NEWS
Problem mit einem Cronjob
-
Hallo,
ich möchte meine Wetterdaten sichern.
Dazu schreibt ein Cronjob um 17:00Uhr täglich den Wert von der Regenmenge bis gestern, addiert mit dem Wert von gestern,in einen Datenpunkt X und löscht anschliessend den alten Tagwert.
Das funktioniert soweit.
Am 1.10. um 17:02 Uhr soll ein weiterer Cronjob den Wert von Gestern (30.9.) aus dem Datenpunkt X in den Septemberwert eintragen (Datenpunt Y) und dann den Datenpunkt X auf Null setzen.
Das leider funktioniert nicht.
Was mache ich falsch?
Hier das Script:Täglich = schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"17:38"},"period":{"days":1}}', function () { setState("javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Wetteraufzeichnung.Regenmengen.Regen_bis_gestern_test"/*Regen bis gestern test*/, (getState("javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Wetteraufzeichnung.Regenmengen.Regen_bis_gestern_test").val + getState("javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Wetteraufzeichnung.Regenmengen.regentest_tag").val), true); setState("javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Wetteraufzeichnung.Regenmengen.regentest_tag"/*regentest tag*/, 0, true); }); Oktober = schedule('{"time":{"exactTime":true,"start":"17:42"},"valid":{"from":"01.09.2019"},"period":{"months":"[10]","dates":"[1]"}}', function () { setState("javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Wetteraufzeichnung.Regenmengen.Regentest_Monat"/*Regentest Monat*/, getState("javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Wetteraufzeichnung.Regenmengen.Regen_bis_gestern_test").val, true); setState("javascript.0.Eigene_Datenpunkte.Wetteraufzeichnung.Regenmengen.Regen_bis_gestern_test"/*Regen bis gestern test*/, 0, true); });
Hoffe dass es jetzt Besser zu lesen ist...
Hatte den Post zuerst im Blockly-Bereich.....
Ich denke hier ist er besser aufgehoben!
Ralf