NEWS
Abfallkalender - nächster Termin an die CCU
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Abfallkalender per ics-Datei über den Google-Kalender und ical in ioBroker eingefügt.
Mir ist jetzt nur nicht klar, wie ich den nächsten Abfalltermin von ioBroker zur CCU bekomme.Dort möchte ich ihn gerne auf meinem E-Paperdisplay anzeigen lassen.
Grüße
Manfred -
@Beowolf
Ist nicht auch dein E-Paperdisplay in Iobroker via Adapter eingebunden? Leider habe ich so eines (noch) nicht, aber wenn es sich verhält wie die anderen Hm-Geräte solltest du es unter den Objekten finden und dort auch den State setzen können. -
Nö, iobroker übergibt die Werte nur an die CCU.
-
Hat denn jemand eine Idee wie ich den nächsten Termin in ioBroker angezeigt bekomme? Wenn ich "table" nehme, habe ich immer die Vorschau für die nächsten sieben Tage.
-
@Beowolf sagte in Abfallkalender - nächster Termin an die CCU:
Hat denn jemand eine Idee wie ich den nächsten Termin in ioBroker angezeigt bekomme? Wenn ich "table" nehme, habe ich immer die Vorschau für die nächsten sieben Tage.
System Variable auf CCU anlegen
dann in ioBroker:
JS Skript:
// DP in SV schreiben const idDP = "javascript.0.Muellwarnung.Altpapiertonne"; const idSV = "hm-rega.0.1948"; setState("hm-rega.0.1948", getState("javascript.0.Muellwarnung.Altpapiertonne").val); // Skriptstart on("javascript.0.Muellwarnung.Altpapiertonne","hm-rega.0.1948"); // Wertänderung
DP musst du an deine anpassen.
Für jede Müllsorte musst du dann eine SV und ein Skript anlegen.
-
Ok, danke für die Hilfe.
Hier mit habe ich es jetzt hinbekommen.// DP in SV schreiben const idDP1 = "ical.0.events.1.Papiertonne"; const idSV1 = "hm-rega.0.15758"; setState("hm-rega.0.15758", getState("ical.0.events.1.Papiertonne").val); // Skriptstart on("ical.0.events.1.Papiertonne","hm-rega.0.15758"); // Wertänderung
Nun wird es in der SV von meiner CCU angezeigt.
Wie bekomme ich jetzt den Textinhalt der SV auf mein E-Paper. Bis jetzt habe ich immer nur Werte angezeigt.
Hiermit
string temp = dom.GetObject('BidCos-RF.OEQ0072229:1.TEMPERATURE').Value().ToString(1) # " °C"; string displayCmd = "JPDISEP000 /1 '@p00Außen@f56" # temp # "'"; dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("tclsh /usr/local/addons/epaper42.tcl " # displayCmd);
Grüße
Manfred