219 Aufrufe
    cashC
    2 Wörter funktioniert mit %20. Das ist ja schonmal ein Anfang.... Danke
  • gelöst-JS-Inhalt einer Variablen als Variable JSON

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    385 Aufrufe
    liv-in-skyL
    @Mic danke für deine antwort - war nicht weit weg von der lösung - ich hatte noch punkt drin - und damit gehts nicht // Alternative A ........ log(resp.data[0].[myVar]); vielen dank nochmals- funktioniert im ersten schnelltest
  • iobroker und Firebase

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    183 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • Reaktion auf Fehlgeschlagenes SetState

2
    0 Stimmen
    2 Beiträge
    174 Aufrufe
    paul53P
    @JinnBln sagte: Ich möchte einfach eine Funktion ausführen, die noch x mal erneut sendet. Ich sende mit 1 s und 5 s Verzögerung nochmal, falls nicht der Aktor mit Ack triggert (dann werden die Timer gestoppt). const actid = '...'; const ventid = '...'; var vent = getState(ventid).val; // Sollzustand var act = getState(actid).val; // Aktor var timer1 = null; var timer5 = null; function actor() { if(act === vent) { if(timer1) clearTimeout(timer1); if(timer5) clearTimeout(timer5); } else { setState(actid, vent); timer1 = setTimeout(function() {setState(actid, vent);}, 1000); timer5 = setTimeout(function() {setState(actid, vent);}, 5000); } } actor(); // script start on(ventid, function(dp) { vent = dp.state.val; actor(); }); on({id: actid, ack: true}, function(dp) { act = dp.state.val; actor(); });
  • Warnungen bei Script - Berechnung Calc

javascript
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    435 Aufrufe
    paul53P
    @GregorS sagte: Kann ich im Script den Wert "TEMP_Zielwert" : 21.75, durch eine Variable ersetzen? Keine Ahnung: Im meinem Skript gibt es keinen "TEMP_Zielwert".
  • [Frage] Verständnis "isAck" in setState()

4
    0 Stimmen
    4 Beiträge
    372 Aufrufe
    DutchmanD
    @LevyKo sagte in [Frage] Verständnis "isAck" in setState(): @paul53 Ah, ok. Dann werde ich es mal so nutzen. Bin da halt pingelig. macht auch sin dan leuchten die "states" z.b. im admin nicht rot auf sonder grün (bestätigt)
  • JScript führt keine CMD-exe aus (W10P)

10
    0 Stimmen
    10 Beiträge
    583 Aufrufe
    P
    Eieiei, das klingt natürlich logisch:blush: Vielen Dank!
  • Snips / MQTT - Session beenden

1
    0 Stimmen
    1 Beiträge
    169 Aufrufe
    Niemand hat geantwortet
  • JS-Interface Fully Browser

javascript
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    867 Aufrufe
    arteckA
    @sveni_lee <script> function reportKioskMotion() { window.open("http://ip:port/set/javascript.2.Anzeigen.fullyMotion?value=true", '_blank'); self.close(); } fully.bind('onMotion', 'reportKioskMotion();'); </script> so damit gehts in einem HTML widget gefällt mir aber nich nicht... es gab auch was mit XMLHttpRequest... muss ich mal schauen
  • Hilfe zum Alexa Hue Wecker

25
    1
    0 Stimmen
    25 Beiträge
    2k Aufrufe
    HilwiH
    Hi! Sorry, ich war eine ganze Zeit lang hier im Forum nicht tätig und habe den Thread auch erst jetzt gesehen. Das mit der Endlosschleife ist ein Fehler im Script. Das muss ich mir einmal anschauen.
  • [gelöst]-JS-hilfe beim sortieren eines JSONs

javascript
    9
    1
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    955 Aufrufe
    liv-in-skyL
    hat sich erledigt

850

32.4k

Benutzer