NEWS

Bose Soundtouch Adapter - true/false setzen

  • Starter

    Hallo zusammen,

    ich habe bereits mehrere Adapter integriert und zahlreiche Funktionen mit IO-Broker umgesetzt. Aktuell widme ich mich meiner Bose Soundtouch - der passende Adapter ist bereits integriert und funktioniert auch soweit.

    Nur die folgende Problemstellung treibt mich aktuell in die Verzweiflung:
    Ich möchte die Soundtouch gezielt auf mute/unmute setzen. Für mute nutze ich den folgenden Befehl:

    setState("bosesoundtouch.2.muted", true)
    

    Das funktioniert soweit auch. Die Musik spielt (muted=false), ich führe den oberen Befehl aus und die Musik verstummt (muted=true). Passt.

    Führe ich jetzt (immer noch muted=true) den exakt gleichen Befehl von oben nochmals aus, beginnt die Musik wieder zu spielen und der Wert ändert sich von muted=true auf muted=false.

    Witzigerweise ist es auch egal, ob ich "true", "false" oder "Erdbeereis" als Zielwert vorgebe. Unabhängig vom Wert wird bei Ansprache der ID "muted" abwechselnd "true" und "false" gesetzt.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das gezielte Setzen von "true" bzw. "false" hinbekomme? Was mache ich falsch?

    Vielen Dank vorab für eure Unterstützung,
    Steven


  • @gammler2003 sagte in Bose Soundtouch Adapter - true/false setzen:

    "muted" abwechselnd "true" und "false" gesetzt.

    Offenbar toggled der Wert bei jeder Aktualisierung des Datenpunktes. Wenn auf einen anderen Datenpunkt reagiert werden soll, dann muss man vergleichen.

    on(idMusik, function(dp) {
        if(dp.state.val != getState("bosesoundtouch.2.muted").val) setState("bosesoundtouch.2.muted", dp.state.val);
    });
    

Suggested Topics

2.2k
Online

35.3k
Users

41.2k
Topics

566.7k
Posts