Skip to content

JavaScript

Hilfe für Skripterstellung mit JavaScript

2.5k Themen 49.1k Beiträge

NEWS

• Scipt Problem "Trockner fertig"

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    723 Aufrufe
    N
    Hi hab heute mal den Trockner laufen lassen, dabei ist mir noch kleiner Fehler im Script aufgefallen in der Klasse isPostRunState musste nen else if rein. aber die checkValues Funktion solltest du ja eh nach deinen Trockner verhalten anpassen. Außerdem hab ich bei mir mal die Watt angaben bisschen korrigiert und beim Senden der Telegramnachricht hab ich nen kleinen delay eingebaut, da bei mir bei zu schnellen wechsel die Nachrichten durcheinander kamen. Aber sonst scheint es schon ganz gut zu laufen. Das kleine Script habe ich auf GitHub hochgeladen, damit ich hier nicht immer alle Änderungen posten muss. Link Text Viele Grüße und viel Spass beim trocknen ;)
  • [Gelöst] request() - Netatmo

javascript climate
    8
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    790 Aufrufe
    R
    Ok, Problem gelöst, dafür ein paar Andere :-(
  • Javascript + Schedule funktioniert nicht

14
    0 Stimmen
    14 Beiträge
    1k Aufrufe
    Johannes BauerstatterJ
    Ich dachte es sei gelöst, aber leider funktioniert es nur sporadisch. Habe jetzt mal versucht zu finden, woran es liegen kann und anscheinend wird folgendes nur sporadisch ausgeführt: schedule('23 21 * * *', function () { setTimeout(function() { exec('/opt/433Utils/RPi_utils/codesend 1312084'); }, 2000); setTimeout(function() { exec('/opt/433Utils/RPi_utils/codesend 1131860'); }, 2000); }); Ich habe verschiedene Zeiten ausprobiert und manchmal schaltet und manchmal nicht. Im Verbose Modus wird mir die Zeile im LOG angezeigt, aber es scheint als würde das Kommando nicht immer sauber ausgeführt. Hat wer eine Idee was ich noch machen könnte? Wenn ich im VIS manuell schalte funktioniert es immer. Egal wie oft ich klicke.
  • [gelöst]Hilfe bei Gute Nacht Skript

scenes javascript
    12
    0 Stimmen
    12 Beiträge
    722 Aufrufe
    Dominik F.D
    Nach langem probieren hab ich es nun über den scene Adapter geregelt bekommen und es funktioniert wie es sein soll.
  • [gelöst] MiRobot Map per Telegram

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    403 Aufrufe
    0
    Gelöst. Habe das Script nochmal neu aufgesetzt und siehe da... jetzt läuft es. Hatte bestimmt einen Copy & Paste Fehler.
  • Hilfestellung Rückgabewert einer Funktion

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    442 Aufrufe
    klausMK
    @Mic vielen Dank für Rückmeldung. Ähnliches hatte ich vermutet. Habe das nun hier nachgelesen, aber ob ich das jemals umsetzten kann ? ;-). LG Klaus
  • Alexa spielt den falschen Sender

Verschoben
    9
    2
    0 Stimmen
    9 Beiträge
    1k Aufrufe
    D
    @J-A-R-V-I-S sagte in Alexa spielt den falschen Sender: @derrapf eines der nachfolgenden sollte funktionieren. Bin mir nicht ganz sicher ob das mit direkt folgenden bzw. Zahlen direkt klapp. Habe ich ähnlich gemacht (1Live) kann ich nur gerade leider nicht nachschauen. Werde ich ansonsten nachher noch einmal nachschauen. Hallo Jarvis (geiler Alias) Danke für ie Info. Das ist interessant. D.h. ich muss die ID gar nicht rmttel? Es reicht wenn ich den Sendername im Klartext eingebe? Das probiere ich mal bei Gelegenheit aus Danke. Ich hab nur immer noch nicht den Unterschied zwischen den Datepunkten Music-Provider.TuneIn,Player.TuneIn-Station',Player.radioStationId verstanden. Wann wird denn nun welcher wie verwendet? Gruss Ralf
  • Bitte um Hilfe für Script Poolheizung

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    468 Aufrufe
    K
    @BBTown Danke für den Denkanstoß :+1: Habe es jetzt über Blocky so gelöst : [image: 1575086697968-poolheizung.jpg] Gibt es Verbesserungsvorschläge ? Danke und Gruß :clap:
  • Warteschlange für das senden von 433mhz Codes

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    306 Aufrufe
    BuZZyB
    Ich würde eine Variable setzen wenn gesendet wird. Am Anfang der function dann überprüfen ob gesendet wird = true? Wenn ja -> in 3 Sekunden noch mal probieren && return. Wenn nein -> fortfahren.. Gruß
  • [Gelöst] Auflisten Datenpunkt zu Verwend. in VIS

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    717 Aufrufe
    C
    Viel Dank, genau was ich gesucht habe... !!! Ein Schritt vorwärts :grin: Danke !
  • Kamerasteuerung per HTTP POST request

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    546 Aufrufe
    BuZZyB
    @T3rz sagte in Kamerasteuerung per HTTP POST request: request.post('http://10.2.0.170/form/presetSet?_=1574768999538', function (error, response, body) { if (!error && response.statusCode == 200) { log("Horn: "+ response); } else { log("Error: " + error + response.statusCode); } }).auth('admin', 'xxxxx', false); https://github.com/request/request#requestoptions-callback OptionenObject direkt an request übergeben wo die Daten drin stehen.. Je nachdem was genau die Kamera erwartet, muss eventuell noch die headeroption mit eingebaut werden oder von body auf form geändert werden.. request.post({ url: 'http://10.2.0.170/form/presetSet?_=1574768999538', body: 'flag=3&existFlag=1&language=cn&presetNum=9' }, function (error, response, body) { ...... }); Gruß
  • http request error Spotify-script

javascript multimedia
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    624 Aufrufe
    M
    @J-A-R-V-I-S Ich hole in beiden fällen die Daten aus dem Datenpunkt "spotify-premium.0.playlists.playlistListIds". Unter Vis direkt per Selcet ValueList aus "premium.0.playlists.playlistListIds" in "premium.0.playlists.playlistList". Bei dem Script werden die Daten aus "premium.0.playlists.playlistListIds" erst per Selcet ValueList in einen anderen Datenpunkt geschrieben (als vorauswahl, zum automatischen Starten per Script) und dann mit dem Script in "spotify-premium.0.playlists.playlistList" geschrieben. Die Playlist wir ja auch abgespielt nur
  • Datenpunkt nur bei Trigger wegschreiben

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    214 Aufrufe
    moelskiM
    Öhm, da hast du natürlich mal Recht. Zu kompliziert gedacht :-)
  • Einfachstes Testscript läuft nicht

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    276 Aufrufe
    funkytownF
    @Homoran Aufgefallen ist das sicherlich auch anderen, nur gemeldet hat das keiner. Ich war mal als technischer Autor tätig und da ist man über jede Rückmeldung bzgl. Fehler sehr dankbar!
  • MQTT sendTo aktiviert alle Schalter o.O

3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    509 Aufrufe
    paul53P
    @xotox sagte: muss das so? Ja, das muss so.
  • Einfache Zeitschaltung für Weihnachten

scenes javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    442 Aufrufe
    Dominik F.D
    @J-A-R-V-I-S Dank dir :)
  • JavaScript - http request Fehler abfangen

javascript
    3
    0 Stimmen
    3 Beiträge
    587 Aufrufe
    T
    hier der Script-Teil // im array list stehen die Abfrage-Werte .... async function main(list) { let i = 0; for (i = 0; i < list.length; i++) { if (list[i] !== '') { const url = ipadress + '/'+list[i]) ; try { const body = await get(url); ........ } catch(error) { try { const body = await get(url); ...... } catch(error) { try { const body = await get(url); ...... } catch(error){ console.log('http Fehler: ' + url + ' ---> ' + error); } } } } } } function get(url) { return new Promise(function(resolve,reject) { const options = { url: url, method: 'GET', timeout: 5000 }; request(options, function(error,response,body) {if (error) return reject(error); resolve(body);}); }); }
  • Telegram Buttons

Verschoben Ungelöst javascript
    8
    1
    0 Stimmen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    A
    Das würde mich auch interessieren. Mein Menü bleibt immer da. auch wenn ich das Skript mit dem Hauptmenü stoppe. Untermenüs lassen sich ja schließen indem man das vorherige Skript stoppt bevor man das neue Skript startet.
  • Verwendungsnachweis von Geräten

6
    0 Stimmen
    6 Beiträge
    664 Aufrufe
    F
    Das sollte für meine Bedürfnisse reichen, danke!
  • [gelöst]Datenpunkt auf true setzen

javascript
    11
    0 Stimmen
    11 Beiträge
    866 Aufrufe
    Dominik F.D
    @paul53 vielen Dank für deine Erklärung :)

410

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m