NEWS
Möglich die "Bezeichnung" eines states auszulesen?
-
Hab in einigen meiner Objekt "Bezeichnungen" (sorry für die naive Terminologie
) gespeichert, also sowas wie"states": { "true": "offen", "false": "geschlossen" },Was dann in der Admin Oberfläche ja so aussieht

Gibt es eine Möglichkeit, die Werte hinter dem : auszulesen (Ziel ist die direkt als "string" zu nutzen)?
Oder muss ich mich da im Skript selber drum kümmern, also auf true/false testen, dann wissen, was entsprechend offen/geschlossen ist und damit dann arbeiten? -
Hab in einigen meiner Objekt "Bezeichnungen" (sorry für die naive Terminologie
) gespeichert, also sowas wie"states": { "true": "offen", "false": "geschlossen" },Was dann in der Admin Oberfläche ja so aussieht

Gibt es eine Möglichkeit, die Werte hinter dem : auszulesen (Ziel ist die direkt als "string" zu nutzen)?
Oder muss ich mich da im Skript selber drum kümmern, also auf true/false testen, dann wissen, was entsprechend offen/geschlossen ist und damit dann arbeiten?@padrino sagte:
Gibt es eine Möglichkeit, die Werte hinter dem : auszulesen
Ja, es handelt sich um Zustandstexte.
const states = getObject(id).common.states; // Für setState function getTxtState(txt) { for(var i in states) { if(states[i] == txt) { if(i === "true") return true; if(i === "false") return false; if(parseInt(i) !== NaN) return parseInt(i); return i; } } log('Zustandstext ungültig: ' + txt, 'warn'); } on(id, function(dp) { var stateText = states[dp.state.val]; }); -
@padrino sagte:
Gibt es eine Möglichkeit, die Werte hinter dem : auszulesen
Ja, es handelt sich um Zustandstexte.
const states = getObject(id).common.states; // Für setState function getTxtState(txt) { for(var i in states) { if(states[i] == txt) { if(i === "true") return true; if(i === "false") return false; if(parseInt(i) !== NaN) return parseInt(i); return i; } } log('Zustandstext ungültig: ' + txt, 'warn'); } on(id, function(dp) { var stateText = states[dp.state.val]; });
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden
).