NEWS
ALEXA Szene einschalten
-
Hey! Ich hab aktuell ein Script, wenn ich den TV einschalte und draußen ist Sonnenuntergang (oder später) geht das Licht an. Nun möchte ich, dass meine Szene automatisch nach 3 Sekunden aktiviert wird. Wie kann ich das machen? Das Script ist hier:
const idTV = 'lgtv.0.states.on'; const idLicht1 = 'alexa2.0.Smart-Home-Devices.xxxxx1.powerState'; const idLicht2 = 'alexa2.0.Smart-Home-Devices.xx2.powerState'; const idLicht3 = 'alexa2.0.Smart-Home-Devices.xx3.powerState'; var tv = getState(idTV).val; function licht(ein) { setState(idLicht1, ein); setState(idLicht2, ein); setState(idLicht3, ein); var txt = 'ausgeschaltet'; if(ein) txt = 'eingeschaltet'; if(tv) setState('lgtv.0.states.popup', 'Das Licht ist ' + txt); } // Skriptstart if(!isAstroDay() && tv) licht(true); else licht(false); on(idTV, function(dp) { // Triggert bei Wertänderung tv = dp.state.val; if(tv && !isAstroDay()) licht(true); else licht(false); }); schedule({astro: "sunset"}, function () { if(tv) licht(true); }); schedule({astro: "sunrise"}, function () { licht(false); });
-
@Benni-Wartmann sagte:
dass meine Szene automatisch nach 3 Sekunden aktiviert wird.
3 Sekunden nach welchem Ereignis ?
-
nachdem das Licht an ist soll die Szene aktiviert werden.
-
@Benni-Wartmann sagte:
nachdem das Licht an ist soll die Szene aktiviert werden.
Zeile 13 ersetzen durch
if(ein) { txt = 'eingeschaltet'; setStateDelayed(idSzene, true, 3000); }
Oben noch idSzene setzen !
-
@paul53 said in ALEXA Szene einschalten:
Zeile 13 ersetzen durchif(ein) { txt = 'eingeschaltet'; setStateDelayed(idSzene, true, 3000); }
Oben noch idSzene setzen !
Leider funktioniert das nicht, da die Szene im Alexa Dienst ist. Ich muss irgendwie alexa2.0.Smart-Home-Devices.55xygt.active auf true setzen (nach 3 sekunden), dann geht die Szene an. Ausschalten der Szene funktioniert Anbieterseitig auch nicht.
-
@paul53 Wahrscheinlich funktioniert es jetzt. Werde es heute abend sehen.